mein Name ist Nico, ich bin 23 Jahre alt und lese mich hier schon einige Wochen durchs Forum. Nachdem ich meine Kawasaki Z750 vor rund 1,5 Jahren verkauft habe, wollte ich nun etwas "aufregenderes". Da weder Tourentauglichkeit noch Praktikabilität für mich Kriterien waren und ich einfach nur eine "Fahrmaschine" für Feierabend- oder Wochenendrunden gesucht habe, schien mir die SMR570 nach Einlesen hier im Forum als ideale Wahl. Nach mehreren Wochen des nahezu täglichen Durchstöberns der üblichen Zweirad-Verkaufsplattformen im Internet, war es am Wochenende soweit und ich habe mir ein Objekt der Begierde angeschaut. Kurz und knackig gesagt: Sowohl Zustand, Probefahrt, der Preis und das Bauchgefühl haben gepasst und nun bin ich stolzer Besitzer einer 2004er SMR570.
Ich bin technisch sehr interessiert und habe definitiv keine zwei linken Hände. Es wird aber definitiv die ein oder andere Sache in Umgang/Wartung/Pflege kommen, die für mich Neuland ist. Aber bekanntlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich bin guter Dinge, dass ich das hinbekommen werde.
Anbei gibt es noch ein Foto vom Dino

[img=https://abload.de/thumb/img_44123ms1y.jpg]
Und ich schmuggel hier auch gleich noch eine Frage rein, auf die ich in der Suche und im Handbuch keine Antwort finden konnte: Ist es möglich den Sigma-Tacho auszuschalten? Oder ist es normal, dass er immer an ist?
Viele Grüße
Nico