701 Auspuff / ESD

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

garik444
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.16 - 14:43

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von garik444 »

Servus,
Arrow ist auch bald geplant


Arrow:
Husqvarna 701 is in our plans, but at the present time it’s hard to tell when we will be ready with our products.
Dici
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.16 - 22:16
Motorrad: 701SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Dici »

Hmm is der sound der duke noch weniger berauschend :-), auf jeden fall wünsche ich mir etwas mehr sound.

Bei den ktm smc Esd is da auch das verbindungsrohr dabei?, da der originaltopf ja recht lang is und somit keines braucht.


Arrow auspuff wär auch was feines, fraglich ob der mit entsprechender e nummer kommt. wäre wünschenswert.

Remus hats ja bis dato leider nicht geschafft :evil:
Leonhard
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 22.03.16 - 19:12
Motorrad: 701SM '16
Wohnort: Vechelde

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Leonhard »

Moin,

wie sieht es denn beim Akrapovic Auspuff mit dem Sound aus? Taugt der? Hat den schon jemand in der Realität gehört?
Auf Youtube Videos lässt sich das eher schwer beurteilen.

Beste Grüße
Leonhard
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2850
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Firebeast »

Leonhard hat geschrieben:Moin,

(...) Auf Youtube Videos lässt sich das eher schwer beurteilen (...)
Hi Leonhard

Na ja, meine verbale und subjektive Beschreibung wird Dir auch nicht sehr hilfreich sein, denke ich, dennoch:
Der Akra der 701 klingt für meinen Geschmack absolut mehr als fett genug, um Ernst genommen zu werden
und sein Moped lieben zu können, aber auch laut genug, um im Wald und auf der Heide NICHT UNBEMERKT
zu bleiben, Selbiges gilt erst recht für den Straßenbetrieb.
Soll unter`m Strich heißen:
Geiler, kerniger, dem Motor huldigender Sound :hear: :win: :app1: :fivl: ,aaaber auffällig. :fdh:
UND: Der Akra entspricht natürlich den 2016er Bestimmungen, nach denen der DB-Eater nur noch mit großem
Aufwand bzw. Zerstörung des ESD zu entfernen ist.

:prost:
Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Leonhard
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 22.03.16 - 19:12
Motorrad: 701SM '16
Wohnort: Vechelde

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Leonhard »

Moin Beast,

vielen Dank für die Antwort. Das liest sich ja vielversprechend, was Du schreibst.
Nächste Woche darf ich dann selber in den Genuss kommen.

Beste Grüße
Leonhard
Firebeast hat geschrieben:
Leonhard hat geschrieben:Moin,

(...) Auf Youtube Videos lässt sich das eher schwer beurteilen (...)
Hi Leonhard

Na ja, meine verbale und subjektive Beschreibung wird Dir auch nicht sehr hilfreich sein, denke ich, dennoch:
Der Akra der 701 klingt für meinen Geschmack absolut mehr als fett genug, um Ernst genommen zu werden
und sein Moped lieben zu können, aber auch laut genug, um im Wald und auf der Heide NICHT UNBEMERKT
zu bleiben, Selbiges gilt erst recht für den Straßenbetrieb.
Soll unter`m Strich heißen:
Geiler, kerniger, dem Motor huldigender Sound :hear: :win: :app1: :fivl: ,aaaber auffällig. :fdh:
UND: Der Akra entspricht natürlich den 2016er Bestimmungen, nach denen der DB-Eater nur noch mit großem
Aufwand bzw. Zerstörung des ESD zu entfernen ist.

:prost:
Gruß Beast
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2850
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Firebeast »

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich kein Jungspund mehr bin (53 J. :-( :autsch: ), für den Lautstärke = Sound bedeutet.
Also, ich liebe guten, kernigen Klang, aber ich muss nicht im ganzen Wohnviertel immer zu hören sein ... :2w: :gigs: :klopp:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Dici
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.16 - 22:16
Motorrad: 701SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Dici »

Hat den schon wer dran, anscheinend is der für die 701 typisiert :hva:

https://www.schumoto.at/all-at/i/99782? ... 6ab5298b51
M4i4
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.11.15 - 23:40
Motorrad: 701 SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von M4i4 »

Hallo zusammen.

Habe auch eine 701 und auf dieser den Leo von der ktm montiert. Passt wunderbar und ohne Probleme und ist auf jeden Fall zu empfehlen. Für 500€ weniger als den Akra und mit einer E- Nummer für den LC4, zwar nicht für die Huski aber wie schon angesprochen, der Bulle der das merkt muss fast selber eine fahren ansonsten checkt das der Haufen eh nicht.

Zum Akra, um den dp zu entfernen muss man auf der Innenseite ein Loch in die Carbonkappe bohren und die angpunktete Schraube lösen. Ist auf jeden ohne ihn zu zerstören zu entfernen.

Auf den Remus war ich mega gespannt weil mir per Email gesagt würde das dieser mit e Nummer kommt, aber selbst dann wär er keine Alternative, weil er Potthässlich ist :D :kadw:

Zum Sound. Der Leo ist schon richtig fett, für manche zu laut aber für mich gerade perfekt
Als nächstes kommt der PP Luftfilterkastendeckel drauf und die passende motorsteuerung von Pirate Racing. Damit die Karre auch richtig steil geht :Top: :heba:
Dici
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.16 - 22:16
Motorrad: 701SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Dici »

Freut mich von alternativen endtöpfen auf da husky zu lesen :Top:

Die frage is nur warum sollte der rennleiter ned merken dass der leovince nicht für die husky bestimmt ist. muss nicht. auch in der mitgeführten bescheinigung die husky explizit angeführt sein? weil sonst gäbs ja auch genug andere alternativen zum leovince :sabber:
M4i4
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.11.15 - 23:40
Motorrad: 701 SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von M4i4 »

Es gibt beim Auspuff nichts was man mitführen muss :-)
Keiner liest die e Nummer ab gibt diese durch und lässt überprüfen ob diese auf die Maschine zugelassen ist. Und auch dann, es steht überall auf den Motorradteilen ktm, selbst im Schein steht fett Ktm. Da sollte nichts passieren :Top:
K-Bär
HVA-Brenner
Beiträge: 268
Registriert: 16.06.09 - 05:43
Motorrad: SM610S
Wohnort: Berlin

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von K-Bär »

Nix mitführen is richtig.....aber ich hab schon Kontrolle erlebt wo anhand der E - Nummer echt ein dicker Ordner gewälzt wurde und reihenweise Anzeigen verfasst wurden......
Persönlich würde ich dies sicherlich sehr geringe Risiko aber auch jederzeit eingehen.....
Das Leben is halt zu kurz um TÜV - geprüfte Mopis zu fahren :mrgreen:
Dici
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.16 - 22:16
Motorrad: 701SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Dici »

Bei uns in österreich sinds dem kollegen schon am arsch gangen wegen der nicht mitgeführten bescheinigung ...
M4i4
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.11.15 - 23:40
Motorrad: 701 SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von M4i4 »

Also würde heute angehalten wegen überholen im Überholverbot. Der Auspuff wurde zwar überprüft aber mit dem Kommentar: "ach der hat ja eine E Nummer" als nicht weiter interessant abgestempelt. 70€ Strafe musste ich trotzdem Löhnen :kadw:
Husqvarna-Eric-KTM
HVA-Ersttäter
Beiträge: 98
Registriert: 28.10.15 - 20:24
Motorrad: WRE 125 - Bj.06

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Husqvarna-Eric-KTM »

Da das Motorrad von der KTM Sportmotorcycle AG gebaut wurde, peilt das kein normaler Cop. Und ein Vollblutbiker als Polizist sollte einen schon weiter fahren lassen... Das beste Beispiel für einen durchaus bikerfreundlichen Blauen ist mein großer Bruder :hva:
:h: Husqvarna :h:
:herz: KTM :herz:
#Braaaaap #PureLove #Wholelife
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Green Hell »

Ich hatte letztens auch einen sehr freundlichen Polizisten angetroffen.
Auf em Weg zur Schule fahr ich meistens ne Abkürzung, wo es übern' Bahnübergang und danach links geht.
Links rein darf man vom Übergang aus kommend nicht, aber ist halt eine zeitsparende Abkürzung.
Nun ja, diesmal war da aber ein Polizist der mich rausgezogen hat.
Zu allem Übel war ich dann noch ohne DB Killer unterwegs :kadw:
Jedenfalls meinte er direkt, dass die Husky zu laut ist.
Da konnte ich ja schlecht widersprechen, weil's einfach so ist.
Weil ich auf dem Weg zur Schule war und schlecht mal grad umdrehen konnte um nach Hause zu fahren hat er mir das Motorrad NICHT stillgelegt :heba:
Es kommt jetzt "nur" eine Anzeige, mit nem Bußgeld von 50 € auf mich zu, warte schon anderthalb Monate auf die Rechnung :D
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von BoSox »

Der Leo Vince taugt mir leider so gar nicht vom Sound :/

Einfach nur laut, nicht so meins. Lieber leiser, dafür ein saftiger Klang.

Akrapovic ist mir eigentlich viel zu teuer für einen Slip-On, GPR schaut optisch sehr speziell aus.

Arrow mit Carbonendkappe wäre mein Favorit, hab ich an der 690 SMCr schon gesehen.

Hfftl kommt da was für die Husky :)
Bild
Benutzeravatar
schmid.michi94
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 12.05.16 - 08:29

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von schmid.michi94 »

Hey Leute weiss einer von euch ob der gpr ceramic weiß ne e Nummer besitzt?
Dici
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.16 - 22:16
Motorrad: 701SM

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Dici »

schmid.michi94 hat geschrieben:Hey Leute weiss einer von euch ob der gpr ceramic weiß ne e Nummer besitzt?
Nach emailverkehr mit ilmberger verfügt der gpr albus über Eu homologationspapiere. schätze mal das der also erlaubt sein dürfte.
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von Green Hell »

Grad durch Zufall gefunden.
Interessiert vielleicht den ein oder anderen.
https://www.youtube.com/watch?v=C9_EGQZodAg
https://www.youtube.com/watch?v=s1-Qt4pA61k
Benutzeravatar
SteKke
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 24.06.15 - 00:27
Motorrad: Nuda 900 R noABS
Wohnort: Hornburg

Re: Husqvarna 701 Auspuff/Esd

Beitrag von SteKke »

Guten tag , gestern mit meiner Nuda mal zum Händler gefahren und mir die schöne 701 angeschaut und Probe gefahren... DIE GEHT AB :fil:
So ... Thema auspuff sagte er , der akra ist bis ende juli ausverkauft... Und er sagte das man einen LeoVince anbauen kann. Zufällig kam dann auch eine 701 mit leo umme ecke zum service. Brutal geil der Leo! Will haben! Also die 701 soll bei mir so gegen Herbst kommen :) 2017 wird sie übrigens Euro 4 haben. Auspuff geschichte konnte er mir nicht viel sagen.
Leo ist zwar mit E nummer .. Aber für die SMCR... Wenn man dann mal nen tüver da hat bei ner kontrolle... ICH WILL WAS LAUTES BRUTALES :evil1:


LG :)
NUDA 900 R

Das R steht für POTENZ
Antworten