Ich beschäftige Mich ja schon lange mit dem Thema und habe endlich eine Möglichkeit gefunden die Nuda ohne eine Werkstatt zu diagnostizieren.
Mir geht um Fehlerspeicher lesen/löschen/Messwerte lesen und Service resetten.
Die aktuellen Möglichkeiten auf dem freien Markt heissen Bikescan 100 oder die Software von WG-Soft mit denen man zwar FS lesen/löschen und Service resetten kann aber keine Livedaten möglich sind da die Nuda von der Motorsteuerrung nicht ganz der F800R entspricht.
Nach etwas forschen habe Ich nur herausgefunden das die Nuda ein Magneti-Marelli BMS-E Mstg verbaut hat und die F800 ein Bosch Mstg.
Nach etwas Recherche habe Ich nun erfahren das unsere Nuda das Hirn eines Rollers hat

Mit Duonix (Bikescan) bin Ich jetzt so verblieben das es ein kostenloses Update geben soll Ende Juli was die Nuda vollumfänglich beihalten soll.Wie der Bikescan damit umgeht wenn man sich als C650GT ins Mstg einloggt konnte Ich noch nicht testen.
Ich konnte das heute nur mit einem Bosch KTS 540 ausprobieren was auch ohne Probleme geklappt hat. Nur vermisse Ich die Stellglieddiagnose und die Möglichkeit den LL-Steller sowie DK-Poti anzulernen.Das versuche Ich Morgen abzuklären was da der Fehler ist