Husqvarna SM 610 ie - Neuen Auspuff ggf. Akrapovic

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
sugarsound
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.16 - 15:44
Motorrad: SM 610 i.e.

Husqvarna SM 610 ie - Neuen Auspuff ggf. Akrapovic

Beitrag von sugarsound »

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Husqvarna SM 610 ie Baujahr 2010 zugelegt.
Aktuell noch mit dem Standard-Auspuff.

Nun überlege ich mir einen netteren Auspuff zu leisten und daher meine Frage an euch:

Ist es möglich einen Akrapovic Slip-On zu verwenden?
Leider gibt es kein direktes Angebot vom Hersteller, aber vielleicht habt ihr hierzu Erfahrung.
Dieser sollte natürlich nicht gleich ins Auge fallen bei einer Kontrolle.
(Rückbau des Standard-Auspuffs bei TÜV-Untersuchung ist mir natürlich klar!) :D

Würde mich über einen Tipp für ein entsprechendes Modell von Akrapovic und notwendige Vorbereitung freuen.

P.S.: Die Marken Arrow, Quad-D, GPR habe ich natürlich auch recherchiert, aber sagen mir nicht so richtig zu.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Grüße

Andreas
DerVieren

Re: Husqvarna SM 610 ie - Neuen Auspuff ggf. Akrapovic

Beitrag von DerVieren »

Einen Akra gibt es nicht für die SM610ie :-|
lukas_fcs
HVA-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 04.08.15 - 17:13
Motorrad: SMRR 450 SMR510 SM61

Re: Husqvarna SM 610 ie - Neuen Auspuff ggf. Akrapovic

Beitrag von lukas_fcs »

Hab eine loevince titan komplettanlga, pervers geiler sound aber nicht zugelassen und sehr schwierig zufinden :h:
husky-shop
HVA-Brenner
Beiträge: 372
Registriert: 16.11.09 - 20:48
Motorrad: TE250
Wohnort: Husky-Shop
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna SM 610 ie - Neuen Auspuff ggf. Akrapovic

Beitrag von husky-shop »

ich habe mir eine Husqvarna SM 610 ie Baujahr 2010
Für dieses Moped gibt es überhaupt keinen Auspuff ...
das letzte Modelljahr der 610' war 2009 !
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
Michi92
HVA-Ersttäter
Beiträge: 68
Registriert: 02.05.10 - 10:13

Re: Husqvarna SM 610 ie - Neuen Auspuff ggf. Akrapovic

Beitrag von Michi92 »

Er meint bestimmt EZ ´10..
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna SM 610 ie - Neuen Auspuff ggf. Akrapovic

Beitrag von ZiD! »

Macht euch mal über die Baujahre keine Gedanken! Eigentlich kann man so ziemlich jeden ESD Fahren sofern die Querschnitte passen. Also messe doch einfach mal von deiner ori Anlage (oder besser von der Sportanlage) den Eingangsdurchmesser und den Ausgangsdurchmesser und dann suchst du ne vergleichbare! Ich würde jetzt mal behaupten das du jede 510er Anlage fahren könntest

edit: ich meine natürlich ESD nich Anlage!^^
btw: check ma hier --> http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=48303
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
DerVieren

Re: Husqvarna SM 610 ie - Neuen Auspuff ggf. Akrapovic

Beitrag von DerVieren »

Kinders entspannt euch mal mit den Baujahren :D Hab letzten ne SM 610ie EZ 2011 besichtigt :mrgreen:
Und er sucht etwas das bei einer Kontrolle nicht auffällt, also muss der Gerät schon ne Zulassung haben oder man muss sich halt ABE-Papiere fälschen :gigs:
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Husqvarna SM 610 ie - Neuen Auspuff ggf. Akrapovic

Beitrag von NoTolerance »

Fresco 2-1-1. ist für die 630 und passt 100% auch an die 610er. Kostengünstig, guter Sound und legal. Ich hab Den aus Carbon und bin top zufrieden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna SM 610 ie - Neuen Auspuff ggf. Akrapovic

Beitrag von ZiD! »

machst du ma n foto für uns bitte! mich würde das interessieren wie passgenau das is! Weil dann könnte man evtl auch auf die 570 die doppel fresco verpflanzen! :)
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
sugarsound
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.16 - 15:44
Motorrad: SM 610 i.e.

Re: Husqvarna SM 610 ie - Neuen Auspuff ggf. Akrapovic

Beitrag von sugarsound »

Erstmal vielen Dank für eure Infos und ja, wahrscheinlich ist die EZ in 2010 und ich habe diese Infos aus dem Fahrzeugbrief übernommen. :oops:

Den Vorschlag von NoTolerance zur Auspuffanlage von Fresco 2-1-1 gefällt mir und hierzu noch eine Frage:

- Alle Schalldämpfer einer 630 passen somit auch auf die 610er?
- Meinst Du genau diese Version von Fresco für meine 610er?
http://www.unitedmotoparts.de/Auspuffan ... M-630.html

Vielen Dank vorab für eure Mühe!

Grüße
Antworten