CR 430 81/82

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
tc500
HVA-Driftkönig
Beiträge: 933
Registriert: 24.09.12 - 18:29
Motorrad: TC500 83/84
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Re: CR 430 81/82

Beitrag von tc500 »

die Aufnahme würde ich auch drinne lassen ... meine sind so fest ... bekomme die Dinger gar nicht aus dem Rahmen ...
ich hab das Pulver wieder abgekratzt
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
CR 430
Forensponsor
Beiträge: 70
Registriert: 06.08.12 - 16:08

Re: CR 430 81/82

Beitrag von CR 430 »

Mittlerweile habe ich mich von dem Gedanken verabschiedet, das Projekt noch in diesem Jahr fertig zu bekommen. Dann muss in Kleinhau halt die westfälisch-japanische Dampframme ran...

Immerhin habe ich den Kettenschleifer fertig bekommen:

Bild

Bild

Werden oben und unten mit einer Niete befestigt und an der Seite (Aufnahme der Kettenrolle) mit einer Schelle. Das Gummi ist möglicherweise zu weich. Ließ sich prima verarbeiten, wird aber wahrscheinlich nicht lange halten. Habe aber schon die heavy duty-Variante parat liegen und kann dank der Schablone schnell wieder anfertigen.

Jetzt noch das Rahmenheck dank Jens Hilfe ein wenig hochlegen, dann kann das Gelumpe zum Pulverer.
herbert
HVA-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 10.01.12 - 17:14
Motorrad: CR400/CRF450
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: CR 430 81/82

Beitrag von herbert »

CR 430 hat geschrieben:Mittlerweile habe ich mich von dem Gedanken verabschiedet, das Projekt noch in diesem Jahr fertig zu bekommen. Dann muss in Kleinhau halt die westfälisch-japanische Dampframme ran...

Immerhin habe ich den Kettenschleifer fertig bekommen:

Bild

Bild

Werden oben und unten mit einer Niete befestigt und an der Seite (Aufnahme der Kettenrolle) mit einer Schelle. Das Gummi ist möglicherweise zu weich. Ließ sich prima verarbeiten, wird aber wahrscheinlich nicht lange halten. Habe aber schon die heavy duty-Variante parat liegen und kann dank der Schablone schnell wieder anfer

Jetzt noch das Rahmenheck dank Jens Hilfe ein wenig hochlegen, dann kann das Gelumpe zum Pulverer.


Hi Mathias
Ich glaube es nicht.Du bemängelst das die Federteller beim einfedern an die Schwinge kommen und du bohrst nun Löcher in die Schwinge? :klopp: das würde beim TÜV die Stilllegung bedeuten und beim Motocross ebenfalls Startverbot :kadw: schweiss die mal schnell wieder zu :evil1:
[img]http://up.picr.de/9321018yfs.jpg[/img]
HVA tom

Re: CR 430 81/82

Beitrag von HVA tom »

wenn man den schwarzen hart-kunststoff kettenschleifer von DC Plastics kauft ( bei VMX Service Jeroen ) , der ist dem orginal nachgebaut und hält ewig :Top: zusätzlich könnte man vorne das ritzel um einen zahn größer darufmachen dann wirds auch schonender für den schleifer. Wechsel gleichmal das stück rohr aus ,wo sich die feder vom kettenspanner eingearbeitet hat ins rohr , außen 19 mm, innen 14 mm , 36 mm lang , dann das neue rohr einschweißen + schmierachse und spannfeder kaufen bei mastakilah aus dem forum :Top:

ich würde 2 breite starke kabelbinder nehmen für die schleifer befestigung .
Benutzeravatar
tc500
HVA-Driftkönig
Beiträge: 933
Registriert: 24.09.12 - 18:29
Motorrad: TC500 83/84
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Re: CR 430 81/82

Beitrag von tc500 »

Herbert hat recht ...
bloß die Löcher wieder zuschweißen lassen, es droht Kerbwirkung! Die Schwinge flext sehr stark, mehr als man sich das vorstellen kann (es gibt hier irgenwo ein kleines Video dazu .. WM Lauf in Naumur)
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
Benutzeravatar
catwiesel64
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 14.03.15 - 21:14
Motorrad: WR430 83
Wohnort: Baden

Re: CR 430 81/82

Beitrag von catwiesel64 »

was macht das Projekt ???
CR 430
Forensponsor
Beiträge: 70
Registriert: 06.08.12 - 16:08

Re: CR 430 81/82

Beitrag von CR 430 »

Oje, gute Frage. Ich habe mir zwar mittlerweile in halb Europa sämtliche benötigten Teile zusammengeordert, aber so richtig vorwärts geht es gerade nicht. Wird wohl ein Langzeitprojekt werden. Zudem schwanke ich ständig zwischen originalgetreu herrichten und pimpen: ITCs, Duplex, 4-Gang-Getriebe, ESD, 18 Zöller, Fußrasten, Gabelinnereien und Optik. Vielleicht stelle ich sie mir auch einfach nur ins Wohnzimmer...
Antworten