Moin.
Habe vor mir eine WR/WRE bis bj. 08 kaufen. Also die mit der gelb/blauen Verkleidung. Und jz meine Frage: Taugen die was ? Also zum Gelände fahren, ab und zu ein wenig Straße. Was ist beim kauf zu beachten? Welche Preise sind angemessen?
Danke schonmal für die Hilfe :)
Gruß
Erfahrungen mit WR/WRE / Kaufberatung
Moderator: Moderatoren
Re: Erfahrungen mit WR/WRE / Kaufberatung
Hi, ich denke mal du willst die gedrosselt fahren - mach ich seit 01.07 auch. Hatte gestern meinen ersten Fresser, was wahrscheinlich eher an meiner Fahrweise als am Motorrad lag. Ansonsten finde ich den 2-Takt Sound ziemlich gut, und man fällt in engen Ortschaften auf jeden Fall auf
Wenn du dir so ein Teil anschaffen solltest, musst du aufpassen, wie es um den Kolben steht und halt die ganzen Verschleißteile wie z.B. Bremse, Kettensatz, Simmerringe, Lager usw.
Wenn Sie viele Kilometer hat solltest du auf jeden Fall nachfragen ob der Kolben schon mal gemacht wurde. Nach 15000 Kilometer sollte der spätestens gewechselt werden. Fahr sie mal Probe und schau bzw. hör ob irgendwas nicht stimmt sowas wie Rasseln ist meist kein gutes Zeichen. Beim Preis kann ich dir keine genaue Auskunft geben. Kommt auf den Zustand und die Kilometer an. Schau einfach mal bei Mobile oder anderen Websites nach.
Hoffe ich konnte helfen

Wenn Sie viele Kilometer hat solltest du auf jeden Fall nachfragen ob der Kolben schon mal gemacht wurde. Nach 15000 Kilometer sollte der spätestens gewechselt werden. Fahr sie mal Probe und schau bzw. hör ob irgendwas nicht stimmt sowas wie Rasseln ist meist kein gutes Zeichen. Beim Preis kann ich dir keine genaue Auskunft geben. Kommt auf den Zustand und die Kilometer an. Schau einfach mal bei Mobile oder anderen Websites nach.
Hoffe ich konnte helfen

Keep calm and ride two stroke!