Leistung

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

GordonCTS
HVA-Mitglied
Motorrad: SMS610 Dual 2000

Re: Leistung

Beitrag von GordonCTS »

Rene83 hat geschrieben:
Kawum hat geschrieben:leider gab es keine Sachmängelhaftung
Sobald der Händler als Verkäufer im Kaufvertrag steht gilt die Sachmangelhaftung egal was weiter im Kaufvertrag dazu steht
Das dürfte hier aber vermutlich nicht der Fall sein. Ich wohne in Krefeld und wurde gestern von einem Bekannten mit eigener Werkstatt gefragt, ob ich ne Husky kaufen möchte. Nachdem ich dann erfuhr, wo die steht bzw. stand, konnte ich mir das Lachen nur schwer verkneifen - ich hatte ja den Thread hier bereits am Samstag gelesen. Er hat dann auch etwas belämmert geguckt, als ich ihm mitteilen konnte/mußte, daß sein Moped bereits vom Dresen 2 Tage zuvor verkauft wurde - und das für weniger als seine geforderten 3000€ Minimum. :rofl1:
Inwieweit da nu ne Sachmängelhaftung existiert, bin ich überfragt. Aber ich bezweifle mal, daß der Dresen im Kaufvertrag steht. Er war ja nicht der Besitzer.

@Kawum: hast 'n feines Moped gekauft. Hätte ich vorher gewußt, das die Husky da steht ... ;-)
Kawum

Beitrag von Kawum »

Danke.... :D :D :D ...doch der Dresen steht drin...allerdings habe ich schon Kontakt mit dem Vorbesitzer aufgenommen. Aber auch nur um zu Wissen, was wurde bisher an der Husky gemacht/ oder auch nicht.
Also, so wie die Husky da stand wurde sie auch abgegeben...in zahlung...die Mängel die ich anführte, sollten nach aussage des Vorbesitzers von der Werkstatt behoben werden..sonst könnte man sie nicht verkaufen ( dementsprechend auch der Ankaufkurs :ka: ).... :shock: ...natürlich wurde nix gemacht...aber ich hatte ja glück und konnte gut handeln und die Mängel mit im Preis verwursten.......ich habe nach aussage des Vorbesitzers ein Moped erstanden das Jahrelang eigentlich nur drauf gewartet hatte geritten zu werden.....die 5500km sind echte...nachweislich......
GordonCTS
HVA-Mitglied

Beitrag von GordonCTS »

Was für Mängel waren denn vorhanden?
Kawum

Beitrag von Kawum »

----Bremsen vorne und hinten fast schon über Verschleißgrenze---keine HU/AU---Ölwechsel ohne Nachweis ---reifen halten vielleicht noch diesen Sommer, dann sind die aber auch fix und fertig-------

Beim Ankauf vom Vorbesitzer wurde dieses natürlich berücksichtigt....dementsprechend niedrig war auch der Ankaufpreis
das waren die Mängel die behoben werden mussten um das Motorrad wieder verkaufen zu können--------Ich habe sie gekauft---natürlich wurde vom Händler nix gemacht----habe aber HU/AU und die Bremsen dazu bekommen
GordonCTS
HVA-Mitglied

Beitrag von GordonCTS »

Na, dann geht's ja noch. Einen Tip hätte ich aber noch für dich: besorg dir schnellstmöglich ein Werkstatthandbuch - gibt es hier irgendwo auch als PDF zum Download.
Deine Frage "was ist das für ein behälter ??" weist auf ziemlich derbe Wissenslücken hin. ;-)
Und vor allem fahr den Motor immer schön warm, bevor du Gas gibst!
Kawum

Beitrag von Kawum »

Joo...hab ich schon runtergeladen......das letzte mal hab ich ein Motorrad vor 10 Jahren gehabt...XL 600 R.....da hatte ich noch ein bischen eine andere Technik am Möp.....deshalb konnte ich den Behälter nicht sofort zuordnen......dachte eigentlich wozu gibts ein Forum wo man mal fragen darf...ohne gleich als blöd dahingestellt zu werden...lese mich ja schon ständig ein...... :roll2: habe damals auch meine XL komplett zerlegt und wieder zusammengebaut...also fremd ist mir die Materie nicht...allerdings eben altes Möp gewesen..ohne viel schnick und schnack...
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Die XL hatte ja hinten auch keine Scheibenbremse.
Ich hatte mal eine XL350R, die war nicht schlecht, wenn sie denn mal angesprungen ist...
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Kawum

Beitrag von Kawum »

genau......nachdem ich die verkleidung demontiert hatte habe ich es ja gesehen......dann werde ich Freitag dem Möp mal neue Bremsen verpassen..... :mrgreen:
Kawum

Beitrag von Kawum »

Schade das ich nicht wie einige andere hier schon mit dem absolutem Wissen über die Husqvarna geboren wurde....ich bedanke mich bei Euch, das ihr mich hier im Forum aufgenommen habt....ich werde hier aber nur noch still lesen und keine Fragen mehr stellen....Schöne zeit Euch allen
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Ach, nimm es nicht persönlich.
Hier geht es nun manchmal derbe zu.
Jeder hat mal klein angefangen, das stimmt.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
K-Bär
HVA-Brenner
Motorrad: SM610S

Beitrag von K-Bär »

Nich schmollen......einfach über den Dingen stehen...... :aarg: :mrgreen:
wobei es - muss ich schon zugeben - "besserer" bzw hilfreichere Mopiforen gibt.......Sage Nur SV - Rider 8-)
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Das hat nichts mit Absolutem Wissen über Husqvarna zu tun...das ist an keinem Moped anders.
Man braucht halt technisches Verständnis.
und das ist bei dir scheinbar (noch) nicht da. Sonst wärst du der Sache selbst auf den Grund gegangen.

Aber was nicht ist kann ja noch werden...
Evil81
Forensponsor
Motorrad: SM610S 05

Beitrag von Evil81 »

Kawum hat geschrieben:Schade das ich nicht wie einige andere hier schon mit dem absolutem Wissen über die Husqvarna geboren wurde....ich bedanke mich bei Euch, das ihr mich hier im Forum aufgenommen habt....ich werde hier aber nur noch still lesen und keine Fragen mehr stellen....Schöne zeit Euch allen
Musst du drüber stehen. Einfach weiterfragen! :Top:

(P.S. Von neuen Mitgliedern, egal was für Fragen Sie stellen, profitiert das Forum.)

Mfg
:heba:
lukassm610s

Beitrag von lukassm610s »

Hi hab da grade von dem vergaser gelesen ich habe auch die sm610s bj 2000 und den dellorto drauf gegen welchen könnte ich den jetht genau austauschen? :)
vici
Forensponsor
Motorrad: SM610 BJ.06

Beitrag von vici »

:wink:
Evil81
Forensponsor

Beitrag von Evil81 »

K-Bär hat geschrieben:
Evil81 hat geschrieben:
K-Bär hat geschrieben:Wie mein Mikuni damals Platz machte für´N Dellorto hatte ich das Gefühl von 20 PS mehr :mrgreen: ...einfach bissiger und spontaner.....
Welcher Dellorto Typ ist das denn genau??

Mfg

Müsste den PHM 40 drin haben....etwas anders bedüst und fertig
Müsste drin sein?!?! Ist es ein Dellorto PHM 40?? :twisted: Nur um sicher zu gehen 8-) !

Und wie anderst bedüst??

Mfg
Zuletzt geändert von Evil81 am 04.03.16 - 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Evil81
Forensponsor

Beitrag von Evil81 »

lukassm610s hat geschrieben:Hi hab da grade von dem vergaser gelesen ich habe auch die sm610s bj 2000 und den dellorto drauf gegen welchen könnte ich den jetht genau austauschen? :)

Kannst dich mal hier durchlesen.

http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=53021

Mfg
K-Bär
HVA-Brenner
Motorrad: SM610S

Beitrag von K-Bär »

Evil81 hat geschrieben:
K-Bär hat geschrieben:
Evil81 hat geschrieben:
K-Bär hat geschrieben:Wie mein Mikuni damals Platz machte für´N Dellorto hatte ich das Gefühl von 20 PS mehr :mrgreen: ...einfach bissiger und spontaner.....
Welcher Dellorto Typ ist das denn genau??

Mfg

Müsste den PHM 40 drin haben....etwas anders bedüst und fertig
Müsste drin sein?!?! Ist es ein Dellorto PHM 40?? :twisted: Nur um sicher zu gehen 8-) !

Und wie anderst bedüst??

Es IST ein PHM 40 und sowohl Haupt - als auch Leerlaufdüse sind eine Nummer größer als Serie normal.....Da sie etwas mehr Luft über den Luftfilter bekommt war dies mein Kopmpromiss zwischen Leistung,Ansprechverhalten und Rundlauf.......

Mfg
Evil81
Forensponsor

Beitrag von Evil81 »

Hey K-Bär,

erstmal an recht schäna dank :Top: und gleich noch a Frage hinterher!

Der Dellorto PHM 40 ist aber ohne Beschleunigungspumpe oder?

Mfg
Antworten