Hallo,
Stelle mich hier erstmal kurz vor ich bin 17 Jahre alt fahre jetzt seid knapp einem
Jahr ne Husky SMS 125 mit HGS Anlage mit der elektrischen ausslassteuerung!
Bin schon als kleines Kind (9jahre) "Motorrad" gefahren kann auch selbst Schrauben und tu das auch sehr gerne hätte vor der Husky ne yamaha tw 125 die von meinem Vater und mir selbst neu aufgebaut wurde und davor hatte ich eine Honda Monkey bzw. wir hatten 3 die alle von uns selbst aufgebaut wurden.
Husky wollte ich aber schon immer haben und mag dieses Motorrad auch sehr!
Nun zum Problem:
Ich hab seid Ca. 1monat das Problem das aus einer oberen Zylinderkopf Schraube kühlfüssigkeit bei Last rausgedrückt wird und es ist bei volllast nicht gerade wenig.
Habe aber schon die zylinderfussdichtung neu und die beiden Zylinderkopfdichtung also die gummiringe hab ich auch noch die Wasserpumpe fördert auch gut genug!
Außerdem hab ich den Zylinderkopf abdrehen lassen damit er wirklich plan ist und neue zylinderkopfschrauben und Scheiben gekauft und eingebaut aber das Problem ist immer noch da!
Bin am Wochenende mal eine längere Strecke (50km) gefahren und die Husky hat angefangen zu kochen...
Kühlfüssigkeit ist von motul ist fertig gemischt bis 130grad.
Vlt kann mir ja jemand hier weiterhelfen!
Wäre super!
Problem mit meiner SMS 125 (Kühlung)
Moderator: Moderatoren
Re: Problem mit meiner SMS 125 (Kühlung)
Hey,
Das verwirrt mich
du hsst alle dichtungen erneuert und dein problem ist nicht weg. Für mich würde es eigentlich nur für kompression im kühlsystem sprechen. Ich denke nicht dass zu viel Flüssigkeit eingefüllt wurde
Zur not dichtungen überprüfen vielleicht haben sie sich ja gezwickt oder verklemmt
Liebe grüße
Das verwirrt mich


Zur not dichtungen überprüfen vielleicht haben sie sich ja gezwickt oder verklemmt
Liebe grüße
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- HVA-Neuling
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- Motorrad: Wre125
Re: Problem mit meiner SMS 125 (Kühlung)
Dann würde ich dir empfehlen einen neuen Zylinderkopf zu montieren. Ich hatte das gleich problem,das gleiche versucht und dann ist er mir irgendwann gerissen.
Als folgeschäden (vermutlich) kamen dann kaputte Kurbelwellenhauptlager und eine kaputte kurbelwelle (mit den Lagern verschweißt)
Als folgeschäden (vermutlich) kamen dann kaputte Kurbelwellenhauptlager und eine kaputte kurbelwelle (mit den Lagern verschweißt)
- Bieler_92
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Re: Problem mit meiner SMS 125 (Kühlung)
Das drehmoment der kopfschrauben passt auch?
Versuchs mal mit offenem Kühlerdeckel, wenns da gleich rausdrückt is was faul...
Versuchs mal mit offenem Kühlerdeckel, wenns da gleich rausdrückt is was faul...
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