Wurde ich beschissen...........???????
Moderator: Moderatoren
- Husky-TE-Treiber
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE 450 Bj.04
Wurde ich beschissen...........???????
Hallo Leute !!!!
Habe heute eine Mail bekommen von dem der meine KW überholt hat.
Bin bald umgefallen als ich den Anhang mit der Rechnung geöffnet habe.
Es standen satte 125 € MEHR !!!!!!!! da als vereinbart waren !!!!!!
Mir iss immer noch kotz übel !!
Habe gleich angerufen dort.
Nun die Aussagen des Herren: Es handel sich laut Fahrzeugnr. nicht um das Modelljahr 2005 (teilte ich ihm mit) sondern um das von 2004 was die Sache wohl drastisch verschlechtert was den Zubehörhandel angeht. Soll heißen es gibt im Zubehör kein Pleuel Rep. Kit. Der gute Mann musste das originale Pleuel aufarbeiten. Und ich muss zahlen. Er musste alles ausspindeln und härten ach was weiß ich denn alles machen. Und das alles ohne mir mitzuteilen was mich das mehr kostet. Iss mir schlecht. Habe bei der Sache ein ganz ganz ganz beschiss..... Gefühl.
Am Ende kriege ich das Teil zurück und ich kann nicht mal erkennen das da jemand dran war.
Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt und kann mich beruhigen ??????
Aus 500 € werden jetzt wohl 800 € für KW und Zylinder (mit neuer Beschichtung).
Kann nich ma losfahren und den Wald pflügen vor Wut. Schei.....
Gruß
Steffen
Habe heute eine Mail bekommen von dem der meine KW überholt hat.
Bin bald umgefallen als ich den Anhang mit der Rechnung geöffnet habe.
Es standen satte 125 € MEHR !!!!!!!! da als vereinbart waren !!!!!!
Mir iss immer noch kotz übel !!
Habe gleich angerufen dort.
Nun die Aussagen des Herren: Es handel sich laut Fahrzeugnr. nicht um das Modelljahr 2005 (teilte ich ihm mit) sondern um das von 2004 was die Sache wohl drastisch verschlechtert was den Zubehörhandel angeht. Soll heißen es gibt im Zubehör kein Pleuel Rep. Kit. Der gute Mann musste das originale Pleuel aufarbeiten. Und ich muss zahlen. Er musste alles ausspindeln und härten ach was weiß ich denn alles machen. Und das alles ohne mir mitzuteilen was mich das mehr kostet. Iss mir schlecht. Habe bei der Sache ein ganz ganz ganz beschiss..... Gefühl.
Am Ende kriege ich das Teil zurück und ich kann nicht mal erkennen das da jemand dran war.
Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt und kann mich beruhigen ??????
Aus 500 € werden jetzt wohl 800 € für KW und Zylinder (mit neuer Beschichtung).
Kann nich ma losfahren und den Wald pflügen vor Wut. Schei.....
Gruß
Steffen
Re: Wurde ich beschissen...........???????
Also ich hab im Winter mit nem Kumpel seine 450er 04er gemacht, die hat auch ein neues Pleuel bekommen.
Mir war es ebenfalls nicht möglich, für dieses Baujahr ein passendes Pleuelkit aus dem Zubehör zu finden. Ab BJ 06 gibt es auf jeden Fall Zubehör-Kits die passen.
Im Endeffekt musste ich mir dann ein originales von Husqvarna bestellen.
Also zumindest die Aussage des Händlers nicht ganz verkehrt, dass die falsche Angabe des Modelljahrs zu nem falschen Voranschlag geführt haben kann.
Mir war es ebenfalls nicht möglich, für dieses Baujahr ein passendes Pleuelkit aus dem Zubehör zu finden. Ab BJ 06 gibt es auf jeden Fall Zubehör-Kits die passen.
Im Endeffekt musste ich mir dann ein originales von Husqvarna bestellen.
Also zumindest die Aussage des Händlers nicht ganz verkehrt, dass die falsche Angabe des Modelljahrs zu nem falschen Voranschlag geführt haben kann.
- Husky-TE-Treiber
- HVA-Neuling
Danke, man ich werde gerade etwas ruhiger. Aber die Maschine ist Bj. 2005 da habe ich nichts falsches gesagt. Er hat wohl aus der Fahrzeugnr. ein anderes Modelljahr gelesen.
Trotzdem sehr fragwürdig die Art und Weise. Hätte mir doch was sagen können, VORHER. Hat mit mir doch wegen der Beschichtung des Zylinders auch vorher gesprochen
Trotzdem sehr fragwürdig die Art und Weise. Hätte mir doch was sagen können, VORHER. Hat mit mir doch wegen der Beschichtung des Zylinders auch vorher gesprochen
Woher willst n du das wissen? Standest du daneben als die Karre gebaut wurde oder bist du Erstbesitzer?Husky-TE-Treiber hat geschrieben: Aber die Maschine ist Bj. 2005 da habe ich nichts falsches gesagt. Er hat wohl aus der Fahrzeugnr. ein anderes Modelljahr gelesen.
Wenn der Rahmen nicht ausgetauscht worden ist, dann steht das Baujahr in der Fahrgestellnummer.
- Husky-TE-Treiber
- HVA-Neuling
ZCGH802BC4V000747 ist wohl ne Boing
Ich kann schon wieder schertzen.
Un nu?
Is keine 5 zu lesen in der Nummer.
Hat er wohl tatsächlich recht Oder????

Ich kann schon wieder schertzen.
Un nu?
Is keine 5 zu lesen in der Nummer.
Hat er wohl tatsächlich recht Oder????
Jop, ist ne 04er. Sieht man aber normal auch an den Teilen die am Moped verbaut sind n Unterschied wenn die Kiste nicht total verbastelt ist.
Rein juristisch hat er eigentlich nur 10% Spielraum nach dem KV....er hätte also eigentlich noch mal Rücksprache halten müssen.
Allerdings ist doch eher die Frage was Du gemacht hättest wenn er Dir gleich gesagt hätte es kostet 800 Tacken.
Hättest Du dann das Moped einfach kaputt sein oder trotzdem reparieren lassen oder womöglich selbst versucht zu reparieren?
Da man davon ausgehen kann, daß die Instandsetzung vernünftig ausgeführt wurde und nicht überteuert war würdest Du auch nicht
beschissen...
VG, Wohe
Allerdings ist doch eher die Frage was Du gemacht hättest wenn er Dir gleich gesagt hätte es kostet 800 Tacken.
Hättest Du dann das Moped einfach kaputt sein oder trotzdem reparieren lassen oder womöglich selbst versucht zu reparieren?
Da man davon ausgehen kann, daß die Instandsetzung vernünftig ausgeführt wurde und nicht überteuert war würdest Du auch nicht
beschissen...
VG, Wohe