TE610, Neuaufbau

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Schmalzi
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Re: TE610, Neuaufbau

Beitrag von Schmalzi »

Das Lenkkopflager hat jetzt auch verloren, dank Dremel und Meißel:
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Aber wieso zum Geier sind da zwei Scheiben drunter ??
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Grüße
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Patar
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Re: TE610, Neuaufbau

Beitrag von Patar »

Sag mal... schläfst du auch ab und zu mal? :gigs:
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
HVA tom

Re: TE610, Neuaufbau

Beitrag von HVA tom »

ist orginal mit diesen 2 scheiben, war sogar bei meiner 91er so.
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Schmalzi
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Re: TE610, Neuaufbau

Beitrag von Schmalzi »

HVA tom hat geschrieben:ist orginal mit diesen 2 scheiben, war sogar bei meiner 91er so.
Ok. Dann werd ich es mal so lassen. Lenkkopf ist bereits im Tiefkühler ;-)

Heute kam jede Menge Post. Unter anderen Klebefolie. Hab an einem alten Seitenteil mal geübt.
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Mit etwas weiterer Übung durchaus noch ausbaufähig

Das letzte Lager in der Umlenkung auch gleich verbaut.
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Und dann an die Gabel ran. Nach dem zerlegen merk ich dann, dass ich die Staubschutzkappen bestellt habe, und nicht die Simmeringe.
Das Versäumte hab ich natürlich soeben nachgeholt. Simmeringe sollten bis Samstag da sein. (45 x 58 x 11)
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Grüße
Carsten
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Schmalzi
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Re: TE610, Neuaufbau

Beitrag von Schmalzi »

Zweiter versuch.
Mit Blitz sieht es sch....e aus.
Ohne ganz gut.

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Morgen versuch ich es mal mit nem Fön....

Grüße
HVA tom

Re: TE610, Neuaufbau

Beitrag von HVA tom »

schaut sch... aus , kauf dir neue seitendeckel bei DC plastics , sind nachbauteile.
https://www.dcvmx.com/xcart/search.php? ... _https=yes

kaufen kannst du das über VMX service
http://www.vmx-service.eu/de/
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Pexus
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Re: TE610, Neuaufbau

Beitrag von Pexus »

Muss dem HVA Tom leider recht geben. :-?
Schaut wirklich wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
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Schmalzi
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Re: TE610, Neuaufbau

Beitrag von Schmalzi »

Sag ich doch selbst. Ausbaufähig ;-)

Den schwarzen Satz mit den Monsteraufklebern hab ich da. Der ist recht sauber gemacht.
Und einen Satz original Optik mit Patina.

Wollte nur mal probieren. Respekt vor den Jungs die ganze Autos folieren. :massa:

Im Kleinanzeigen Bereich hab ich nen Vk Thread gestartet. Da können mir auch Plastics angeboten werden.... vmx ist mir nämlich to expensiv.


Grüße
Carsten
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Schmalzi
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Re: TE610, Neuaufbau

Beitrag von Schmalzi »

Weiter gehts.
Lager im Eisfach:
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Motorenhälften im Ofen auf 200°:
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Lager reinfallen lassen und auskühlen:
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Die Nockenwelle hat auch neue Lager:
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Kipphebelbuchsen und Lager sind auch gewechselt. Ventile bin ich noch am einschleifen.
Mehr geht zur Zeit nicht.
Die bestellten Gabelsimmeringe sind seit Freitag unterwegs, aber bis heute nicht da.
Der Rahmen kann wohl erst am Freitag geholt werden.

Werd mich die Tage um die Bremsen und die Räder kümmern....

Grüße
Carsten
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bruce700
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Re: TE610, Neuaufbau

Beitrag von bruce700 »

:Top: :Top: :Top: Das mit dem Eisfach und der Backofen kenne ich noch von der Simson, lief immer super :lol:.

Werde morgen meinen Motor ausbauen und zerlegen, als du die beiden Motorhälften zerlegt hast, waren es nur die Kurbelwellenlager welche den Block zusammen hielten, oder auch die Getriebewellen?

Würde gern wissen, wo ich überall den Abzieher ansetzen muss :lol: .
Zuletzt geändert von bruce700 am 22.09.15 - 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Schmalzi
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Re: TE610, Neuaufbau

Beitrag von Schmalzi »

Getriebewellen gehen so. Abzieher an die KW.

Grüße
Carsten
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bruce700
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Re: TE610, Neuaufbau

Beitrag von bruce700 »

ahh das hört sich doch gut an.

Zylinderkopf und Zylinder wollte ich diesmal zusammen lassen, da die Zylinderkopfdichtung gerade neu ist. Brauch ich im weiteren alle Dichtungen neu oder
reicht HT Silikon? Habe bislang sehr gute Erfahrungen mit dem roten Zeug gemacht.
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Re: TE610, Neuaufbau

Beitrag von Schmalzi »

Wenn der Zylinder und Kopf zusammenbleibt muss die Kopfdichtung nicht neu. Also die seitlichen Befestigungen nicht anrühren. Ist zwar umstritten, hab ich aber bereits erfolgreich so gemacht.
Fußdichtung musste Dir angucken. Bei mir hats die alte auch wieder getan.

Mitteldichtung muss neu. linker Seitendeckel auch neu.
Ich habe immer zusätzlich zur Dichtung dünn mit Dirko abgedichtet.


Wenn der Block aber ohnehin offen ist, guck Dir alles genau an. Lager, Simmeringe, Zahnräder, Pleuellager bla bla... ;-)


Grüße
Carsten
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Re: TE610, Neuaufbau

Beitrag von bruce700 »

Alles klar,
vom defekten Pleullager gehe ich momentan aus, tausche somit auch die KW Lager und Simmeringe mit. Hoffe dass der Rest noch brauchbar ist :Top:
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Re: TE610, Neuaufbau

Beitrag von Schmalzi »

Heute wieder ne kleine Lieferung Kugellager bekommen und natürlich sofort verarbeitet:

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Die Simmeringe für die Gabel wieder nicht in der Post. :kadw: Der Verkäufer will notfalls nachmal senden.

Dann fehlen an Lagern nur die Lagerkäfige im Motor auf dem Kickergetriebe, das Pleuellager (bereits in Auftrag) sowie der Einbau des Lennkopflagers. Die alten Lagerschalen hab ich übrigens im Rahmen gelassen damit die Sitze beim strahlen nix abbekommen.

Nun heißt es auf Freitag warten....dann kann ich den beschichteten Rahmen holen :fil:

Grüße
Carsten
HVA tom

Re: TE610, Neuaufbau

Beitrag von HVA tom »

hast du die abstandshülsen für die kettenrollen auch bestellt ? 800059434 für die 2 großen rollen und 800065412 für die kleine
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Re: TE610, Neuaufbau

Beitrag von Schmalzi »

HVA tom hat geschrieben:hast du die abstandshülsen für die kettenrollen auch bestellt ? 800059434 für die 2 großen rollen und 800065412 für die kleine
Hab ich nicht bestellt, weil die hier noch hab. Einzeln bzw. vom Rohr zum selber ablängen. Hab die aber doch tatsächlich nicht eingebaut. Danke für den Hinweis :Top:

Grüße
Jockel
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Re: TE610, Neuaufbau

Beitrag von Jockel »

Alter Schwede, machst dir aber ganz schön Arbeit.
:Top: :Top: :Top:
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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Re: TE610, Neuaufbau

Beitrag von Schmalzi »

Hier die Distanzen. Gleich eingebaut, bevor ich sie wieder vergesse.
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Dann hab ich mich um die Gabel gekümmert. An einer Stelle durchgescheúert, aber da sitzt nur der Klemmring.
Mit Knetalu rapariert:
Ansaugstutzen als Gegendrücker von Innen:
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Draht als Platzhalter für den Klemmring:
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Richtig durchtrocknen lassen und morgen glattschleifen.
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Grüße
PreXlore
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Re: TE610, Neuaufbau

Beitrag von PreXlore »

Schmalzi hat geschrieben:Zweiter versuch.
Mit Blitz sieht es sch....e aus.
Ohne ganz gut.

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Morgen versuch ich es mal mit nem Fön....

Grüße
Mit Fön sieht das bei mir so aus: Bild

Hab aber auch teillackiert, da die Dehnung der Folie halt endlich ist :)
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