...damit beschreibst Du ganz eindeutig den CRA2Evo!Long_John hat geschrieben:Ich bräuchte einen Reifen:
Hauptsächlich für trockenes Gebiet, im Regen fahre ich nicht so gerne ^^
Grip und Sicherheit!, auch wenn der Reifen noch nicht ganz warm ist.
Lebensdauer: sollte schon ein bisschen halten, aber eher Nebensache
Preis: Muss auch nicht der teuerste sein, aber prinzipiell auch Nebensache
Reifen
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Re: Reifen
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Re: Reifen
Ok, ich habe eh schon gelesen, dass das von den Meisten die erste Wahl ist, dann werde ich mich einmal schlau machen, was ein Satz von denen kostet.
Mal sehen, wie lange ich den M5 noch fahren werde.

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I like it Nuda
LG John
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Re: Reifen
Jeder KM wird der Nuda nicht gerecht... den Reifen hat sie nicht verdient. 

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Re: Reifen
Mein schwager hat vor vielen Jahren mal auf seiner neuen Bandit einen Holzreifen von Michelin gehabt, ab Werk. Er wollte den auch runter fahren. In den Dolomiten, in einer Kehre war es etwas feucht und überschlag. Ich war genau dahinter und durfte das Schauspiel mit ansehen.
Schmeiß die Pette runter, jeder Meter mit dem M5 auf der Nuda ist ein verschenkter Meter.
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Allzeit gute Fahrt
Heiko
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Re: Reifen
Ich hab den M5 - zumindest hinten- bis zum Ende gefahren. Fand den niemals besonders kritisch oder sehr anstrengend zu fahren. Ich bin jetzt kein großer Verteidiger des M5, aber der Meinung, dass man das Gummi nicht verschenken braucht. Dankbar war ich dann trotzdem, dass beim S20 Evo einfach alles viel geschmeidiger ablief, keine Frage! Der M5 hat Profilmäßig hintenraus sehr sehr stark abgebaut, ich kam 3700km weit, hinten dann auf Glatze.
01. Jan: Z8, CRA2Evo
02. Fari: Angel GT, CRA2Evo
03. Brain: M5, CRA2Evo
04. Baumann: M5, Dunlop RS1
05. _wolverine_: 1xM5
, 2xAngel GT 
06. Wolle2: Angel GT, S 20, CRA2Evo
07. thg: M5, Z8, CRA2Evo
08. Pizzi: M5, Michelin PiPo2CT, Michelin PiPo2/PiRo3 Mix
09. Mr. Bones: M5
, CRA2Evo 
10. James: 3xS20, 2xCSA
11. Sven: 1x M5, 2xCSA
12. Flibbo: M5, S20 Evo
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Re: Reifen
2xM5
1xZ8
1xAngel GT
1xMichelin Pilot road
1xConti
Conti und Michelin finde ich ebenbürtig
Michelin hat mehr KM leistung.
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Re: Reifen
@Kümi: Welchen "PilotRoad" und welcher "Conti" genau?
Danke
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.
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"Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
Mario Andretti, Rennfahrer
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Re: Reifen
Servus.
Ich schwöre seit langen schon auf Bridgestone. Hab den BT016R montiert und der pickt. Laufleistung je nach fahrweise 2500 bis 3000km.
SG.Toni
Ich schwöre seit langen schon auf Bridgestone. Hab den BT016R montiert und der pickt. Laufleistung je nach fahrweise 2500 bis 3000km.
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Re: Reifen
Habe es wieder getan, einfach Genial!
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der Weg ist das Ziel 

Re: Reifen
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Conti cra2evo
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Re: Reifen
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Verzückung waagerecht zum Ohr hin abfliessen
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Re: Reifen
Hallo zusammen,
hat vion euch schon jemand ERfahrungen mit den BS RS10 oder Metzeler racetec RR?
Ole
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4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
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Re: Reifen
Ich fahre im Juli gen Irland und suche einen guten Touring Reifen. Haltbarkeit: ca. 7tkm
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
- Toschi
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Re: Reifen
...Pilot Road 4 - der dürfte auch noch etwas länger halten!
(Kannst ja mal den Fredo - F0117375 kontaktieren)
Bollergruß
Tosc
i

Bollergruß
Tosc

...nimm Dich in 888!
- F0117375
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Re: Reifen
@ Kampftoast
Jep, M-PiRo4 - 8,2Tkm <- meine persönliche Empfehlung
wg. extremer Leckerigkeit hab ich die auf meinen PVM's.
MMn ist das nicht nur ein Tourenreifen,
im direkten Verglich steckt der sicher so manchen Sportreifen in die Tasche
Spätestens aber bei der Standzeit + P/L.
Aktuell fahre ich noch den P-AGT auf den
-Felgen
Bei ausreichend Wärme >20°C ist der sehr zuverlässig, schwächelt aber unter 15°C !
Laufleistung werde ich nachreichen.
Jep, M-PiRo4 - 8,2Tkm <- meine persönliche Empfehlung

wg. extremer Leckerigkeit hab ich die auf meinen PVM's.
MMn ist das nicht nur ein Tourenreifen,
im direkten Verglich steckt der sicher so manchen Sportreifen in die Tasche

Spätestens aber bei der Standzeit + P/L.
Aktuell fahre ich noch den P-AGT auf den

Bei ausreichend Wärme >20°C ist der sehr zuverlässig, schwächelt aber unter 15°C !
Laufleistung werde ich nachreichen.
fredo ...
NUDA 900 R '12 


- S McHusky
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Re: Reifen
Irland = Regen = bester Regentourenreifen = Pirelli Angel GT. Der dürfte deinem Nutzungsprofil entsprechen.Kampftoast hat geschrieben:Ich fahre im Juli gen Irland und suche einen guten Touring Reifen. Haltbarkeit: ca. 7tkm
Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Den fahre ich seit 6500km, zwischen 5° und 30°, touristisch bis tourensportlich genutzt in einer Gegend mit wenig Geraden

2000 km mehr sind sicher noch drin. Im Internet finden sich weitere Erfahrungswerte.
Aktuelle Alternativen finden sich hier.
Einen Vergleich zu Alternativen (außer M5) habe ich leider nicht erfahren.
Wahrscheinlich merke ich das schwächeln bei meiner touristisch bis tourensportlichen Fahrweise gar nicht.F0117375 hat geschrieben:Aktuell fahre ich noch den P-AGT auf den-Felgen
Bei ausreichend Wärme >20°C ist der sehr zuverlässig, schwächelt aber unter 15°C !

Da beneide ich dich. Eine Irlandtour hat dieses Jahr nicht in meinen Terminplan gepaßtKampftoast hat geschrieben:Irland
Schreib doch paar Impressionen in den Reisen Thread.
Viel Spaß und gute Reise.
Gruß S McHusky
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
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Re: Reifen
Dankesehr.
Werde morgen den PiRo4 Bestellen.
10.07. gehts los. Zwischenstop in Paris, dann die Fähre in Cherbourg-Octeville nach Rosslare und dann gehts dahin, wo der Vorderreifen uns hin trägt.
Und dann am 25.07. zurück. Fotos werden kommen. Tausende.. Etwa 60GB Speicher für die Kamera in Form von SD Karten dabei
Werde morgen den PiRo4 Bestellen.
10.07. gehts los. Zwischenstop in Paris, dann die Fähre in Cherbourg-Octeville nach Rosslare und dann gehts dahin, wo der Vorderreifen uns hin trägt.
Und dann am 25.07. zurück. Fotos werden kommen. Tausende.. Etwa 60GB Speicher für die Kamera in Form von SD Karten dabei

- Dominex
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Re: Reifen
Ich wollte auch ein kurzes Feedback zum Conti CRA2EVO geben:
Ich bin ihn gestern Abend zum ersten Mal ohne Freundin in sehr, sehr flottem Landstraßen Tempo gefahren.
Vorab: GEIL!
Top Feedback und super Eigendämpfung. Jenseits von 180 km/h fängt der Lenker etwas zu flattern an, aber alles im grünen Bereich.
Das Reifenbild war so wie man es von einem Slick erwartet, der auf Temperatur ist. Gestern Abend waren es um die 20°C gewesen.
Der einzige Mangel war ein leichtes weg schmieren am Vorderrad über Bitumenflecke. Das habe ich aber mit mehr Druck auf dem Vorderrad durch vorbeugen des Oberkörpers in den Griff bekommen. Der Tank der Nuda müsste etwas schmaler sein um sich mehr nach vorne zu setzen zu können.
Der Reifen hat übrigens auch ein sehr angenehmes Drift verhalten. Man sollte aber beim anbremsen das Gas etwas geöffnet halten wenn man keine AHK (Anti Hopping Kupplung) hat.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung.
Bei einem Ritt wie gestern Abend (ca. 120 km) wird der Hinterreifen aber wohl nur 2500 km halten.
Ach noch was: Der Reifen ist in Form und Profilbild so ziemlich das hässlichste was man kaufen kann, dafür funktioniert er umso besser.
Ich bin ihn gestern Abend zum ersten Mal ohne Freundin in sehr, sehr flottem Landstraßen Tempo gefahren.
Vorab: GEIL!
Top Feedback und super Eigendämpfung. Jenseits von 180 km/h fängt der Lenker etwas zu flattern an, aber alles im grünen Bereich.
Das Reifenbild war so wie man es von einem Slick erwartet, der auf Temperatur ist. Gestern Abend waren es um die 20°C gewesen.
Der einzige Mangel war ein leichtes weg schmieren am Vorderrad über Bitumenflecke. Das habe ich aber mit mehr Druck auf dem Vorderrad durch vorbeugen des Oberkörpers in den Griff bekommen. Der Tank der Nuda müsste etwas schmaler sein um sich mehr nach vorne zu setzen zu können.
Der Reifen hat übrigens auch ein sehr angenehmes Drift verhalten. Man sollte aber beim anbremsen das Gas etwas geöffnet halten wenn man keine AHK (Anti Hopping Kupplung) hat.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung.
Bei einem Ritt wie gestern Abend (ca. 120 km) wird der Hinterreifen aber wohl nur 2500 km halten.
Ach noch was: Der Reifen ist in Form und Profilbild so ziemlich das hässlichste was man kaufen kann, dafür funktioniert er umso besser.
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 ->
SMRR 570 ´02 ->
SMR 510 ´05 ->
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- Huskinu
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Re: Reifen
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Optik ist verbesserungswürdig...Dominex hat geschrieben:Ach noch was: Der Reifen ist in Form und Profilbild so ziemlich das hässlichste was man kaufen kann, dafür funktioniert er umso besser.

Fahrverhalten

... musste mich aber nach dem Umstieg erst dran gewöhnen, komme vom PiPo.

Immer muss man alles selber machen lassen!
Re: Reifen
Pilot Power oder Road Attack EVO? Wer kennt beide auf der Nuda?
Bin selbst auf verschiedenen Maschinen PiPo gefahren - ist klasse, günstig. Bringt der neue EVO mehr?
Gruß
Bernd
PS. Fahre das ganze Jahr durch..
Bin selbst auf verschiedenen Maschinen PiPo gefahren - ist klasse, günstig. Bringt der neue EVO mehr?
Gruß
Bernd
PS. Fahre das ganze Jahr durch..