Problem mit den hinteren Blinkern an der SMR570

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
mco

Problem mit den hinteren Blinkern an der SMR570

Beitrag von mco »

Ich habe ein kleines Problem mit den hinteren Blinkern an meiner SMR570. >:(

Problem ist folgendes :

Die vorderen Blinder funktionieren einwandfrei, hinten blinkt nur der rechte ganz schwach und der linke garnicht.
So ich habe schon einiges ausprobiert.
1.Steckverbindungen kontrolloiert, alle i.O.
2.Glühbirne am linken Blinker kontrolliert, die funktioniert.
3.Rechten Blinker an den Kabeln vom linken angeschlossen, um zu überprüfen ob der Blinker einen Schlag hat, Ergebnis beide Bilker funktionieren auf der rechten Seite schwach und auf der linken nicht.
4.Blinkerrelais gewechselt, Problem besteht weiterhin.

Wo liegt der Hase im Pfeffer ?? Kann es am Kabelstrang liegen der nach hinten zu den Blinkern führt ?? Sollte ich den mal komplett aufschneiden und auf Schäden überprüfen ??
Oder liegt der Fehler an einer anderen Stelle??

Wer weiß Rat  

Gruß Uli
Aicha
HVA-Neuling
Motorrad: Nuda 900R ABS
Re: Problem mit den hinteren Blinkern an der SMR57

Beitrag von Aicha »

Schau mal ob du irgenwie einen Durgangsprüfer findest! Zumindest für links, => rechts hast du ja Durchgang.

bin zwar kein Funkenschuster,  aber für rechts könnte ein zu hoher Widerstand (Scheuerstelle, zu starke Blinkerbirnen) die Ursache sein.
Vielleicht kennst du einen Elektriker, der mit seinem Messgerät mal kontrollieren kann, wieviel von dem Saft beim Blinker hinten ankommt bzw wie viel das bei den vorderen ist!

Gleich den ganzen Kabelstrang zu zerfleischen halte ich für etwas voreilig!.

Hoffe geholfen zu haben
Hansi
husky-till
HVA-Brenner

Beitrag von husky-till »

würd ich auch nich machen...strom kram is bei mir aber eh n buch mit ca.1mio siegeln...nimm doch einfach die blinker von vorn und guck ma ob es mit denen geht..vielleicht is der ja einfach im arsch??!sag ich jetzt einfach mal..
CRF 450
mco

Beitrag von mco »

würd ich auch nich machen...strom kram is bei mir aber eh n buch mit ca.1mio siegeln...nimm doch einfach die blinker von vorn und guck ma ob es mit denen geht..vielleicht is der ja einfach im arsch??!sag ich jetzt einfach mal..
Hi Husky-Till

Das mit den Blinkern habe ich schon probiert, Ergebniss war das selbe.
Rechts nur ein schwaches Blinksignal, links nichts.

Gruß Uli
Antworten