Terra und das neue Update
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Terra und das neue Update
Hey Husky Fans . Meine Terra steht seit vier Wochen schon in der Werkstatt. Das neue Update ist aber schon längst drauf . Und genau damit habe ich nun ein riesen Problem ,das euch alle betreffen kann . Durch das neue Update kann die Werkstatt keine Fehlermeldungen mehr ablesen . Meine Husky hat nach dem Update ein Problem ,vermutlich bekommt sie zuwenig Sprit ab . BMW will damit nix mehr zu tun haben . Die Werkstatt ist machtlos . Die alten Updates sind gelöscht und fürs neue kann wohl keine Werkstatt Fehler einlesen . Ich bin gespannt wie das ausgeht ,passt auf euch und eure Terra gut auf . Liebe Grüße ,Sandy
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Re: Terra und das neue Update
Moinsen
Uns Nudisten geht es ja genauso ... wenn man Pech hat, ist man der Nächste. Ich hoffe, in der Sache tut sicch noch was.
Gruß Paul
Uns Nudisten geht es ja genauso ... wenn man Pech hat, ist man der Nächste. Ich hoffe, in der Sache tut sicch noch was.

Gruß Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...

- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...ist das ein BMW Ex-Husky Händler oder ein neuer offizieller Husqvarna Händler?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: Honda CRF `20
Wie schon im anderen Thread gesagt, fahr zu einer offiziellen HVA Werkstatt, die können das (wie z.B. einige kaufbare Tools auch!).Sandy71 hat geschrieben:Hey Husky Fans . Meine Terra steht seit vier Wochen schon in der Werkstatt. Das neue Update ist aber schon längst drauf . Und genau damit habe ich nun ein riesen Problem ,das euch alle betreffen kann . Durch das neue Update kann die Werkstatt keine Fehlermeldungen mehr ablesen . Meine Husky hat nach dem Update ein Problem ,vermutlich bekommt sie zuwenig Sprit ab . BMW will damit nix mehr zu tun haben . Die Werkstatt ist machtlos . Die alten Updates sind gelöscht und fürs neue kann wohl keine Werkstatt Fehler einlesen . Ich bin gespannt wie das ausgeht ,passt auf euch und eure Terra gut auf . Liebe Grüße ,Sandy
BMW konnte noch nie auf die HVA Software zugreifen, das hat nichts mit dem Update zu tun!
Hey ... das ist der BMW Händler von dem ich die Terra gekauft habe . Damals . Seltsam ist , er konnte soviel ich weiß immer Fehler einlesen . Da meine schon über 52000 km drauf hat ,hatte sie schon ein zwei Wehwehchen .Faritan hat geschrieben:...ist das ein BMW Ex-Husky Händler oder ein neuer offizieller Husqvarna Händler?
LG ,Sandy
Danke ,für diese Info . Also gibt es tatsächlich noch richtige Husky Werkstatt?! Muss weder zu BMW noch zu KTM . Das wäre ja klasse !!!! Es wird echt Zeit für mich das meine Husky wieder fahrbereit ist . Auf jedenfall halt ich euch auf dem laufenden . Morgen gehe ich bei der Werkstatt vorbei und rede mit dem Chef. Die Werkstatt meint das es am update liegt und BMW muss sich anscheinend geäussert haben mit : schickt den Kunden weg !Nordland hat geschrieben:Wie schon im anderen Thread gesagt, fahr zu einer offiziellen HVA Werkstatt, die können das (wie z.B. einige kaufbare Tools auch!).Sandy71 hat geschrieben:Hey Husky Fans . Meine Terra steht seit vier Wochen schon in der Werkstatt. Das neue Update ist aber schon längst drauf . Und genau damit habe ich nun ein riesen Problem ,das euch alle betreffen kann . Durch das neue Update kann die Werkstatt keine Fehlermeldungen mehr ablesen . Meine Husky hat nach dem Update ein Problem ,vermutlich bekommt sie zuwenig Sprit ab . BMW will damit nix mehr zu tun haben . Die Werkstatt ist machtlos . Die alten Updates sind gelöscht und fürs neue kann wohl keine Werkstatt Fehler einlesen . Ich bin gespannt wie das ausgeht ,passt auf euch und eure Terra gut auf . Liebe Grüße ,Sandy
BMW konnte noch nie auf die HVA Software zugreifen, das hat nichts mit dem Update zu tun!
- F0117375
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R'12
Sandy71 hat geschrieben:...er konnte soviel ich weiß immer Fehler einlesen . Da meine schon über 52000 km drauf hat ,hatte sie schon ein zwei Wehwehchen .
LG ,Sandy

fredo ...
NUDA 900 R '12 

-
- HVA-Brenner
Nein, das macht jetzt KTM, solltest Du aber vielleicht auch mitbekommen haben?Sandy71 hat geschrieben: Danke ,für diese Info . Also gibt es tatsächlich noch richtige Husky Werkstatt?! Muss weder zu BMW noch zu KTM . Das wäre ja klasse !!!! ...

BMW Werkstätten konnten das früher auch nur, wenn die HVA mit vertreten bzw. verkauft haben, aber die Zeiten sind absolut vorbei. Das BMW Tool kann HVA nicht mehr!
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE250
Ich muss da nochmal einschreiten, weil man dies pauschal nicht stehen lassen kannNein, das macht jetzt KTM

Nicht jeder KTM Dealer macht jetzt automatisch Husqvarna (ja es gibt inzwischen einige).
Wenn er kein Husqvarna macht, auch keinen Zugriff!
Im Umkehrschluss haben wir als "nur" Husqvarna Händler auch keinen Zugriff auf KTM,
dies gilt auch für das Diagnose Tool...ich sehe im Tool zwar KTM kann aber nichts klicken

HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
www.teuber-motorsport.com
-
- HVA-Brenner
husky-shop hat geschrieben:Ich muss da nochmal einschreiten, weil man dies pauschal nicht stehen lassen kannNein, das macht jetzt KTM
Nicht jeder KTM Dealer macht jetzt automatisch Husqvarna (ja es gibt inzwischen einige).
Wenn er kein Husqvarna macht, auch keinen Zugriff!
Im Umkehrschluss haben wir als "nur" Husqvarna Händler auch keinen Zugriff auf KTM,
dies gilt auch für das Diagnose Tool...ich sehe im Tool zwar KTM kann aber nichts klicken
Sorry, Du hast recht! Ich dachte aber das erklärt sich von selbst, dass die Werkstatt schon HVA im Angebot haben muss.
Aber stimmt, wenn man einige Beiträge zu diesem Thema verfolgt, dann kann man nicht genau genug mit Angaben dazu sein

@ Sandy 71 :
...hm... was gab es denn schon für Wehwehchen ?

...hm... was gab es denn schon für Wehwehchen ?