Kupplungskorb aus Aluminium Erfahrungen?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Greeem
HVA-Neuling
Motorrad: SMR510 '05

Kupplungskorb aus Aluminium Erfahrungen?

Beitrag von Greeem »

Hi!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kupplungskörben aus Alu wie z.B von Talon?
Ist ja preislich super attraktiv im Vergleich zum original Ersatzteil.
Hatte leider im Forum nur einen Thread von 2012 gefunden das nicht weiter geführt wurde.
Gibts bei den Alu Körben irgendwelche großen Nachteile oder irgendwas besonderes zu beachten?
Mein aktuell verbauter ist aktuell aus Stahl und ist auch ein Stück abgebrochen.
:hva:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Re: Kupplungskorb aus Aluminium Erfahrungen?

Beitrag von dr.-hasenbein »

Greeem
HVA-Neuling

Beitrag von Greeem »

Danke für deine Antwort. Auf Frechs hab ich den aus deinem Link schon gesehen, aber der geht doch nur bis BJ 04. Ich hab eine SMR 510 '05. Vermute somit das dieser nicht passt. Oder weißt du das die Baugleich sind und der passt?
Frechs hat noch einen für mein BJ aus Alu.
Deshalb hab ich auch nach Erfahrungswerten gefragt. Leider findet man bei google suchen auch recht wenig pber die alu körbe...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Die Frage ist, hast du Modell 2005 oder EZ 2005.... ?????
Greeem
HVA-Neuling

Beitrag von Greeem »

Beides. Korrekter weise ist es das modell SM 510 R von 2005, also mit ident nr zcgh803cc5v..... und zugelassen ebenfalls 2005.
Greeem
HVA-Neuling

Beitrag von Greeem »

Gibts denn wirklich niemanden der mit den Alu Körben irgendeine Erfahrung hat oder irgendwelche Kontrapunkte nennen kann?
Also eigentlich kommt da doch nicht wirklich Druck drauf im normalen Betrieb ohne weiteren Defekt. Bei mir hats jetzt schon das zweite mal den Korb zum platzen gebracht aufgrund eines Getriebeteils das es gesprengt hat und dort rumgespült wurde. Und klar, bei dem geringen Platz reissts halt den Korb ab, ob Alu oder Stahl vermutlich egal denk ich.
In dem Thread von 2012 wurde am Ende was von selber CNC Fräsen geschrieben, da wird das gabze doch auch nicht stabiler, oder?
Nochmals Danke!
Antworten