701 Auspuff / ESD

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

garik444
HVA-Neuling

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von garik444 »

Hatte keine Geduld zu warten und den Arrow für die KTM690 SMCR geholt.
Blinker müssen jetzt allerdings noch gegen kürzere getauscht werden.
Dateianhänge
DSC_0900.JPG
DSC_0900.JPG (232.99 KiB) 4840 mal betrachtet
Ju1ceX2
Forensponsor
Motorrad: WR250 CRF450 EXC350F

Beitrag von Ju1ceX2 »

Schaut schick aus, wie lief der Anbau? Musstest du was ändern bzw. basteln? Und noch wichtiger: wie ist der sound? :sabber:
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. :freak:
BoSox
HVA-Brenner
Motorrad: HYM 821

Beitrag von BoSox »

Schickes Teil

Hätte der ne Zulassung für die 701, hätte ich sofort zugeschlagen.

Lad doch mal nen Soundclip hoch.

Gruß
Bild
garik444
HVA-Neuling

Beitrag von garik444 »

Ju1ceX2 hat geschrieben:Schaut schick aus, wie lief der Anbau? Musstest du was ändern bzw. basteln? Und noch wichtiger: wie ist der sound? :sabber:
Der passt super, es muss nichts verändert werden.
Sound ist klasse! So, wie es sein muss.... :D
Habe paar Vergleichsvideos gemacht, versuche die bald online zu stellen
m2k
HVA-Ersttäter
Motorrad: R1200GS 2016

Beitrag von m2k »

Einmal Akra ohne Carbon :D

Bild

Bild
K-Bär
HVA-Brenner
Motorrad: SM610S

Beitrag von K-Bär »

garik444 hat geschrieben:Hatte keine Geduld zu warten und den Arrow für die KTM690 SMCR geholt.
Blinker müssen jetzt allerdings noch gegen kürzere getauscht werden.

Geile Optik.....und Arrow is schon was feines.......Aber sage mal..............der kennzeichenwinkel is ja mal jenseits von gut und böse :roll: :mrgreen: :roll2:
Ju1ceX2
Forensponsor
Motorrad: WR250 CRF450 EXC350F

Beitrag von Ju1ceX2 »

K-Bär hat geschrieben:Aber sage mal..............der kennzeichenwinkel is ja mal jenseits von gut und böse :roll: :mrgreen: :roll2:
Hat den nicht jeder so? ;-)
Sieht aber glaube ich schräger aus als es ist. Habs bei mir auch so und die Rennleitung hat bisher noch nicht die Kelle gehoben zum abkassieren. :D
Man kann es also scheinbar noch lesen.... denke ich. :D
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. :freak:
Leonhard
HVA-Neuling
Motorrad: 701SM '16

Beitrag von Leonhard »

Moin,
hier mal der Akra der 690 SMC-R.

Zum Kennzeichen: Ziemlich steil, laut Kumpel schlecht lesbar, wenn er hinter mir fährt, aber wurde ebenfalls noch nicht angehalten.

Beste Grüße
Leonhard
Dateianhänge
IMG_0936.JPG
IMG_0936.JPG (491.57 KiB) 4696 mal betrachtet
IMG_0930.JPG
IMG_0930.JPG (473.86 KiB) 4696 mal betrachtet
IMG_0929a.jpg
IMG_0929a.jpg (481.63 KiB) 4696 mal betrachtet
m2k
HVA-Ersttäter
Motorrad: R1200GS 2016

Beitrag von m2k »

Hast du mal ne genaue Bezeichnung von dem da?
Bzw. für welches Baujahr der SMC ist der?
Leonhard
HVA-Neuling
Motorrad: 701SM '16

Beitrag von Leonhard »

Moin,
leider nicht. Habe den nur, weil es ein Misverständnis mit meinem Händler gab, warte auf den für die 701.
Ich meine aber, dass der Akra von der SMC an alle Baujahre passt, bzw. es nur den einen gibt.

Beste Grüße
Leonhard
flessy
HVA-Neuling
Motorrad: 701 SM

Beitrag von flessy »

Hey,

Ich hab mir den ktm/remus PP ESD angebaut. War etwas knifflig, aber habs dann doch noch lösen können.

Bild
flessy
HVA-Neuling

Beitrag von flessy »

So, nun noch ein paar Bilder zum Anbau. Mit dem Mitgelieferten Halter passt es nicht, da der Tank an der Anschraubstelle wohl anders ist als bei der KTM. Deswegen hab ich den Halter vom original ESD verwendet und halt nur eine anstelle von zwei Schrauben verwendet. Zusätzlich hab ich den hinteren der zwei Winkel die am ESD angeschraubt sind abgenommen, da die originale Halterung dicker ist als die mitgelieferte, hällt aber bombenfest, der originele EDS ist ja auch nur mit einer Schraube fest...

Bild

Bild

Bild
H701SM
HVA-Neuling

Beitrag von H701SM »

Hallo!

Bin nun auch seit 1 Monat stolzer Besitzer einer 701 SM und habe gestern nach 4 Wochen Lieferzeit nun endlich den Akra-Dämpfer bekommen. Hier im Harz war es mir einfach etwas zu riskant, was aus dem SMC-R - Baukasten zu verbauen. Der Powerparts-Pott hätte zwar auch gut gepasst, aber mittlerweile kennen sich die Kontrollierenden hier wirklich gut aus.

Die Montage des Akra-Dämpfers hat keine 10 Minuten gedauert, da alles wirklich super passgenau ist. Bin den Pott nun knappe 150km gefahren und er hat einen wirklich tollen Sound, ist sogar recht laut geworden.
Ich fahren den Endtopf im Originalzustand mit DB-Killer und werde auch nichts dran herumschrauben. Das Mopped läuft fantastisch damit. Bin gespannt, ob sich soundtechnisch die nächsten 1000km noch was tut...

Klare Kaufempfehlung: Akra!!

Grüße
BoSox
HVA-Brenner

Beitrag von BoSox »

H701SM hat geschrieben:Hallo!

Bin nun auch seit 1 Monat stolzer Besitzer einer 701 SM und habe gestern nach 4 Wochen Lieferzeit nun endlich den Akra-Dämpfer bekommen. Hier im Harz war es mir einfach etwas zu riskant, was aus dem SMC-R - Baukasten zu verbauen. Der Powerparts-Pott hätte zwar auch gut gepasst, aber mittlerweile kennen sich die Kontrollierenden hier wirklich gut aus.

Die Montage des Akra-Dämpfers hat keine 10 Minuten gedauert, da alles wirklich super passgenau ist. Bin den Pott nun knappe 150km gefahren und er hat einen wirklich tollen Sound, ist sogar recht laut geworden.
Ich fahren den Endtopf im Originalzustand mit DB-Killer und werde auch nichts dran herumschrauben. Das Mopped läuft fantastisch damit. Bin gespannt, ob sich soundtechnisch die nächsten 1000km noch was tut...

Klare Kaufempfehlung: Akra!!

Grüße
Warte mal noch so 1500km, der Sound wird immer besser ;)

Ich hab die Anschaffung bis jetzt auch noch in keinster Weise bereut.

Viel Spaß damit ;)
Bild
H701SM
HVA-Neuling

Beitrag von H701SM »

Danke!
Bin mal gespannt...
Klabusterbär
HVA-Neuling
Motorrad: SM 701

Beitrag von Klabusterbär »

Servus und zwar wollte ich mal fragen ob sich schon jemand den SC Project gekauft hat und diesen mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Danke schon mal im vorraus :hva:
BoSox
HVA-Brenner

Beitrag von BoSox »

Klabusterbär hat geschrieben:Servus und zwar wollte ich mal fragen ob sich schon jemand den SC Project gekauft hat und diesen mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Danke schon mal im vorraus :hva:
Kenn den von der 690er KTM. Da war er einfach nur laut und klang nach nichts.

Da find ich den Leo Vince sogar besser.

Gruß
Bild
Klabusterbär
HVA-Neuling
Motorrad: SM 701

Beitrag von Klabusterbär »

Hätt halt gerne was mit E-Nummer weil die blauen bei uns vermehrt unterwegs sind :-(
BoSox
HVA-Brenner

Beitrag von BoSox »

Dann schau doch mal bei GPR rein.

Die haben jetzt viel Auswahl und da sollte für jeden was dabei sein.
Bild
Nille
HVA-Neuling
Motorrad: 701

Beitrag von Nille »

Guten Morgen allerseits
Bin ein Neuzugang des Forums daher erstmal ein hallo an alle Gleichgesinnten :heba:
Ich habe mich etwas länger mit dem Thema Auspuff beschäftigt und habe den akra vor längerer Zeit schon auseinander genommen, da ich Perfektionist bin und ebenfalls kein Loch in der Carbonkappe haben wollte. Falls einer den zerstörten akra des Kollegen hier nehmen möchte.. Mein Händler sagt die endkappe mit Nieten kostet 110-120€, wäre also insgesamt ein Schnäppchen. Zum Auspuff: Geduld ist gefragt! Es reicht nicht die Nieten an der endkappe herauszubohren, es müssen auch die Nieten an der anschlussseite herausgebohrt werden. Dann mit nem kunststoffhammer leicht klopfen und schon könnt ihr die Innereien in einem Stück aus dem Gehäuse herausziehen. Dann könnt ihr auf die gleiche Weise vorsichtig die Carbonkappe entfernen und habt freien Zugang zur angeschweißten Schraube. Der DB Killer ist ziemlich lang, herausnehmen kam nicht in Frage da es einfach nur Scheisse aussieht, also habe ich die beiden Röhrchen hinter dieser Abdeckung durch die man von außen nicht durchschauen kann, bündig abgeschnitten (die waren Ca 10cm lang ?) hab das leider nicht mit Fotos dokumentiert. Danach alles wieder zusammensetzen und wieder vernieten. Der esd sieht aus als wäre nie etwas passiert egal wie genau man ihn unter die Lupe nimmt und ist mmn deutlich lauter geworden und etwas knalliger. Dieselbe Aktion haben wir noch mit dem akra eines bekannten vor, bei Bedarf kann ich das mit Fotos dokumentieren und hochladen.
Ansonsten allseits gute Fahrt 8-) auch wenn der Sommer zu wünschen übrig lässt.
Antworten