Mein Traumbike 400er WRLC-1984

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

husky430cr
Forensponsor

Mein Traumbike 400er WRLC-1984

Beitrag von husky430cr »

Jetzt is se da-Husqvarna WRLC-400 Twinshock-heute Direktanlieferung -ja nicht USA--da wollte ich nur-sorry- den Tom etwas ärgern, weil er immer soooooo neugierig war und wissen wollte was ich im Visier habe :freak: --nichts für ungut alter Kumpel :mrgreen:

Wird noch ein bisschen veredelt mit diversen Sachen :Top: :cool2: --aber jetzt steht se erstmal winterfest im Keller.

Wasserkocherserie jetz vollständig--höchstens noch einen 4-Takter :gigs:

Bild

Bild

GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Re: Mein Traumbike 400er WRLC-1984

Beitrag von HVA tom »

:fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :guit: :guit: :guit: :guit: :guit: :guit: :guit: :guit: :guit: :guit: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :heba: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :Top: :Top: :Top: :Top: :Top: :Top: :Top: :Top: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa: :massa:

JÜRGEN !!! ich bring nichts mehr raus aus mir , freue mich so sehr :D das ich , das nicht schreiben kann :hva: :hva: :bübo: Mein Glückwunsch

P.S warte wenn ich bei dir bin :heba: :heba: :prost: :prost:
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Danke Tom :hva: :hva: :hva: :hva: :hva: :hva: :hva: :hva:
tc500
HVA-Driftkönig
Motorrad: TC500 83/84

Beitrag von tc500 »

Jürgen ...die sieht wirklich klasse aus ... und der Tank so schön weiß ... Nachteil: Viel ist nicht mehr zu machen.
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

hallo jens

Der Tank ist lackiert--aber scheint sehr haltbar--die HVA war 2014 ganz und 2015 zwei Runden in Zschopau im Einsatz-sonst nichts-darum kenne ich auch die Husky.

Ja-ich hatte die Wahl zwischen dieser und einer aus Frankreich, welche auch in guten Zustand ist--da hätte man aber investieren müssen und unter dem Strich wäre es gleich an Euronen, aber der Transport war viel günstiger, da Direktlieferung und bei der anderern 400er Frankreich zu mir 500€.

Nur schade, dass es jetzt so arschkalt wird--aber ich bestell jetzt gleich mal Pimpteile :evil1:

Das war meine letzte Jugend-Husqvarna, Ende 1984 gekauft, war die Zupin-Vertragsmaschine von meinen Sportfreund und Vertragsfahrer--daher auch mein Traumbike und ich hoffe, die jetzige geht genauso phantastisch wie die damals--der Motor ist genial
Bild

GJ
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Aufkleber bestellt bei Gigga-grafics--top wie immer designed--kommen bald
Bild

GJ
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

:Top: schön
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Die Tage sind die Wasserkühlerspoileraufkleber von Gigga-Grafics gekommen und die Aufkleber für den Kühlerverschluss--wie immer super Qualität.
Tankeinsatz aus Plexiglas für die HVA-Aufkleber(auch Gigga-Grafics) gemacht--werden in die Tanksicke geklebt--hält super, und man kann den Aufkleber immer erneuern--der aktuelle HVA-Tankaufkleber ist hauchdünn und taugt nichts.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

GJ
tc500
HVA-Driftkönig

Beitrag von tc500 »

sehr schön Jürgen,
was willste denn mit dem Tank generell machen? wenn er lackiert ist dann hält die Farbe erfahrungsgemäß nicht.
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Hallo Jens
Die Lackierung ist seit ca. 3 Jahren drauf, wurden 2x Zschopau gefahren und aktuell schaut das bis auf ein paar kleinste Absplitterungen sehr gut aus--da kommen jetzt die Tankaufkleber drauf und li-re die Seitendekors.
Falls das unansehnlich werden sollte, kommt der Tanküberzug aus Vinyl von HVA-Factory drüber-der schaut sehr gut aus und müsste auch bei der WRLC passen.

GJ
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

nur bei dem tankbezug frag zuvor nach net das der für den 12 l tank genäht ist , deine 84er WRLC hat doch den kleineren tank drauf wegen den kühlern.
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

habe ich bedacht Tom--ich habe ja einen für nen Kollegen mitbestellt--den werde ich mal testen :heba: :h: .
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

hat der kollege einen großen tank für luftgekühlta :mrgreen: mach a bild mit der hauba , wie das ausschaut ;-)
kymktm
HVA-Neuling

Beitrag von kymktm »

auch ein schönes Mopped bein uns in Frankreich zu erkaufen

http://www.leboncoin.fr/motos/866963390.htm?ca=1_s
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

was sehe ich da :mrgreen: schweizer-käse luftfilter abdeckung :-) schönes moped :yes: ist die weit weg von dir ?
kymktm
HVA-Neuling

Beitrag von kymktm »

HVA tom hat geschrieben:was sehe ich da :mrgreen: schweizer-käse luftfilter abdeckung :-) schönes moped :yes: ist die weit weg von dir ?
Ja sehr weit, Ich wohne im Elsass, un dir HVA ist ganz unten in Frankreich, in Brignoles

https://www.google.fr/maps/place/Brigno ... 8gEIhgEwEA
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Diese 400er hatte ich auch im Visier--hatte sehr guten technischen Stand, Motor generalüberholt und 2 Veranstaltungen.

Ist von 3500 auf 3100€ reduziert worden.

Rahmen etc. hätte neu lackiert werden müssen, etc. sonstige Kosmetik, derTransport zu mir 500€(Oberfranken)

Ist aber auch seit 4 Wochen verkauft--hatte sehr netten Mailkontakt mit dem Verkäufer--hätte evtl ja zugeschlagen, aber in Abwägung meiner damaligen Infos fiel die Entscheidung für Holland.

GJ
tc500
HVA-Driftkönig

Beitrag von tc500 »

wozu soll diese Luftfilterabdeckung denn gut sein? hab auch so ein Ding irgendwann Mal im Teilesortiment gekauft ... allerdings ohne Löcher
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Neu sind die nicht löchrig--war Schutzabdeckung, den wenn du im Wassersiff-zB Sandwasserschlachten fährst/ gefahren bist-haste alles oben rin geschaufelt--ist mir 2009 in Borna-Braunkohlewassersuppe passiert--alter Schwede sah da der Luftfilterkasten aus :aarg: :shrek: :roll2:
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

deswegen hat husqvarna empfohlen mit dem deckel zu fahren und seitlich rechts ein loch rausschneiden das die motoren auch genügend luft bekommen , manche waren schon ab werk wie meine WR 125 ´84 mit dem ausschnitt ausgeliefert.

Bild

und ich habs so gemacht

Bild
Antworten