Stottern bei Nässe

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
flower
HVA-Neuling

Stottern bei Nässe

Beitrag von flower »

Hallo,
ich habe das 99er Modell der SM610e und habe das Problem dass wenn stark regnet das Motor stark stottert, bis hin das es im Stand ausgeht.
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Flower
maiertom
HVA-Ersttäter

Re: Stottern bei Nässe

Beitrag von maiertom »

Hört sich nach Elektrikproblem an, stell sie mal bei laufendem Motor ins Dunkle und schau ob du irgendwo Funken im Bereich der Zündungsanlage siehst, wenn Dir da nichts auffällt beginn sie von unten an nass zu machen ganz langsam bis das Problem auftritt, dann kannst du den Fehler schonmal örtlich eingrenzen.
Hast du den Luftfilterkasten aufgebohrt? saugt der Vergaser vielleicht zu nasse Luft an.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

das problem hatte ich auch und der grund ist folgender,
bei starkem regen spritzt das wasser vorne an den luftfilterkasten und der hat vorne eine
öffnung (von vorne, der deckel und der rahmen des kastens haben zusammen eine öffnung)
ich habe ein stück gummi zugeschnitten und an der stelle in den Luftfilterkasten gesteckt,
dann ist ruhe, habe dafür ein paar löcher in den Kastendeckel gemacht

gruß sven

:-*
rockerr
HVA-Neuling
Motorrad: te 610 92

Beitrag von rockerr »

huhu

ich hab ne 1992 te610 und hab auch das problem mit dem stottern wenns regnet oder geregnet hat und sie stand nur im regen.

ein tag später will ich fahrn und kann aber nur 1/4 gas geben, alles was drüber ist kommt das stottern bis zum ausgehn.

ich hab ka was das ist.
b-se
HVA-Mitglied
Motorrad: sm610ie 09

Beitrag von b-se »

Ist der Luftfilter richtig geölt und die Kanten mit Fett zum Abdichten am Luftfilterkasten beschmiert?
Hatte das auch mal, als mein Luftfilter zu wenig mit Öl getränkt war.

Gruß
Björn
rockerr
HVA-Neuling

Beitrag von rockerr »

hi

sorry erstma für die späte antwort.

also ich hab mein luftfilter neu und geölt, kanten abgedichtet, bin aber seit letztem sonntag 100% davon überzeugt das es nicht der filter ist. da es nur 3 tropfen geregnet hat (echt jetzt nur 3 tropfen) und es hat sofort wieder angefangen zu ruckeln, also ich war nicht mal nass, es war wirklich wenig, aber mehr als halbgas ging nicht. es muss was mit der elektrik zu tun haben.

hat da keiner ne idee?
rockerr
HVA-Neuling

Beitrag von rockerr »

so

wir haben dieses we den fehler mit dem wasser und stottern gefunden. es ist die zundspule gewesen, (ich habe die rot/braune) diese ist von hinten eingegelt und dieses gel hat sich über die zeit wohl ein bischen gelöst und da kam wasser rein. dieses erstmal notdürftig abgedichtet.

hoffe ich bekomm noch irgendwo ne neue her.
Antworten