701 Dekor und Plastik Verkleidung
Moderator: Moderatoren
Re: 701 Dekor und Plastik Verkleidung
Das klingt schon mal gut.
Das Ergebnis würde mich sehr interessieren.
Das schöne daran ist das die bei mir ums Eck sind. Würde sich also anbieten.
Das Ergebnis würde mich sehr interessieren.
Das schöne daran ist das die bei mir ums Eck sind. Würde sich also anbieten.
Wo kommst denn her? Wohne auch net wirklich weit entfernt von denen. Kannst mir ja mal ne PN schreiben, vllt kann man ja mal zusamnen ne runde drehen. ;)
Gruß
Gruß
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. 

Soo, hab nun mein Dekor auf der Karre (schon was länger, aber durch Umbauten und Beruf net zum berichten gekommen..).
Fange ich mal von vorne an (ausführliche Version, für die Lesefaulen gibts unten ne Kurzfassung):
Bestellvorgang/Kommunikation/Wartezeit
Habe mich mit meiner Designidee, ner sehr groben Skizze und viel Text dazu an Backyard Design gewandt, da ich viel gutes über die gelesen hatte. Nach Bezahlung dauerte es noch ca. eine Woche (oder zwei?) bis ich den ersten Entwurf per Mail bekommen habe.
Die Idee wurde gut umgesetzt, war aber noch nicht ganz perfekt. Also hingeschrieben, was ich gerne anders hätte. Nächster Entwurf kam rein, mit der Änderung. Ich wollte nach und nach noch ein paar andere Sachen geändert/hinzugefügt haben. Die Änderungen wurden immer sehr zügig verarbeitet, bis es letztlich für mich perfekt war.
Das endgültige Dekor abgesegnet und ca. eine Woche gewartet, bis es, gut verpackt in einer stabilen "Pappmappe", bei mir eintraf.
Material/Passgenauigkeit/Verarbeitung(Verkleben)
Die Folie an sich ist recht dick, aber keinesfalls zu dick, sodass man sie auch an schwierigen Stellen gut verarbeiten konnte (aber dazu später mehr). Die Farben sahen in Natura nun noch besser aus und kamen sehr gut zur Geltung. Auch das Husky-Gelb wurde sehr gut getroffen. Man sieht klare, saubere Linien der einzelnen Farben/Formen, ähnlich wie beim lackieren. Zum Thema Passgenauigkeit lässt sich sagen, dass alles super gepasst hat, bis auf die Schwingenaufkleber, die etwas zu lang waren, sodass ich sie kurzerhand abgeschnitten habe. Wie bei nahezu jedem Dekor sind ein paar Millimeter Luft zwischen den einzelnen Teilen, was gerade bei den großen Seitenteilen der 701 ganz angenehm war beim verkleben. Nun zur Verarbeitung: Die Schritte auf der beigelegten "Bedienungsanleitung" kurz überflogen. Alles bekannt, also los. Alle Teile mit Bremsenreiniger gesäubert und kurz liegen lassen, dass der noch vorhandene Bremsenreiniger verfliegt/trocknet. Da die Seitenteile im Keller lagen hab ich sie kurz mit einem normalen Föhn bisschen erwärmt (vllt etwas mehr als Zimmertemperatur). Trägerfolie abgerissen bzw. bei den großen Teilen in kleinere unterteilt. Passend gelegt das Dekor und angefangen die Folie anzudrücken. Stück für Stück gings voran. Hat sich sehr gut und einfach, sowie blasenfrei verarbeiten lassen. An schwierigen Stellen kurz die Folie mit dem Föhn erwärmen und entsprechend ziehen+andrücken. Am Ende nochmal alles kurz warm gemacht und ein letztes mal mit etwas mehr Druck angepresst. Fertig und zufrieden.
Nachfolgende Angaben beziehen sich auf ein individuelles Dekor!!
Kosten: ca. 250€
Bearbeitungszeit: von Bestellung bis Erhalt ca. 3 Wochen
Kommunikation: 10/10
Material: 10/10
Passgenauigkeit: 9/10
Verarbeitung(Verkleben): sehr einfach mit etwas Erfahrung
+ Änderungwünsche werden schnell umgesetzt
+ Designvorschläge sind sehr gut
- Nicht alle Logos dürfen gedruckt werden (
unter anderem)
Fange ich mal von vorne an (ausführliche Version, für die Lesefaulen gibts unten ne Kurzfassung):
Bestellvorgang/Kommunikation/Wartezeit
Habe mich mit meiner Designidee, ner sehr groben Skizze und viel Text dazu an Backyard Design gewandt, da ich viel gutes über die gelesen hatte. Nach Bezahlung dauerte es noch ca. eine Woche (oder zwei?) bis ich den ersten Entwurf per Mail bekommen habe.

Das endgültige Dekor abgesegnet und ca. eine Woche gewartet, bis es, gut verpackt in einer stabilen "Pappmappe", bei mir eintraf.

Material/Passgenauigkeit/Verarbeitung(Verkleben)
Die Folie an sich ist recht dick, aber keinesfalls zu dick, sodass man sie auch an schwierigen Stellen gut verarbeiten konnte (aber dazu später mehr). Die Farben sahen in Natura nun noch besser aus und kamen sehr gut zur Geltung. Auch das Husky-Gelb wurde sehr gut getroffen. Man sieht klare, saubere Linien der einzelnen Farben/Formen, ähnlich wie beim lackieren. Zum Thema Passgenauigkeit lässt sich sagen, dass alles super gepasst hat, bis auf die Schwingenaufkleber, die etwas zu lang waren, sodass ich sie kurzerhand abgeschnitten habe. Wie bei nahezu jedem Dekor sind ein paar Millimeter Luft zwischen den einzelnen Teilen, was gerade bei den großen Seitenteilen der 701 ganz angenehm war beim verkleben. Nun zur Verarbeitung: Die Schritte auf der beigelegten "Bedienungsanleitung" kurz überflogen. Alles bekannt, also los. Alle Teile mit Bremsenreiniger gesäubert und kurz liegen lassen, dass der noch vorhandene Bremsenreiniger verfliegt/trocknet. Da die Seitenteile im Keller lagen hab ich sie kurz mit einem normalen Föhn bisschen erwärmt (vllt etwas mehr als Zimmertemperatur). Trägerfolie abgerissen bzw. bei den großen Teilen in kleinere unterteilt. Passend gelegt das Dekor und angefangen die Folie anzudrücken. Stück für Stück gings voran. Hat sich sehr gut und einfach, sowie blasenfrei verarbeiten lassen. An schwierigen Stellen kurz die Folie mit dem Föhn erwärmen und entsprechend ziehen+andrücken. Am Ende nochmal alles kurz warm gemacht und ein letztes mal mit etwas mehr Druck angepresst. Fertig und zufrieden.
Nachfolgende Angaben beziehen sich auf ein individuelles Dekor!!
Kosten: ca. 250€
Bearbeitungszeit: von Bestellung bis Erhalt ca. 3 Wochen
Kommunikation: 10/10
Material: 10/10
Passgenauigkeit: 9/10
Verarbeitung(Verkleben): sehr einfach mit etwas Erfahrung
+ Änderungwünsche werden schnell umgesetzt
+ Designvorschläge sind sehr gut
- Nicht alle Logos dürfen gedruckt werden (

Sehr scnön, vielen Dank für den beschriebenen Ablauf.
Jetzt wollen wir natürlich Bilder sehen!

Jetzt wollen wir natürlich Bilder sehen!

Hier mal zwei Bilder, konnte das eine leider nicht drehen...

Das Huskylogo ist nachträglich drauf geklebt und bei http://www.mibotec.de/shop/index.php gekauft worden. ;)

Das Huskylogo ist nachträglich drauf geklebt und bei http://www.mibotec.de/shop/index.php gekauft worden. ;)

Sehr schön.
Es freut mich auch mal andere Dekore zu sehen.
Heute ist meins eingetroffen, bin gespannt.
Es freut mich auch mal andere Dekore zu sehen.
Heute ist meins eingetroffen, bin gespannt.
- Sumoflo701
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SM 701
Habe mich für das Original Dekor von Husqvarna entschieden, aber die Verkleidung um den Motor bzw. vorne lasse ich weiß.
Bilder folgen
Bilder folgen

Welche Größe hat denn das Huskylogo von mibotec?Ju1ceX2 hat geschrieben:Hier mal zwei Bilder, konnte das eine leider nicht drehen...
Hat eine Höhe von 100mm, Breite weiß ich gerade nicht genau.. Wenn der Shop wieder offen hat einfach mal schauen, gibt da glaube ich nur eine Variante mit 100mm Höhe.
Gruß
Gruß

- Sumoflo701
- HVA-Mitglied
So nun auch meine im freundlichen Frühlingsschwarz 

- Dateianhänge
-
- 20170510_110812~01~01.jpg (146.14 KiB) 5158 mal betrachtet
-
- 20170510_110842~01~01.jpg (147.08 KiB) 5158 mal betrachtet
-
- 20170510_110812~01~01.jpg (146.14 KiB) 5158 mal betrachtet
- Sumoflo701
- HVA-Mitglied
Gefällt mir auch sehr gut. Hast du ne schwarze Verkleidung, oder sind die Teile komplett foliert?

Ich habe vorher alles Schwarz lackiert
Ah okay, hätte ich vllt auch mal machen sollen. 

Hey, mal ne Frage, welches Gelb entspricht bei Backyard Design denn dem Husqvarna Gelb? Ist ja doch deutlich greller als ein Suzuki oder Yamaha Yellow oder?
Lg
Lg
Bei IR gibts doch eine farbe namens "Husqvarna Gelb". ;)

Und die passt ganz gut
Ich suche die Teilenummer vom Spoilerkit in weiss der 17'-Ausführung, finde überall nur das 16' Spoilerkit in blau. Kann mir jemand einen Hinweis geben?
https://www.bergos.de/husqvarna/husqvar ... ehoer/?p=1
Da findest du sie. Bei den 17er plastiks ist für enduro und sumo eine unterschiedliche Nummer.
Da findest du sie. Bei den 17er plastiks ist für enduro und sumo eine unterschiedliche Nummer.