ich wollte vor kurzem eine Nuda R mit ABS kaufen und habe gerade noch großes Glück gehabt. Und damit ihr alle das auch habt, eine kleine Geschichte einer wahren Begebenheit:
Auf Autoscout 24.de habe ich eine günstige Nuda R gefunden, Kontakt mit dem Verkäufer ( Michael Wichan ) aufgenommen und nichts gehört. Zwei Wochen später meldet er sich und bietet das Fzg an. Inzwischen ist er allerdings, da frisch geschieden nach Polen ausgewandert und das Bike steht in Lublin an der Grenze zur Ukraine. Service wird groß geschrieben und so bietet er einen Verkauf inkl Transport und Rückgaberecht von 2 Tagen an. Und natürlich ist es eine Spedition von dort mit Treuhandservice ( Motor Dostawa ), die sich dann prompt zwei Tage drauf meldet und das Bike nach Eingang des halben Kaufpreises versenden will, in zwei Tagen darauf sei sie dann schon da. Und natürlich wickeln sie die Treuhandgeschichte super ab, da 20 Jahre Erfahrung für sie sprächen, das Bike sei auch schon bei Ihnen und entspräche der Beschreibung.
Was denken wir uns? Na ist doch alles super, schnell das Geld überweisen und am WE kann´s losgehen!
Vorher doch noch ein kleiner Check im Netz, wie denn die Erfahrungen mit Motor Dostawa so sind und siehe da: man findet fast nichts und das was man findet, steht im Horex Forum. Dummerweise dort die absolut identische Story nur anderes Fzg - Zufälle gibt´s?!
Ich habe meinen Verkäufer mal drauf angeschrieben und der verschnupft die Kommunikation eingestellt. Die örtliche Polizei wusste heute allerdings von vier laufenden Anzeigen wegen derartiger Geschäfte gegen den Herrn zu berichten (da hatte man wohl leider auch weniger Glück als ich).
Für mich ist nur ein Traum geplatzt und ich habe 45 Minuten auf der örtlichen Dienststelle gebraucht und ich hoffe keiner von Euch fällt auf den Herren und die Company rein.
Viele Grüße
p.s. und sollte zufällig einer eine Nuda R mit ABS los werden wollen, ich suche immer noch....