E-Nummer beim GPR Enttopf

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shaka
HVA-Neuling
Motorrad: SM 610

E-Nummer beim GPR Enttopf

Beitrag von Shaka »

Hallo,

ich habe mir für meine Husqvarna SM 610 eine GPR Auspuffanlage HU 15 GPR mit EU-Zulassung gekauft. Ich finde am Auspuff aber keine
E-Nummer, könnte mir vielleicht jemand der den gleichen Auspuff hat wo Sie zu finden ist. Danke .....
Green Hell
Forensponsor
Motorrad: Nuda 900 R

Re: E-Nummer beim GPR Enttopf

Beitrag von Green Hell »

Die E Nummer sollte am unteren Ende es Auspuffes eingestanzt/gelasert sein (wo es zum Krümmer geht)
Shaka
HVA-Neuling

Beitrag von Shaka »

Hallo,

meinst Du wo die GPR Auspuffanlage in die beiden vorhandenen Krümmer der Husvarna eingesteckt wird ???
Green Hell
Forensponsor

Beitrag von Green Hell »

Hallo, jein. Direkt da, wo das Verbindungsrohr von Auspuff zu Krümmer dran kommt. (Vom Auspuff aus gesehen)
Shaka
HVA-Neuling

Beitrag von Shaka »

Hallo,

ich habe noch einmal nachgeschaut aber auch da ist keine E-Nummer, ich habe schon gedacht vielleicht unter den beiden Schellen.
Aber das wäre ja Witzlos bei einer Kontrolle müsste man ja den halben Auspuff zerlegen. Und er ist ja für die Husqvarna vorgesehen
und ich habe ihn nach Anleitung und Befestigungspunkten angebaut. Kann es sein das er gar keine E-Nummer hat und sich die ABE
auf die Nummer im Fahrzeugschein unter K bezieht, dort steht ja was mit e3* usw. die ist bei meiner aber anders weil meine noch unter
MV Agusta eingetragen ist. Und der GPR ja für die Husqvarna SM 610 , sie sind ja Baugleich wegen übernahme von Husqvarna.
Haben aber eventuell andere Nummer unter K im Fahrzeugschein ??????
iHQ
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM 610 Dual '99

Beitrag von iHQ »

Frag am besten beim Verkäufer nach, wo die Nummer am Enddämpfer sein soll. Es muss auf jeden Fall eine offensichtlich lesbare Nummer sein. Das Prüfzeichen ist bei den originalen Enddämpfern immer auf der Innenseite und es ist auch ein e-Zeichen dabei.

Wenn am Enddämpfer nichts steht, kann die Rennleitung nur sagen, dass es ein Enddämpfer ohne Zulassung ist. Da ist es egal ob du das Zertifikat dabei hast oder nicht.
Gruß iHQ
Shaka
HVA-Neuling

Beitrag von Shaka »

Hallo,

genau so kenne ich es auch, ich habe schon eine Anfrage per Mail geschickt bis jetzt noch keine Antwort.
Ich hoffe ich bin nicht so blind Sie übersehen zu haben, aber ich würde sagen entweder ist sie sehr sehr
gut versteckt oder es ist keine E-Nummer drauf.
Shaka
HVA-Neuling

Beitrag von Shaka »

Hallo,

Danke für die Hilfe es hat sich Erledigt, es lies mir einfach keine Ruhe und ich wollte den Endtopf noch einmal
abbauen um noch einmal genau nach zusehen. Und die E-Nummer war von der ersten Schelle komplett verdeckt,
ich habe ein anderes Distanzstück angefertigt und jetzt ist Sie auch bei einer Kontrolle zu sehen ;-))
Green Hell
Forensponsor

Beitrag von Green Hell »

Wo saß die E Nummer denn jetzt? :D
iHQ
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM 610 Dual '99

Beitrag von iHQ »

Green Hell hat geschrieben:Wo saß die E Nummer denn jetzt? :D
Ja, würde mich auch interessieren?

Für alle anderen vielleicht auch zukünftigen Mitleser sicherlich auch interessant. :Top:
Gruß iHQ
Shaka
HVA-Neuling

Beitrag von Shaka »

Hallo,

Sorry habe ich gerade erst gelesen, hätte ich auch selber dran Denken können.
Die E-Nummer sitzt hinten Oben auf dem Endtopf und ist Eingraviert. Bei mir war
es so das die hintere Schelle Sie komplett verdeckt hat, und es kommt noch ungünstig
hinzu das die Seitenabdeckung die Sicht dorthin nur mit Spiegel möglich macht.
Die befestigungsstellen der beiden Schellen sind ja bei der Husky vorgegeben, ob es nur
bei mir so ungünstig war kann ich nicht sagen. Wichtig ist ich weiß jetzt wo die E-Nummer
eingraviert ist und man kann Sie jetzt wenns auch schwierig ist sehen zb. bei einer Kontrolle.
Danke noch einmal für die Hilfe ;-) ;-)
Antworten