TE610

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Malacho
HVA-Neuling

TE610

Beitrag von Malacho »

Hi, ich wollte wissen ob eine TE610 Bj93 gut ist? Ich habe mitbekommen dass die huskys erst ab einem bestimmten bj eine eigene Ölpumpe haben und wenn man eine ohne hat dass die einem verrecken wenn man sie auf der strasse fährt... Wie sieht es da mit einer bj93 aus? Hat die dieses Problem?
daseddy
HVA-Mitglied
Re: TE610

Beitrag von daseddy »

Ölpumpe gab es ab Baujahr 99.
Regelmäßige Ölwechsel und nie lange mit Vollgas fahren, dann soll es wohl gehen. So wurde es mir berichtet.
Wer später bremst, fährt länger schnell.
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

so ist es,alle 500 km ölwechsel und nicht länger vollgasfahren wie du die luft anhalten kannst.siehe alles in der suche.diese ölpumoe wird so überbewertet,selbst die ab 99 war ne mickymouseölpumpe,ausser dualmodelle die haben 2.gescheit warmfahren und nicht dauernd vollgasfahren und der motor ist robust,für ein sportler.wurden nun mal nicht für die strasse gebaut.grüße
125/144/250/300 2Strokes
mco

Beitrag von mco »

Hi, ich wollte wissen ob eine TE610 Bj93 gut ist?
Klar ist die gut !! Ist nur die Frage, ob du auch gut mit ihr umgehst !!

Die Motoren sind Wettbewerbsmotoren also nicht für den Straßeneinsatz konzipiert.
Du kannst aber auch ohne Probleme mir ihr auf der Staße fahren, wenn du sie immer gut warm fährst,  Vollgasorgien auf der Autobahn vermeidest und regelmäßig Ölwechsel machst.
Halte sie artgerecht und du wirst einen treuen Begleiter haben.

Gruß Uli
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Hatte mit meiner 95er nie Probleme.

Einfach das beherzigen was meine Vorredner geschrieben haben.

Sespri
Tobias_Giesecke
HVA-Neuling

Beitrag von Tobias_Giesecke »

H a b e mit meiner 95er nie Probleme.  ;D

Und hab' sie immer noch lieb.
Hals und Beinbruch,
TG
Magguz
HVA-Neuling

Beitrag von Magguz »

wie schauts mit dem 98er modell aus?

sind da auch wartungsintervalle von 500 km (kein all zu grober- und nur straßeneinsatz) empflehlenswert?
Devils-Husky
HVA-Ersttäter

Beitrag von Devils-Husky »

Denke mit Intervallen sollte man nicht viel länger warten....denn ein "sauberes" Öl schadet dem Motor ganz bestimmt nicht ;)Klar macht die auch Laune auf der Straße ;D ;D ;DFahr einfach mal Probe und bilde dir dann selber eine Meinung!!Ist meist am besten.... ;)
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Schaden tut es sicher nicht, aber notwendig ist der Ölwechsel bei "normalem" Einsatz bei 500km noch nicht. Wenn man im Bereich von 800-1000km bleibt sollte das immer noch problemlos sein. Oder rechne nach Betriebsstunden und halte dich an die Wartungsanweisungen ;)

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
DerSven
HVA-Neuling

Beitrag von DerSven »

Also kann man die Gute doch auf der Straße bewegen?
Ich hab mir vor ner Woche ca ne 610 te  95  geholt und mach mir hier schon in die Hose weil alle sagen ich kanns vergessen sie auf der Straße zu fahren. Kann man einen 99er Motor mit Ölpumpe in den 95er Rahmen bauen ? Gruß Sven
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

scheiß auf diese ölpumpe!entweder du nimmst ne dual mit 2 ölpumpen und filter oder ganz ohne,wennst sie nicht kalt drehst und nicht dauernd vollgas fährst opassiert null.mein motor hat jetzt dann gut 15tkm drauf und macht null zicken.wie schon tausend mal gesagt,die ölpumpe wird überbewertet.klar muss dir sein das der motor "eigentlich" nichts auf der strasse zu tun hat,er braucht gas auf ,gas zu schalten.er mag es nicht dauernd unterturig sowie länger wie 15-20 sek vollgas.es ist ja schließlich ein richtiger enduromotor und keine xt oder so.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Antworten