701 GPR esd

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
LaButscha
HVA-Neuling
Motorrad: 701 sm

701 GPR esd

Beitrag von LaButscha »

Hallo Leute!
Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum :D

Folgendes: Ich habe mir eine 701 Supermoto zugelegt und möchte mir nun einen neuen Auspuff holen. Bis jetzt gibt's dafür ja nur den Akra den ich mir aber nicht holen will weil ich keine 900€ dafür blechen will. Ich habe aber im Internet gesehen dass wohl G.P.R. auch schon einen esd hergestellt hat und wollte nun wissen falls den jemand hat wo man den bestellen/kaufen kann, da ich den nirgends finden kann.. Mein Händler weiß auch noch nichts von diesem Auspuff :ka:
BoSox
HVA-Brenner
Motorrad: HYM 821

Re: 701 GPR esd

Beitrag von BoSox »

Servus,

da es dein erster Beitrag ist, spiel ich mal die SuFu für dich ;) Nächstes Mal einfach bitte die Suche benutzen:

https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t

Gruß
Bild
LaButscha
HVA-Neuling

Beitrag von LaButscha »

Ich hatte die Suche schon benutzt, konnte aber nicht's finden um meine Frage zu beantworten. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]

Trotzdem danke für die Antwort :)
Jan701
HVA-Neuling
Motorrad: 701 SM

Beitrag von Jan701 »

Hallo,

ich habe ihn mir bei Ilmberger-Carbonparhs bestellt. Musst du jedoch telefonisch machen am besten, weil sie haben den wohl nicht auf der Homepage. Am Freitag übrigens angebaut und sehr begeistert, knallt ordentlich! :Top:
nlbo66
HVA-Neuling

Beitrag von nlbo66 »

Jan701 hat geschrieben:Hallo,

ich habe ihn mir bei Ilmberger-Carbonparhs bestellt. Musst du jedoch telefonisch machen am besten, weil sie haben den wohl nicht auf der Homepage. Am Freitag übrigens angebaut und sehr begeistert, knallt ordentlich! :Top:
Hallo,
dieses ist auch mein erstes Posting hier. Ich habe mir die 701 vor 2-3 Wochen bestellt und die dürfte bald kommen. Mein Händler bot mir auch gleich den Akra an, ich sehe es aber wie der Themenersteller, der ist mir einfach zu teuer. In einigen youtube videos empfand ich den GPR schicker im Design und cooler im Sound. :-). Daher spiele ich natürlich auch it dem Gedanken mir den zuzulegen... Wie aber verhält es sich hier mit der Garantie? Wenn jetzt zufällig innnerhalb dieser 2 Jahre beispielsweise ein Motorschaden entsteht, könnte Husqvarna die Garantieleistungen dadurch verweigern, weil ein nicht zugelassenes Teil angebaut wurde?

Grüße, Oli
Yamaha DT 125, Honda XL 500, Yamaha TT 350, KTM LC4 620, Husky 701 SM Bj. 2016, Husky 701 SM Bj. 2022
LaButscha
HVA-Neuling

Beitrag von LaButscha »

Würde mich auch mal interessieren..
zur Not kann man den originalen Auspuff aber einfach wieder anbauen bevor man sie zum Händler schickt wegen einem Motorschaden oder nicht? :D
Zuletzt geändert von LaButscha am 05.07.16 - 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
nlbo66
HVA-Neuling

Beitrag von nlbo66 »

LaButscha hat geschrieben:...
zur Not kann man den originalen Auspuff aber einfach wieder anbauen bevor man sie zum Händler schickt wegen einem Motorschaden oder nicht? :D
Das würden vermutlich die meisten (und auch ich) so machen :D, mich interessiert aber grundsätzlich auch die rechtliche Seite. Außerdem müsste man die defekte Husky erstmal über die eigene Garage zum Händler bringen, muss ja noch kurz umgebaut werden, anstatt direkt in die Werkstatt...
Yamaha DT 125, Honda XL 500, Yamaha TT 350, KTM LC4 620, Husky 701 SM Bj. 2016, Husky 701 SM Bj. 2022
m2k
HVA-Ersttäter
Motorrad: R1200GS 2016

Beitrag von m2k »

Hab den GPR jetzt auch hier, samt Kat:
Bild
max1207
HVA-Neuling
Motorrad: 701

Beitrag von max1207 »

Hätte zu dem Gpr exhaust eine Frage :D Wie entfernt man den db-killer beziehungsweise kann man doch 2 db-killer entfernen wenn ich richtig gelesen habe :)

Zitiere *Homologated ALBUS white albino Slip-on kit with double removable db killer (baffle) for racing use*

wo sitzt der 2. und wie entfernt man ihn ;) Mfg
K-Bär
HVA-Brenner
Motorrad: SM610S

Beitrag von K-Bär »

Der zweite sollte am Anfang des Endtopfes......da wo Richtung Krümmer gesteckt wird.....sitzen
baustellenolli
HVA-Mitglied

Beitrag von baustellenolli »

genau, sieht aus wie ne zuckertuete mit vielen löchern, is bei mir einfach nur so reingesteckt. und der 2. ganz hinten mit´n sprengring.
schmid.michi94
HVA-Neuling

Beitrag von schmid.michi94 »

Ich hab den der aussieht wie ne zuckertüte gar nicht verbaut
Swen
HVA-Neuling
Motorrad: 701

Beitrag von Swen »

Hat von euch schon jemand den gpr auspuff für 701 über ebay in england bestellt?kostet so um die 260€.wäre ja ein richtiges schnäppchen,mal abgesehen vom geilen sound. :massa:
mfg swen
iHQ
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM 610 Dual '99

Beitrag von iHQ »

Wenn du ihn über England bestellst, frag lieber vorher nach, ob der Preis auch für den Versand nach Deutschland gilt.

Zusätzlich würde ich unbedingt nachfragen, ob der Preis auch für die Version mit Kat ist.

Wollte für meine 610er das gleiche machen. Hab dann aber den Hinweis bekommen, dass das Prüfzeichen nur für die Lautstärke gilt, da am GPR für diesen Preis der Kat nicht dabei ist. Das Zertifikat bzw. die Homologation oder wie das heißt, ist für unsere StVO daher wahrscheinlich problematisch.
Gruß iHQ
Antworten