Anlasserrutschkupplung hilfe

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gum*10
HVA-Neuling
Motorrad: SM 610 S Dual Estart

Anlasserrutschkupplung hilfe

Beitrag von Gum*10 »

Hallo ,
ich weiß diese Frage wurde schon ein mal gestellt aber ich stelle sie trotzdem noch einmal hat jemand Ahnung von der rutsch Kupplung vom Anlasser. Batterie und Anlasser selber schon gewechselt und er dreht nur durch und packt überhaupt nicht selbst wenn er packt schafft er es nicht die Kompression zu überwinden und rutsch wieder raus kann mir bitte jemand helfen :ka: würde die Kupplung ggf auch wechseln wenns sein muss.

danke im Voraus
halli81
Forensponsor
Motorrad: SWM SM500 R
Re: Anlasserrutschkupplung hilfe

Beitrag von halli81 »

Anlasserfreilauf defekt
Gum*10
HVA-Neuling
Motorrad: SM 610 S Dual Estart

Beitrag von Gum*10 »

Hallo
hast du Erfahrungen mit dem freilaufkeil ? der müsste hinter dem Polrad sitzen oder ?
halli81
Forensponsor
Motorrad: SWM SM500 R

Beitrag von halli81 »

Ja sitzt hinter dem Polrad
RoBass
HVA-Neuling
Motorrad: TC 250-2004

Beitrag von RoBass »

Moin,
kann mal jemand die Funktionsweise des Anlassers konkret erklären? Mir schließt sich die Bauweise irgendwo nicht bzw. das Fehlerbild an einer TC/TE250. Warum rutscht der Anlasser so oft durch und greift mmanchmal sofort? Ich weiß "Freilauf defekt", aber das ist genau so ne nichtssagende und eigentlich ahnungslose Antwort wie "weiß ich auch nicht so genau, hab aber irgendwo gelesen...".
Ich würd's gern technisch durchsteigen (und zwar ohne meine Maschine zuerst zu zerlegen - sooo wichtig ist der E-Starter nicht, da ja der Kicker funktioniert)...also bitte auch mal technisch aufklären!
Dank schon mal vorab!

Gruß
Roman
"Mehr als jede Belehrung lehrt die Erfahrung."

...nach ab kommt Arbeit :-)
copperhead
HVA-Neuling
Motorrad: sm 610

Beitrag von copperhead »

Hey,
ich habe meine Anlasserrutschkupplung "ausversehen" auseinandergebaut.
Nun habe ich das Problem, dass der Anlasser Durchrutscht. Der Freilauf hinter dem Polrad ist okay, da rutscht nichts durch. Es liegt am Zahnrad zwischen Anlasser und Freilauf. Da ist ja auf eine Welle ein Zahnrad gesteckt, das innen keine Verzahnung hat. Durch Druck halten dann das Zahnrad und die Welle zusammen...wie eine Kupplung.

Naja, jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Hatte jemand das Ding schonmal offen und weiß wie man es wieder zusammen baut ohne, dass es durchrutscht. Zur info: Mein Anlasser ging vorher ohne Probleme.

Copper
:hva: Verhaltensregeln für Motorradfahrer beim Gebrauch italienischer Spaßgeräte:

Regel Nr1: Lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten
Regel Nr2: Erst anhalten, dann absteigen
Regel Nr3: Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Muss ja fast ein Konus sein....wenn das so ist...richtig fettfrei machen und das Zahnrad evtl. vor dem Montieren erwärmen. Näheres sollte aber das WHB sagen.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Antworten