Gewinde Für den DEKO am Zylinderkopf abgerissen
Moderator: Moderatoren
- JokerFace968
- HVA-Neuling
- Motorrad: SMR510 '05
Gewinde Für den DEKO am Zylinderkopf abgerissen
Guten Abend zusammen,
Ich habe mir einen Ersatz Zylinderkopf für meine SMR 510 BJ 05 bestellt. Leider ist bei diesem Eine Ecke des Gewindes für den DEKO zu am Kopf abgerissen. Jetzt frage ich mich ob der Kopf auch ohne DEKO-mechanismus läuft ohne schaden zu nehmen. Wenn dies so wäre würde ich einfach den DEKO-Zug+ hebel am Lenker Demontieren. Falls das nicht funktioniert muss ich mir überlegen wie ich den Mechanismus wieder ans laufen kriege. Anbei noch ein Bild des Kopfes.
Ich hoffe Jemand kann meine Fragen beantworten.
Vielen Danke schonmal :)
Grüße JokerFace968
Ich habe mir einen Ersatz Zylinderkopf für meine SMR 510 BJ 05 bestellt. Leider ist bei diesem Eine Ecke des Gewindes für den DEKO zu am Kopf abgerissen. Jetzt frage ich mich ob der Kopf auch ohne DEKO-mechanismus läuft ohne schaden zu nehmen. Wenn dies so wäre würde ich einfach den DEKO-Zug+ hebel am Lenker Demontieren. Falls das nicht funktioniert muss ich mir überlegen wie ich den Mechanismus wieder ans laufen kriege. Anbei noch ein Bild des Kopfes.
Ich hoffe Jemand kann meine Fragen beantworten.
Vielen Danke schonmal :)
Grüße JokerFace968
- Dateianhänge
-
- Ich hoffe es ist erkennbar
- gewinde abriss.jpg (148.81 KiB) 2294 mal betrachtet
Re: Gewinde Für den DEKO am Zylinderkopf abgerissen
Könnte mir vorstellen die 3/4 vom gewinde reichen um den Seilzug da reinzuschrauben und zu kontern....
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Und den Rest mit Knetmetall verschliessen.
- JokerFace968
- HVA-Neuling
Danke für eure Antworten.
Ja würde funktionieren denke ich aber mich interessiert trotzdem ob man den Deko zug da einhängen muss um sozusagen ein vorspannung zu erzeugen damit im motor nichts hops geht.
Grüße JokerFace968
Ja würde funktionieren denke ich aber mich interessiert trotzdem ob man den Deko zug da einhängen muss um sozusagen ein vorspannung zu erzeugen damit im motor nichts hops geht.
Grüße JokerFace968
Du musst den Dekozug nicht unbedingt einhängen und eine Vorspannung erzeugen solltest Du besser schon mal gar nicht, denn der Deko muss immer ausreichend Spiel haben.
Wenn Du am Hebel ziehst, öffnet sich ein Auslassventil etwas und Du kannst den Kolben leichter auf OT stellen, da keine Kompression mehr da ist.
Und das musst Du nur dann machen, wenn Du mal kicken musst oder die Batterie schwach ist.
Gruß
Peter
Wenn Du am Hebel ziehst, öffnet sich ein Auslassventil etwas und Du kannst den Kolben leichter auf OT stellen, da keine Kompression mehr da ist.
Und das musst Du nur dann machen, wenn Du mal kicken musst oder die Batterie schwach ist.
Gruß
Peter
klax hat geschrieben:Du musst den Dekozug nicht unbedingt einhängen und eine Vorspannung erzeugen solltest Du besser schon mal gar nicht, denn der Deko muss immer ausreichend Spiel haben.
Gruß
Peter

Den Deko Zug brauchst ned unbedingt, funzt a ohne dem ...
- JokerFace968
- HVA-Neuling
Danke für die Antwort. Dann kommt das teil ab dann kann da auch keiner mit seine wixgriffel dranziehen
Autodeko brauchst'de dann schon...gell...????JokerFace968 hat geschrieben:Danke für die Antwort. Dann kommt das teil ab dann kann da auch keiner mit seine wixgriffel dranziehen
- JokerFace968
- HVA-Neuling
ist das ne Antwort oder ne Frage ? DHX
- JokerFace968
- HVA-Neuling
Also ich habe noch NIE den Deko benutzt. Habe aber auch "nur" den E-starter. Falls das ein Fehler ist belehre mich eines besseren. :)
Nein kein Fehler, hast ja noch den Autodeko, das Fliehkraftgewicht, welches beim starten automatisch aktiv wird....
Daher .... don't panik....

Daher .... don't panik....