kurze Vorstellung.
Meine Name ist Oskar, ich war bis zum 12.10.16 stolzer Besitzer einer schönen EXC 530 Supermoto. Alles selbst umgebaut. Hatte seit dem Kauf für anderthalb Jahre Probleme mit dem Kick und Estart. Neue Nockenwelle rein und nun lief sie wunderbar.Dann wurde die Garage geknackt und er fuhr damit wie ein Verrückter durch die Stadt. Naja, nichts mehr von gehört..Enduroradsatz kam mit abhanden.
Sooooooooooooooooooo

Jetzt gehts um ne neue. Kein KTM mehr. Zumindest soll kein KTM draufstehen.

Ich habe die FE 450 und 501 der neueren Baujahre im Blick. Sprich '14-'16.
Nur finde ich keinerlei Krankheiten, Schwächen, Infos zu einzelnen Modellen im Netz. Ab '16 ein serienmäßig verbauter Zündkurvenschalter und offene Gabelprotis, was mir lieb wäre. Und mehr finde ich nicht.
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, sowie eine Beratung für eines dieser Modelle abfällt.
Letztlich fahre ich damit Enduro, auch technisch, aber keinesfalls Professionell. Stoppelcross und zuguter letzt wird sie auf Supermoto umgebaut.
Die 530 war für Enduro zu heftig. Deshalb denke ich, dass die 450er besser wäre. allerdings haben die ja nun schon Einspritzung.
Bin dankbar für alle Tipps und Erfahrungen. :)
*Wie ist das mit dem Kicker, habe irgendwo gelesen, dass es den als Set Plug n Play beim Kauf dazugibt, weil jeder selbst entscheiden soll, ob er das Gewicht sparen will.
Mfg Ossi