Hallo, das ist mein erster eintrag also seit mir nicht böse wenn ich was falsch mach..:)
Fangen wir mal an: Bin heute eine etwas länger Tour nur auf feldweg und strasse gefahren. zuletzt wollte ein kumpel mit dem moped eine runde drehen und hat es beim abstellen umfallen lassen( weis nicht ob das damit etwas zu tun hat, ist auch nichts weiter kaputt gegangen). als ich heim gefahren bin hat das moped plötlich aus dem nichts angefangen zu spinnen. sie stotterte und nahm kein gas mehr an, der tacho hat gesponnen und ging an und aus, der blinker hat obwohl sie komplett aus war kurz geleuchtet und sie ist nicht "hochgefahren" obwohl ich zündung an gemacht habe.
als die zündung wieder an ging und ich sie angekickt habe ging sie eigentlich auch ganz gut an und hatte noch kompression. leider fing sie wieder an zu stottern und ging wie ich angehalten hab komplett aus(auch trotz zündung wieder an machen kein licht, kein garnichts). ich hoffe das ihr mir helfen könnt und grobe richtung sagen könnte was das sein könnte. kann das ausgehen und stottern ein fresser sein oder kann alles an der elektrik liegen. ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke im voraus.
bj. 2009 te 310
moped ging aus, spinnt
Moderator: Moderatoren
- Firebeast
- Administrator
- Beiträge: 2864
- Registriert: 27.05.13 - 20:59
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
- Wohnort: Aachen
Re: moped ging aus, spinnt
Nöö, alles gut, haste fein gemacht.Terlux hat geschrieben:Hallo, das ist mein erster eintrag also seit mir nicht böse wenn ich was falsch mach..:) [...]

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im

Also bei solchen seltsamen Ausfallerscheinungen tippe ich als Erstes auf ein Elektrik-Problem, vor allem einen Massefehler.
Ein Fresser scheint mir eher unwahrscheinlich. Kontrolliere mal den Kabelbaum auf Auffälligkeiten, Scheuerstellen, wacklige
Stecker oder Masse-Verschraubungen zum Rahmen!
Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...


- Aberger
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 128
- Registriert: 30.09.12 - 20:41
- Motorrad: WR 360, TE 310
- Wohnort: Oberbayern
Re: moped ging aus, spinnt
Hatte mal das selbe problem, bei mir haben sich die Anschlüsse an die Batterie gelockert.
Schau da erstmal nach, bevor du wie ich alles zerlegst[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Schau da erstmal nach, bevor du wie ich alles zerlegst[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Re: moped ging aus, spinnt
danke schonmal für die ersten antworten. also kann es an der elektrik liegen das sie gas nicht annimmt und anfängt zu stottern? batterie anschlüsse sietzen das konnte ich gestern noch schauen aber nach dem kabelbaum werde ich jetzt bei tageslicht mal schauen.. 

Re: moped ging aus, spinnt
mir fällt gerade noch was zum thema kabelbaum ein: bevor das mit dem kein gas mehr angenommen, stottern ... angefangen hat gingen die blinker erst kurz garnicht und dann haben sie bei bätätigung dauerhaft geleuchtet.