Liege ich total falsch ?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toshi
HVA-Neuling
Motorrad: SM 610

Liege ich total falsch ?

Beitrag von Toshi »

Bei meinem Motorwar das Auto-Deko Gewicht abgebrochen. Habe eine andere Nockenwelle , andere Steuerkette eingebaut. Im Werkstatthandbuch steht das auf dem Steuerkettenzahnrad auf der Nockenwelle 3 Markierungen sein sollen. Ich habe nur eine Markierung. Habe es dann jetzt so eingebaut das die Löcher identisch sind, also Kolben auf OT und dann so, wie auf dem Bild, eingebaut.
Bild Steuerkettenzahnrad2.jpg
Bild Steuerkettenzahnrad2.jpg (212.8 KiB) 999 mal betrachtet
Danach dann Ventile eingestellt. Motor dreht sauber und ohne zu haken durch. Ist es normal das der Anlasser nur 2 Motorumdrehungen schafft ? Mit Zündkerze drin und direkt hinten Startpilot macht sie keine Anstalten das sie anspringen würde. Liege ich irgendwie komplett falsch ? Kompression kann ich so ja auch nicht messen, da der Motor ja schon paar mal durchdrehen muss um Druck auf zu bauen.
Muss ich sie komplett zusammen setzen um zu testen das sie anspringt ?
Mag langsam nicht mehr. Bin schon am überlegen sie so wegzugeben und mir was fahrbereites zu kaufen.

Über ein paar Tips wäre ich echt dankbar.

Gruß Torsten
Toshi
HVA-Neuling

Re: Liege ich total falsch ?

Beitrag von Toshi »

Sehe ich das richtig das die Feder vom Auto-Deko Gewicht, diese zu jederzeit ran ziehen muss ( bei ausgebauter Nockenwelle). Soll heißen: egal wie ich die Nockenwelle in der Hand habe, Die Feder zieht das Gewicht so ran das der Stift in der ersten Nocke die Erhöhung hat ? Bei mir ist es so das das Gewicht wegklappt wenn ich es nach unten drehe. Federspannung zu gering ?
Toshi
HVA-Neuling

Re: Liege ich total falsch ?

Beitrag von Toshi »

Sie lebt wieder :)

Es war tatsächlich die zu geringe Federspannung des Auto-Deko Gewichtes. Hat nicht mehr automatisch eingeklappt, so das der Anlasser immer gegen die volle Kompression drücken musste. Hat er natürlich nicht geschafft . immer nur 1 oder 2 Motorumdrehungen. danach Schluss und Kabel verdammt heiß :). Jetzt klappt das Gewicht wieder zurück und sie startet. Bin grad ne Stunde unterwegs gewesen und sie läuft prima. Mit dem Keihin geht sie echt brutal nach vorne. Ist allerdings ziemlich durstig. Glaube ich brauche nen größeren Tank. :D :D

Gruß
Torsten
Antworten