Duell

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

GraveDigger
HVA-Mitglied

Re: Duell

Beitrag von GraveDigger »

zitat von emti:
"ich dachte eigentlich wenn man A1 hat darf man ein jahr eher offen fahren. aber wisst ihr ich beende das thema an dieser stelle! das wird sonst wieder ne ewige diskusion ^^ "

emti, du hast recht! wenn man mit 16 a1 gemacht hat un mit 18 a macht, darf man schon mit 20 alles unbegrenzt offen fahrn. wenn man aber keinen a1 mit 16 gemacht hat un man den a mit 18 macht, darf man erst mit 21 alles offen fahrn.

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn  ::)
Die 2 Jahre in denen man mit 34PS fahren muss, gelten sowohl für Fahrer die vorher A1 hatten wie auch für Fahrer die komplett neu einsteigen.
Den einzigen Vorteil den Leute mit A1 , wenn sie den schon mit 16 gemacht haben, ist, dass sie dann mit 18 keine Probezeit mehr haben.
Das war´s dann aber auch schon ;)

Fall´s du trotzdem weiter auf deiner Meinung beharren solltest, bitte nen Beweis dafür.

Gruss  :)

EDIT:

Mal nen Zitat von Fahrtipps.de:

"Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung nur zum Führen von Krafträdern mit einer Nennleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg. Bewerber, die das 25. Lebensjahr vollendet haben, können die Klasse A ohne diese Beschränkung erwerben."
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

gut i glaubs dir...  ;D
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
jojohni
HVA-Ersttäter

Beitrag von jojohni »

@gravedigger
bisse dir ganz sicher? ´n kumpel von mir bei dem et zutrifft dass er mit 16 a1 gemacht hat un mit 18 a fährt jetzt mit 20 ne ungedrosselte 600fzr(legal wie er sagt)
@ emti
thx
ACDC rulzzz!!!
GraveDigger
HVA-Mitglied

Beitrag von GraveDigger »

@gravedigger
bisse dir ganz sicher? ´n kumpel von mir bei dem et zutrifft dass er mit 16 a1 gemacht hat un mit 18 a fährt jetzt mit 20 ne ungedrosselte 600fzr(legal wie er sagt)
@ emti
thx
Daran ist ja nix auszusetzen. Wie ich bereits schrieb, musst du nach Führerscheinerwerb von Klasse A mit 18 Jahren ersteinmal 2 Jahre mit 34PS fahren. Also mit 18 und 19, ab 20 dann offen.
Von daher ist es ja legal.

Würde jetzt ein anderer, der vorher noch keinen Führerschein hatte, nen Direkteinstieg mit 18 machen, müsste er ebenso 2 Jahre gedrosselt fahren und darf dann ab 20 offen fahren.
Macht also keine Unterschied.
jojohni
HVA-Ersttäter

Beitrag von jojohni »

alles klar ;)
ACDC rulzzz!!!
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

::)Mann, bin ich froh, das ich ein 41jähriger "alter Opa"
bin, der noch nen unbegrenzten alten "Einser" aus
"grauer" Führerschein-Steinzeit besitzt.  ;)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
jojohni
HVA-Ersttäter

Beitrag von jojohni »

und vor allem sin die Führerscheine schweineteuer!
ACDC rulzzz!!!
Antworten