Sm 610 Vergasereinstellung
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: SM 610 '05
Sm 610 Vergasereinstellung
Servus
Hab mir aus Italien einen LeoVince X3 Slip-On bestellt. Bin heute gefahren und wie nicht anders zu erwarten dreht sie nicht mehr 100% sauber hoch. Wollte jetzt mal Fragen ob mir jemand n gutes Grundsetup für den LeoVince verraten kann. Also welche Hauptdüse, Düsennadelstellung, Leerlaufdüse falls nötig und und und... Würde mich freuen weil mir das viele herumprobieren sparen könnte.
Und ja ich weiß es hängt von einer gigantischen Liste ab wie sich ein Vergaser verhält. Das ist mir klar für alle die in Vortragslaune sind ich frage lediglich nach einer empfehlenswerten Grundeinstellung. Ist mein erster richtiger Kontakt in Bezug auf diesen Vergaser was einstellen angeht daher Frage ich bevor Sch**** bei rumkommt.
MfG Huskydude
Hab mir aus Italien einen LeoVince X3 Slip-On bestellt. Bin heute gefahren und wie nicht anders zu erwarten dreht sie nicht mehr 100% sauber hoch. Wollte jetzt mal Fragen ob mir jemand n gutes Grundsetup für den LeoVince verraten kann. Also welche Hauptdüse, Düsennadelstellung, Leerlaufdüse falls nötig und und und... Würde mich freuen weil mir das viele herumprobieren sparen könnte.
Und ja ich weiß es hängt von einer gigantischen Liste ab wie sich ein Vergaser verhält. Das ist mir klar für alle die in Vortragslaune sind ich frage lediglich nach einer empfehlenswerten Grundeinstellung. Ist mein erster richtiger Kontakt in Bezug auf diesen Vergaser was einstellen angeht daher Frage ich bevor Sch**** bei rumkommt.
MfG Huskydude
- Etze
- Forensponsor
- Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Re: Sm 610 Vergasereinstellung
Nur den Endtopf verändert? Zugegebenermaßen habe ich meine schon mit "Sportauspuff" gekauft, aber hast du sonst noch was geändert?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage durch Austausch vom Endtopf ohne Änderungen am Luftfilter Kasten sollte sich nichts derart ändern, dass das Moped nicht mehr gescheit läuft.
Aber warte mal die anderen Meinungen ab..
Gruß
Christof
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage durch Austausch vom Endtopf ohne Änderungen am Luftfilter Kasten sollte sich nichts derart ändern, dass das Moped nicht mehr gescheit läuft.
Aber warte mal die anderen Meinungen ab..
Gruß
Christof
Freundliche Grüße
Etze
Etze
-
- HVA-Neuling
Also wenn man dem ForenWiki dieses Forums glauben darf reicht n Sportpott bei der guten schon aus das da mehr am Hinterrad ankommt. Sie läuft unterum extrem gut nur so ab ca. 5000 bei vollgas ist sie ab und an n bisschen am zuckeln. Deswegen wollte ich fragen ob da und was da geändert werden muss.
- iHQ
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM 610 Dual '99
Bevor Du großartig Düsen usw. bestellst häng den Clip an der Nadel eine Stufe tiefer. Damit läuft er etwas Fetter. Vielleicht hast da damit schon das Problem gelöst.
Ansonsten mal hier reinschauen: http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... ng&start=0
Hat die Leo von Dir eine e-Nummer? Wo kann man die noch bestellen falls ja?
Ansonsten mal hier reinschauen: http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... ng&start=0
Hat die Leo von Dir eine e-Nummer? Wo kann man die noch bestellen falls ja?
Gruß iHQ
- iHQ
- HVA-Driftkönig
Achso und hier steht auch noch etwas zu einem ähnlichen Setup drin...
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?t=32530
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?t=32530
Gruß iHQ
-
- HVA-Neuling
Alles klar probier ich morgen direkt mal. Ja der hat ne e-Nummer, wird aber leider nicht mehr hergestellt. Ich hatte das Glück das jemand aus Italien seine 610 geschlachtet hat und hab mir schnell seinen Leo und seinen Arrow Krümmer für 330 Euro samt Versand gesichert. Hab wie ein verrückter nach dem Teil gesucht. Falls du auch suchst die mit Alu Endkappe haben e Nummer die mit Carbon Endkappe nicht. Also musst schauen das du so einen gebraucht iwo her bekommst. Die Italiener im 570-610-630 Forum auf Facebook haben manchmal noch n paar von denen die sie loswerden wollen.
- iHQ
- HVA-Driftkönig
Ok, guter Hinweis wegen der Endkappe. Werde mich mal umsehen. 

Gruß iHQ
-
- HVA-Neuling
Ahoi. So ausgiebig getestet heute. Habe deinen Rat angenommen und das mit der Düsennadel hat gut funktioniert. Nur wenn sie recht weit oben ist geht ihr immer noch ein bisschen die Puste aus. Aber halt wirklich bei Vollgas, ruckeln macht sie kaum noch und alles bis kurz vor Vollgas dreht sauber und Problemlos hoch. Ich denke mal es wird Zeit eine Hauptdüse nach oben zu gehen. Ey das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher. 3 Gang geht wheelie jetzt auch problemlos ohne Kupplung. Ich könnt fast wieder das 15er Ritzel drauf machen so brutal wie die jetzt hochreißt.

- iHQ
- HVA-Driftkönig
Na das hört sich doch gut an.
Ja, wenn er jetzt noch Probleme macht, dann ist eine größere Düse der richtige Schritt. Prügel den Motor bis zum Tausch der Düse nicht zu viel, nicht dass er es dir vor lauter Wheelies übel nimmt.

Ja, wenn er jetzt noch Probleme macht, dann ist eine größere Düse der richtige Schritt. Prügel den Motor bis zum Tausch der Düse nicht zu viel, nicht dass er es dir vor lauter Wheelies übel nimmt.

Gruß iHQ
-
- HVA-Neuling
Ich bin der letzte der nen Motor unnötig prügelt. Fahre die 11 km bis zu meiner Schule vor allem jetzt im Winter fast nie über 5000 rpm. Nur heute bin ich so 15 km gefahren und dann hab ich mir erlaubt ihn mal etwas zu testen.
-
- HVA-Neuling
Denkst du es reicht ein Schritt oder direkt von 172 auf 178 und 175 überspringen?
- iHQ
- HVA-Driftkönig
Hast du einen offenen Luftfilterkasten? Also mit den selbst gemachten Löchern.
In meinem Link sprechen die von HD in Größe 180 - 190.
Original sollte eine 172er drin sein. Da es keine Glaskugel gibt, kann ich dir leider nicht sagen, welcher besser ist. Ich würde aber zur 178er tendieren aufgrund der Angaben im Link.
Ganz sicher kannst Du es nur mit Leistungsprüfstand und Abgasmessung machen.
In meinem Link sprechen die von HD in Größe 180 - 190.
Original sollte eine 172er drin sein. Da es keine Glaskugel gibt, kann ich dir leider nicht sagen, welcher besser ist. Ich würde aber zur 178er tendieren aufgrund der Angaben im Link.
Ganz sicher kannst Du es nur mit Leistungsprüfstand und Abgasmessung machen.
Gruß iHQ
-
- HVA-Neuling
Gut dann ordere ich mal die 178. Nein hab keine Löcher zusätzlich rein. Noch nicht. Wird aber wenn nötig nachgeholt.
-
- HVA-Neuling
So ich will hier ja niemanden antwortlos sterben lassen. ich habe jetzt eine 192 er Hauptdüse drin und die finde ich läuft am besten bei Benutzung von Arrow Krümmer und LeoVince Edelstahl Endschalldämpfer. Und die Leistungsmessungen ausm Forum könnten Problemlos hinkommen. Ich hab zwar keine Ahnung wie viel PS und will hier nicht mit Vermutungen um mich schmeißen aber die Husky fährt übertrieben geil mit dem Setup. Ich hatte als Test sowohl beim Ori Setup als auch beim neuen den Ori ESD drauf und ich weiß jetzt schon das der das letzte Mal auf dieser Maschine war. Mit dem Ori ESD zieht die Husky verglichen zum neuen Setup wie ein Mofa. Nein im Ernst das ist kümmerlich wie Furzen mit Faust im A****. Achja ich hab die 16/45 Standardübersetzung drauf. Ich empfehle noch ein bis zwei Zähne am Kettenrad weg zu nehmen. Geradeaus und Bergab ist man wegen der neu gewonnenen Drehfreudigkeit des Eintopfes vor allem am Anfang stark überfordert mit dem Schalten hinterher zu kommen oder sie nicht einfach stumpf in den Begrenzer laufen zu lassen. Hohe Empfehlung für jeden der n bisschen Power aus dem Ding rauskitzeln will. Noch ein kleines Wort zum LeoVince. HOLT EUCH DEN STANDARD DB KILLER. Ich hatte nur einen selbstgebauten Racing Killer und ich hatte innerhalb einer halben Stunde Kopfschmerzen das will man sich nicht vorstellen. Außerdem wird man in über einem Kilometer Entfernung problemlos noch in jedem gut schall- und wärmegedämmtem Haus gehört. Aber trotzdem der Sound ist zucker.