Das ewige Thema Akront Felgen....

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blaubär
HVA-Neuling
Motorrad: te 610 '00

Das ewige Thema Akront Felgen....

Beitrag von Blaubär »

Guten Abend Leute,

seit längerer Zeit schraube ich schon an meiner TE610 von 2000 rum. Motor komplett überholt, Verkleidung bisschen lackiert, andere Bremsscheibe, Supermotofelgen gekauft, angepasst und so weiter. Nun ist endlich alles fertig, sodass ich eigentlich zum Tüv kann.

Jetzt stellt sich auch mir, dass die ganze Zeit übergangene Problem meine Akront Felgen (3,50x17; 4,25x17), mit der Bereifung (120/70; 150/60) eintragen zu lassen. :klopp: Ich habe mittlerweile jeden Post, der sich mit diesem Thema befasst, gelesen.
Da die meisten Beiträge aber schon ein paar Jährchen alt sind, würde ich mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt, sei es mit Tipps, Gutachten, Kopie vom Fahrzeugschein etc... :help:

Die Saison steht vor der Tür und ich will endlich mit meiner Husy über die Straßen knattern :2w:

Viele Grüße :prost:
Zuletzt geändert von Blaubär am 07.03.16 - 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Re: Das ewige Thema Akront Felgen....

Beitrag von dr.-hasenbein »

1. sinds die orginalfelgen die auf der baugleichen SM610R verbaut wurden.
2. gibts für AKRONT ein Gutachten (für die neuen Morad leider nicht mehr)
3. Einzelabnahme
4. LASS DIR NUR DIE GRÖßE EINTRAGEN UND NICHT DIE MARKE !!! Wie original auch !
Blaubär
HVA-Neuling
Motorrad: te 610 '00

Re: Das ewige Thema Akront Felgen....

Beitrag von Blaubär »

Danke erstmal für die Antwort.

Laut älteren Forenaussagen funktioniert dieses Gutachten nicht immer, da es wohl irgendwann zurück gezogen wurde.

Hätte denn einer ne Kopie von den Fahrzeugpapieren, wo diese Reifengröße eingetragen ist? Dann hab ich es beim Prüfer etwas leichter.
Am besten wäre sogar ein Original Datenblatt, wenn die Felgen- und Reifengröße von Werk schon verbaut wurden.

EDIT: Habe gerade nochmal die Reifengröße korrigiert. Hatte die Falsche im Kopf
Antworten