WR 144 stottert im oberen Drehzahlbereich
Moderator: Moderatoren
WR 144 stottert im oberen Drehzahlbereich
Servus, hab ein Problem mit meiner Husky WR 144 Baujahr 2010 und mit Mikuni tmx 38 Vergaser. Und zwar stottert sie im oberen Drehzahlbereich und hat auch nicht die normale Leistung. An der Bedüsung kann es nicht liegen, bin bis auf eine 450er Hauptdüse runtergegangen, hat aber nichts gebracht. (Fahre normal im Winter 480). Im Sommer lief sie noch sehr gut aber irgendwann kam dieses Problem auf.. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Bin um jede Hilfe dankbar 

Re: WR 144 stottert im oberen Drehzahlbereich
schau dir die zündkerze an und tausch die evtl mal.
war ein problem an meiner 125er WRE gewesen.
hat lang gedauert bis ich mal auf die idee kam die zündkerze zu tauschen xD
war ungefähr selbe problem wie bei dir.
Kurz vorm reso bereich fing sie an zu stottern und hatte kaum noch leistung.
war ein problem an meiner 125er WRE gewesen.
hat lang gedauert bis ich mal auf die idee kam die zündkerze zu tauschen xD
war ungefähr selbe problem wie bei dir.
Kurz vorm reso bereich fing sie an zu stottern und hatte kaum noch leistung.
Habs heute versucht, ist aber gleich wie vorher.. Sonst jemand ne Idee?
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Husky SM 125 `99
Hey, also die als macht schon auf. Wenn ich ne zeit lang mit hoher Drehzahl fahre hat sie Leistung, wenn ich aber vom Gas gehe und wieder drehe, stottert sie wieder. Oder meinst du dass die Als "schlackert"?
Beschreibe das Problem mal genauer sonst können wir noch lange hier im dunkeln raten wenn wir nur teilinfo bekommen.
Als erstes hieß es sie hat keine Leistung nun schreibst du sie hat leistung nachdem du eine zeitlang vollgas gefahren bist
Als erstes hieß es sie hat keine Leistung nun schreibst du sie hat leistung nachdem du eine zeitlang vollgas gefahren bist

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.. Die Grund power ist da wenn man ne Zeit lang vollgas fährt, nur kommt man eben nur schlecht da hin. Also kein Leistungsverlust z.B. durch Verschleiß...
also dein Problem ist also das du im mittleren Drehzahlbereich einen Leistungsverlust hast durch unvollständige verbrennung also so stottern des Motors und wenn du einmal über diese Drehzahl gekommen bist dreht der Motor wieder frei höher richtig?
Hm, das stottern ist direkt vor dem reso, also schon im höheren Drehzahlbereich. Das Problem ist in den Reso zu kommen quasi...
hm genau dieses Problem hatte ich an meiner 125er WRE welches dann die zündkerze war aber du hast ja geschrieben die sei in ordnung (ich hoffe mal du hast da eune neue rein gemacht)
mal die üblichen dinge geprüft wie falsch luft?
Ob die ALS an den entlüftungsschläuchen bzw ablassschläuche zugesifft ist
Ich hätte jetzt noch gesagt probier mal eine andere Nadelstellung aber du meintest ja das das Problem plötzlich aufgetaucht ist
mal die üblichen dinge geprüft wie falsch luft?
Ob die ALS an den entlüftungsschläuchen bzw ablassschläuche zugesifft ist
Ich hätte jetzt noch gesagt probier mal eine andere Nadelstellung aber du meintest ja das das Problem plötzlich aufgetaucht ist
Danke für die Antwort! Ich probiers jetzt aufjedenfall nochmal mit nem neuen Zündkerzenstecker.. Evtl auch mit einer anderen Zündspule. Der Kolben muss jetzt sowieso neu und dann kuck ich mir auch gleich die als an und mach alles sauber.. Werde mich melden falls das auch nichts hilft