Hallo liebe Gemeinde,
Wie es der Titel schon verrät bin ich ganz neu in der Supermoto Welt und hab auch schon das erste Problem mit meiner süßen...
Zum Moff: es ist eine 2009er SMR 510 mit Einspritzanlage und knapp 10000 km auf der Uhr. Die ersten Dinge die ich gleich gemacht hab als ich sie bekommen hab, waren Ölwechsel, Zündkerze + Luftfilter ersetzt und natürlich auch das Ventilspiel kontrolliert, quasi alles in Ordnung und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.
Das einzige was sie gerne macht ist dass sich der Motor ab und an mit einer fehlzündung verabschiedet und dann nicht mehr läuft, am liebsten wenn ich an die Kreuzung fahre, bzw auch manchmal im stand, quasi nur im drehzalbereich nahe dem standgas. Gecheckt hab ich jetzt schon das Problem mit der benzinpumpe und auch den Ansaugstutzen. Is aber auch alles in Ordnung... WaS mir auch noch aufgefallen ist, ist dass sie verdammt nervös, bzw ruppig reagiert wenn man in der stadt-ortschaft mit niedriger Drehzahl unterwegs ist, da hoppelt sie ein bißche.
Jetzt frag ich mich, ob das ganze normal ist, da sie ja nur einen hochgezüchteten zylinder hat und ich mich einfach nur an ihre kleinen macken, die ja vll garkeine sind erstmal gewöhnen muss.
Danke im voraus und schönes Wochenende.
Ganz neu und schon das erste Problem?
Moderator: Moderatoren
Re: Ganz neu und schon das erste Problem?
Hi,
hast Du die Lambdasonde angeklemmt oder hast Du den "Stecker"?
Mit Lambdasonde läuft das Moped nicht besonders dolle...und Fehlzündungen gibt es dann reichlich.
Niedrige Drehzahlen mag es auch nicht. Pleuellager lässt irgendwann grüßen!
hast Du die Lambdasonde angeklemmt oder hast Du den "Stecker"?
Mit Lambdasonde läuft das Moped nicht besonders dolle...und Fehlzündungen gibt es dann reichlich.
Niedrige Drehzahlen mag es auch nicht. Pleuellager lässt irgendwann grüßen!
Lambdasonde is noch drin, würde mir einbläuen dass es an der liegen könnte. Ich bestell mir mal den Stecker und werde mal berichten.
Nunja dann wird halt ab jetzt mit Vollgas durch die Ortschaft gebrettert
Merce schonmal
Nunja dann wird halt ab jetzt mit Vollgas durch die Ortschaft gebrettert

Merce schonmal
So ich melde mich mal wieder zurück, Stecker wurde verbaut und ich muss sagen es ist ein Unterschied wie tag und Nacht. Sie geht nicht mehr aus, fehlzündungen sind im Vergleich zu vorher so gut wie weg und wenn man durch ne Ortschaft mit 3000 Touren muss hängt sie jetzt bei weitem nicht mehr so nervos-ruppig am Gas wie zuvor.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe.