ich hab mir die Sache mal näher angeschaut und mich für den 17ner Akra entschieden, da es einfach keine "offiziellen" Alternativen gibt. Es werden glaube ich auch keine mehr kommen, zumindest nicht in nächster Zeit

Da mir die Optik auch so gar nicht gefallen hat, hab ich mir gedacht, ich machs halt passend. Die innere Halterung nach innen gebogen und so den Topf höher und näher ans Motorrad gezogen. Die originale Halterung hab ich mit einem normalen Blech eingetauscht.
Nach ein paar Kilometern auf der Straße kann ich sagen, dass Hinterrad streift auch nicht am Topf und ich hab noch genügend Federweg in Reserve. Der Blinker ist auch nicht beleidigt aufgrund der Wärme.
Jetzt noch die Lautstärke optimieren durch KAT raus (falls das was bringen sollte, unter Berücksichtigung des Mappings) und den DB-Killer entfernen bzw. zum leichteren entfernen vorbereiten

Es bleibt zwar immer noch eine ordentliche Haxe von ESD, aber er sieht nicht mehr so komplett fehl am Platz aus.
Schönen Restabend noch ;)