WR 360 Zulassen und Austausch-Getriebe
Moderator: Moderatoren
- wumba
- HVA-Neuling
- Motorrad: WR360 '92, DRZ400'02
Moin,
hab da mal zwei Fragen..
Kann mir jemand gegen einen kleinen obulus alle Teile die zum drosseln der WR nötig sind borgen, damit ich den TÜV machen kann?
Zweite Frage.
Last das Getriebe der 94er WR in den Motor der 91er?
hab da mal zwei Fragen..
Kann mir jemand gegen einen kleinen obulus alle Teile die zum drosseln der WR nötig sind borgen, damit ich den TÜV machen kann?
Zweite Frage.
Last das Getriebe der 94er WR in den Motor der 91er?
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Re: WR 360 Zulassen und Austausch-Getriebe
sollte eigentlich passen.. von 92-2002 ist alles gleich. ist es wirklich eine 91er?
zur drossel brauchst du immer ein gutachten. die drosselteile selbst kosten kaum was aber das gutachten wird schwierig. im gutachten steht auch drin wie die drosselteile beschaffen sind. bei der wr ist es bestimmt eine scheibe im ansaugstutzen+ gasanschlag + festgelegt sekundärübersetzung.
such dir eine motorradwerkstatt, stell nen kasten bier hin frag die mal was für ein verhältnis die zum tüvonkel haben. ich sag nur: zum prüfzeitpunkt entsprach die maschine den bedingungen.
wie war das noch mit dem groschengrab?
zur drossel brauchst du immer ein gutachten. die drosselteile selbst kosten kaum was aber das gutachten wird schwierig. im gutachten steht auch drin wie die drosselteile beschaffen sind. bei der wr ist es bestimmt eine scheibe im ansaugstutzen+ gasanschlag + festgelegt sekundärübersetzung.
such dir eine motorradwerkstatt, stell nen kasten bier hin frag die mal was für ein verhältnis die zum tüvonkel haben. ich sag nur: zum prüfzeitpunkt entsprach die maschine den bedingungen.

wie war das noch mit dem groschengrab?

unklar
- wumba
- HVA-Neuling
Danke für die Antwort..
Gutachten wird nicht benötigt, da sie laut Brief ja schon gedrosselt ist..
Also anders bedüster Vergaser inkl. Lufteinlassverängerung, Krümmer mit geringerem Durchmesser bzw. Verengung (eingeschweißte Scheibe?) und gedrehte Membran richtig?
Bisher bin ich mit dem Mopped höchst zufrieden..
Hab sie für 550€ gekauft und da lief sie schon..
30€ Gabel Service
70€ Radsatz mit gutem Profil
10€ Neue Radlager, Wellendichtringe
20€ Neues Getriebe Öl und 2 Takt Öl
85€ Gebrauchtes dichtes Federbein
Link zu den Bildern http://img4web.com/g/HQG99
Jetzt muss ich wohl noch einen Äußerenkupplungskorb haben der in besserem Zustand ist als meiner (Siehe Bilder) und ich bin hoch zu frieden.. Da auf den Teilen Cagiva steht, stellt sich mir noch die Frage ob sich meine Erfolgschance auf der Suche nach einem anderen gebrauchten Korb erhöhen, wenn ich nicht nur nach "WR360 Kupplungskorb" suche, sondern noch irgendeine andere Bezeichnung.. Wurde der auch in anderen Motorrädern verbaut, nach denen ich dann auch suchen kann?
Wenn ich keinen Auftreiben kann, dann werde ich die Zähne wohl vorerst einmal rausfeilen und schauen wie gut das geht..
Scheint wohl doch eine 92ger zu sein...
Hab mich zuerst von den Unterschriften im FZB aus 1991 verunsichern lassen.. (und der Tatsache, dass ich gelesen habe, dass der Buchstabe in der Gestellnummer auch etwas auszusagen hat)
Tag der ersten Zulassung war 1992
Baujahr laut Rahmenplakette 1992
Jetzt hab ich aber noch eine kurze Frage.. Der Rahmen weißt eine Halterung für den Zylinderkopf auf.. Allerdings hat mein Zylinderkopf keine Befestigung.. Auf was spekuliert ihr da?
Hab auch schon Zylinderköpfe aus einer 1994er gesehen, die genau so Aussehen wie meiner.. Aber warum dann die Halterung am Rahmen?
Das Problem mit dem Schalten habe ich wohl gelöst.. Scheint eine ausgenudelte Feder an der Schaltwelle gewesen zu sein, diese habe ich jetzt ein wenig bearbeitet und hoffe mal darauf, dass sich das Problem danach gelöst hat.
Die Zahnräder scheinen für die knapp 23-24 Jahre echt noch Top zu sein..
Wie gesagt. Bis jetzt echt zu frieden!! Die Husqvarna ist Top.
Gutachten wird nicht benötigt, da sie laut Brief ja schon gedrosselt ist..
Code: Alles auswählen
VERG.DELLORTO VHSB 37DS M. DROSS.BLEND. 22 DM I. AUSP. KRUEMM. U. EINLASSMEMBR.-EINSATZ VERENGEND MONT.
Bisher bin ich mit dem Mopped höchst zufrieden..
Hab sie für 550€ gekauft und da lief sie schon..
30€ Gabel Service
70€ Radsatz mit gutem Profil
10€ Neue Radlager, Wellendichtringe
20€ Neues Getriebe Öl und 2 Takt Öl
85€ Gebrauchtes dichtes Federbein
Link zu den Bildern http://img4web.com/g/HQG99
Jetzt muss ich wohl noch einen Äußerenkupplungskorb haben der in besserem Zustand ist als meiner (Siehe Bilder) und ich bin hoch zu frieden.. Da auf den Teilen Cagiva steht, stellt sich mir noch die Frage ob sich meine Erfolgschance auf der Suche nach einem anderen gebrauchten Korb erhöhen, wenn ich nicht nur nach "WR360 Kupplungskorb" suche, sondern noch irgendeine andere Bezeichnung.. Wurde der auch in anderen Motorrädern verbaut, nach denen ich dann auch suchen kann?
Wenn ich keinen Auftreiben kann, dann werde ich die Zähne wohl vorerst einmal rausfeilen und schauen wie gut das geht..
Scheint wohl doch eine 92ger zu sein...
Hab mich zuerst von den Unterschriften im FZB aus 1991 verunsichern lassen.. (und der Tatsache, dass ich gelesen habe, dass der Buchstabe in der Gestellnummer auch etwas auszusagen hat)
Tag der ersten Zulassung war 1992
Baujahr laut Rahmenplakette 1992
Jetzt hab ich aber noch eine kurze Frage.. Der Rahmen weißt eine Halterung für den Zylinderkopf auf.. Allerdings hat mein Zylinderkopf keine Befestigung.. Auf was spekuliert ihr da?
Hab auch schon Zylinderköpfe aus einer 1994er gesehen, die genau so Aussehen wie meiner.. Aber warum dann die Halterung am Rahmen?
Das Problem mit dem Schalten habe ich wohl gelöst.. Scheint eine ausgenudelte Feder an der Schaltwelle gewesen zu sein, diese habe ich jetzt ein wenig bearbeitet und hoffe mal darauf, dass sich das Problem danach gelöst hat.
Die Zahnräder scheinen für die knapp 23-24 Jahre echt noch Top zu sein..
Wie gesagt. Bis jetzt echt zu frieden!! Die Husqvarna ist Top.
Zuletzt geändert von wumba am 19.10.15 - 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Heretic
- HVA-Urgestein
wo gibts denn ein neues getriebe für 20€?
eigentlich sollten an den löchern, haltebleche für den zylinderkopf sein. aaaber muss bei der 360er nicht der fall sein da ja auch am kopf kein halter ist. in den rahmen passt auch der 250er und 125er motor rein. wahrscheinlich benötigen die den.
eingeschweisste scheibe im Krümmer is richtig.. vergaser anders bedüsen?
lass das alles so. und schweiss da nix ein... wenn das jetzt nicht ein extrem pingeliger tüver ist, was ich nicht glaub, weiss der doch auch dass du den ganzen kram sofort wieder rausschmeisst.
einen neuen korb gibts bei kawasaki pfeil.. muss mal googeln... wenn unter 360 nix zu finden is dann unter 250er die sind m.M.n. gleich.

eigentlich sollten an den löchern, haltebleche für den zylinderkopf sein. aaaber muss bei der 360er nicht der fall sein da ja auch am kopf kein halter ist. in den rahmen passt auch der 250er und 125er motor rein. wahrscheinlich benötigen die den.
eingeschweisste scheibe im Krümmer is richtig.. vergaser anders bedüsen?

lass das alles so. und schweiss da nix ein... wenn das jetzt nicht ein extrem pingeliger tüver ist, was ich nicht glaub, weiss der doch auch dass du den ganzen kram sofort wieder rausschmeisst.
einen neuen korb gibts bei kawasaki pfeil.. muss mal googeln... wenn unter 360 nix zu finden is dann unter 250er die sind m.M.n. gleich.
unklar
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Ich würd mir gleich nen festeren Korb holen.....Glaub von TSS gabs auch für die 360er einen. Ansonsten könnte es noch was von Talon geben...
- wumba
- HVA-Neuling
Getriebe Öl.. :PPHeretic hat geschrieben:wo gibts denn ein neues getriebe für 20€?![]()
Hab mir jetzt eventuell sogar den richtigen Korb für 110€ bei dem Kawasaki shop gekauft.. Ist ja neu gar nicht so teuer wie gedacht.
@Huskyschrauber
Ich kann leider nix in die Richtung finden.
- wumba
- HVA-Neuling
Hab mein Geld gerade leider vom Kawasaki Pfeil Shop mit folgendem Grund zurückerstattet bekommen....
Was nun? Kennt ihr einen anderen Shop der den anbietet? Wie sieht das mit dem Talon Kupplungskorb aus? Konnte bis her leider nichts für die WR 360 finden..
Code: Alles auswählen
Hinweise des Händlers
Artikel leider nicht mehr lieferbar. MfG Zweirad Pfeil
- Heretic
- HVA-Urgestein
http://www.talon.at/talon_kupplungs_korb.html aber 8 Wochen Lieferzeit
unklar
- wumba
- HVA-Neuling
Danke.. hmmm.. ist das nun der
"Husky 250 Two Stroke 2007"
oder der
"Husky 610 1992-2007 / 410 1995-2007" ?
Da ich nun also so oder so warten muss habe ich die Kerben mal abgefeilt..
Sie hier http://img4web.com/g/D9Y3Q
Oder hier im direkten Vergleich:

Die werde ich so erstmal wieder einbauen..
"Husky 250 Two Stroke 2007"
oder der
"Husky 610 1992-2007 / 410 1995-2007" ?
Da ich nun also so oder so warten muss habe ich die Kerben mal abgefeilt..
Sie hier http://img4web.com/g/D9Y3Q
Oder hier im direkten Vergleich:

Die werde ich so erstmal wieder einbauen..
- Heretic
- HVA-Urgestein
am besten die mal anschreiben.. werden schon nicht beissen 

unklar
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Ich würd mal nen alten Husky-Händler anschreiben, den Hiemer kann ich da voll empfehlen.
Ansonsten mal an die Hersteller direkt: Hinson, Talon, TSS (alias slipperclutchs)
Ansonsten mal an die Hersteller direkt: Hinson, Talon, TSS (alias slipperclutchs)
- wumba
- HVA-Neuling
Ich hab mir jetzt einen gebrauchten WR250 Kupplungskorb und eine Schaltwelle gekauft die werde ich dann demnächst mit neuen Dichtungen zusammen austauschen, da das Abdichten mit Dichtungsmasse nicht reibungslos geklappt hat.