Kupplung rutscht!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
einstein
HVA-Neuling

Kupplung rutscht!

Beitrag von einstein »

Hallo Zusammen
Ich hab ein Problem. Und zwar hatte ich in meine 610TE das Castrol 4T Racingöl eingefüllt. Danach begann meine Kupplung im kalten zustand durchzudrehen. Erst wenn sie dann warm war, griff die Kupplung. Das öl hab ich wieder abgelassen und durch das Valvoline ersetzt, jedoch ist das Problem mit der Kupplung noch immer vorhanden. Ich denke mal das öl hat sich schon auf der Kupplung abgesetzt. Kann ich irgendwas machen, um dies wieder zu beheben?
Foggy
HVA-Neuling

Re: Kupplung rutscht!

Beitrag von Foggy »

Das Problem kenn' ich.

Vermutlich hat das neue Öl ähnliche Eigenschaften wie das Alte.
Ich habe das immer als Vorteil gesehen, da das Motorle einfach nicht belastet wurde, solange das Öl nicht richtig warm war.
Ist das Öl betriebswarm, bleibt das Rutschen auch nach Pausen, bspw. bei einem Supermototraining aus.

Habe beim letzten Ölwechsel auf Agip Racing Vollsynthetik gewechselt und das Rutschen der Kupplung war verschwunden.

Es kann aber der ersten Minute voll angegast werden. Gilt jedoch nur für die absichtlichen Motorschlachter :-))

Grüsse

Foggy
94erTE610
HVA-Neuling

Re: Kupplung rutscht!

Beitrag von 94erTE610 »

tach zusammen,
wenn die Kupplung weiter rutscht nimm handelsübliche Beilagscheiben und tu sie unter die Kupplungsfedern > damit spannst du sie mehr! ich hatte ähnliche Probleme wie du aber dank den Scheiben ist alles wieder im Lot!

mfg
Sebastian
Antworten