DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.
Das ganze Motorrad hat technische "Absonderheiten": Kettenparallelführung--seitlich versetzter Monodämpfer--Luftfilterplatz--die H-Bremse wie du schon sagtest
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
mein Kumpel Klaus hat mal bei ATK in USA gearbeitet und so nen Heuler mitgebracht .. aber als Viertakter mit nem Rotax und Elektrostarter .. viele verrückte Details und relativ sauber verarbeitet.
Leitner war damals sehr innovativ .. und vom Zentralisieren der Massen besessen (siehe Hinterradbremse aufm Ritzel)
So eine Zweitak-ATK war immer genau in meinem Beuteschema, ich denke das ist ein supereinfaches und vielseitiges Motorrad.
Leider war nie eine zu kriegen.
Wenn ich mir den Tankflügel dar ATK so ansehe vermute ich daß der Luftfilter länger und dafür schmaler sein muss als von der TC.
Es gibt bei TwinAir ja eine Unmenge von verschiedenen Formen.
ja ich geb dem Oli recht ... sieht nicht wie nen HVA Filter aus ...das Ding sieht eher aus wie ein Filter der ersten Husabergs .. die durch das Hauptrohr angesaugt haben