Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- infectedbrain
- Forensponsor
- Beiträge: 2419
- Registriert: 24.12.13 - 17:13
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Wohnort: ich seh den Brocken
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Es hatte mal jemand geschrieben, stimmt Wolle!
Grüße Brain
UNS 


- James
- HVA-Gott
- Beiträge: 1205
- Registriert: 28.08.12 - 12:58
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
- Wohnort: Straubing
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Stimmt,Wolle, gut aufgepaßt!Wolle2 hat geschrieben:Hatte James nicht mal was gepostet wegen Schlüsselband an der Nudl, ..... in die Richtung, seine hat sich während der Fahrt einfach abgeschaltet !![]()

Das lange Schlüsselband immer in der Mitte vom Lenker fixieren,
also durch den Lenker, sowie durch das Schlüsselband selber ziehen und man ist glücklich!
Durch den Fahrtwind wird das Schlüsselband wie eine Fahne gezogen und nicht zu glauben,
was da für Kräfte entstehen!
Mir hat es bei 160 auf der Autobahn den Zündschlüssel in die Aus-Stellung gezogen!
Beim Fahren steht der Zündschlüssel etwa 30 Grad nach rechts gerichtet,
durch das Schlüsselband und Fahrtwind wurde der Zündschlüssel in die
vertikale Aus-Stellung gezogen.
Daß das auf der Autobahn und selbst auf der Landstraße nicht ganz ungefährlich ist,
kann sich ja jeder vorstellen, weil man ja im ersten Moment gar nicht kapiert,
was jetzt los ist, weil der Motor plötzlich aus ist!
Deshalb hatte ich es ja auch damals gepostet!
Schönen Tag noch, ich gehe jetzt Nudln!



Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Bei mir gibbet heute Nudeln....Schönen Tag noch, ich gehe jetzt Nudln!![]()
...ne ich war gestern schon mit ein paar Kollegen "Nudln"...und alle waren begeistert vom Sound,
Beschleunigungsvermögen und vom Styling.
MfG
Michael aus Aachen
Michael aus Aachen
- SchraubNix
- Forensponsor
- Beiträge: 146
- Registriert: 14.12.13 - 17:38
- Motorrad: Nuda 900; Duke 640
- Wohnort: Nahetal
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Nö, zum "nudeln" mache ich das Band ab, da hängt auch mein sonstiges Schlüssel-Gelärsch dran.Huskinu hat geschrieben:@Schraubnix...
...das Schlüsselband ist Dir schon wichtig!!!![]()
![]()

. . . . . Marmor, Stein und Eisen brrrrrriiiiicht, aber UNSere Nuda nicht . . . . .
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Moin Leude
Kumpel von mir hat durch sein Tuning Luftfilter bei seiner SMC 690 R einen deutlich besseren Sound rausgeholt. Nun geht das bei unserer auch? Kla ist der Standart Sound schon bombe
. Würde mich aber trotzdem mal interissieren ob sich das was verändert.
Bis dahin
DLzG.

Kumpel von mir hat durch sein Tuning Luftfilter bei seiner SMC 690 R einen deutlich besseren Sound rausgeholt. Nun geht das bei unserer auch? Kla ist der Standart Sound schon bombe

Bis dahin
DLzG.

~~~~~~~~~~~~~ Hauptsache Handgas~~~~~~~~~~~~
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=6ub0vfN ... etlhQjNsBg
Facebook: https://www.facebook.com/Handgas?fref=ts
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=6ub0vfN ... etlhQjNsBg
Facebook: https://www.facebook.com/Handgas?fref=ts
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Das Ansauggeräusch wird lauter aber meine läuft mit K&N nicht mehr so gut beim Konstantfahren.
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4240
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
...hm, halt ich für ein Gerücht! Nicht ohne Modifikation der Airbox! Frag Deinen Kumpel mal genau, was der da wirklich gemacht hat.Nuda4ever hat geschrieben:Kumpel von mir hat durch sein Tuning Luftfilter bei seiner SMC 690 R einen deutlich besseren Sound rausgeholt.
Und falls Airboxmodifikation, dann geht das nicht ohne das Gemisch entsprechend nachzuziehen, da der Motor sonst viel zu mager läuft.
-
- HVA-Engel R.I.P.
- Beiträge: 85
- Registriert: 27.09.14 - 14:40
- Motorrad: Nuda R
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Dafür regelt doch die Lambda mit. Bis zu einem gewissen punkt jedenfalls
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Ok
Danke erstmal.... Wenn ich ihn sehe frage ich nochmal nach.
DLzG.
Danke erstmal.... Wenn ich ihn sehe frage ich nochmal nach.
DLzG.
~~~~~~~~~~~~~ Hauptsache Handgas~~~~~~~~~~~~
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=6ub0vfN ... etlhQjNsBg
Facebook: https://www.facebook.com/Handgas?fref=ts
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=6ub0vfN ... etlhQjNsBg
Facebook: https://www.facebook.com/Handgas?fref=ts
- SchraubNix
- Forensponsor
- Beiträge: 146
- Registriert: 14.12.13 - 17:38
- Motorrad: Nuda 900; Duke 640
- Wohnort: Nahetal
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Meine Nudel ist verkalkt, oder was ist das?
Ist da was an der WaPu?
Übermäßig heiß war Sie bisher nicht, es ging nur 1 mal der Lüfter an, und das nach längerer Ampelphase.
Ich wollte jetzt eigentlich schnell die 1.000 KM erreichen, kann ich das ohne hier etwas zu unternehmen?
Danke für Info zur "Leckage".
- Dateianhänge
-
- IMG_0629_1.jpg (74.33 KiB) 2917 mal betrachtet
. . . . . Marmor, Stein und Eisen brrrrrriiiiicht, aber UNSere Nuda nicht . . . . .
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 525
- Registriert: 22.08.13 - 17:37
- Motorrad: 900 R + 900 ABS
- Wohnort: Berlin
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Die WaPu-Dichtung ist es und leckt über den WaPu-Leckkanal.
Mach dir erst mal keinen Kopf und fahre solange, bis max. 1200 auf der Uhr stehen.
Gelegentlich einen Bilck drauf werfen ob es weiter raussickert und dann sofort zum Händler.
Die Werkstatt wird das vermutlich nicht sofort abstellen und dir sagen: weiter beobachten.
Nicht wundern wenn noch eine "Wurst" mit klarem Schmierfett austritt (das ist kein Aprilscherz)
Tschau Jojo
Mach dir erst mal keinen Kopf und fahre solange, bis max. 1200 auf der Uhr stehen.
Gelegentlich einen Bilck drauf werfen ob es weiter raussickert und dann sofort zum Händler.
Die Werkstatt wird das vermutlich nicht sofort abstellen und dir sagen: weiter beobachten.
Nicht wundern wenn noch eine "Wurst" mit klarem Schmierfett austritt (das ist kein Aprilscherz)
Tschau Jojo
- SchraubNix
- Forensponsor
- Beiträge: 146
- Registriert: 14.12.13 - 17:38
- Motorrad: Nuda 900; Duke 640
- Wohnort: Nahetal
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Na das beruhigt mich erst mal, Danke Jojo!!!JoJo_Berlin hat geschrieben:Die WaPu-Dichtung ist es und leckt über den WaPu-Leckkanal.
Mach dir erst mal keinen Kopf und fahre solange, bis max. 1200 auf der Uhr stehen.
Gelegentlich einen Bilck drauf werfen ob es weiter raussickert und dann sofort zum Händler.
Die Werkstatt wird das vermutlich nicht sofort abstellen und dir sagen: weiter beobachten.
Nicht wundern wenn noch eine "Wurst" mit klarem Schmierfett austritt (das ist kein Aprilscherz)
Tschau Jojo

. . . . . Marmor, Stein und Eisen brrrrrriiiiicht, aber UNSere Nuda nicht . . . . .
- James
- HVA-Gott
- Beiträge: 1205
- Registriert: 28.08.12 - 12:58
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
- Wohnort: Straubing
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Hatten hier einige am Anfang, ich übrigens auch,
aber da die Kiste ja noch praktisch neu war, machte ich mir da keinen Kopf
und siehe da, es verging von alleine!
Gib ihr also die Chance, dies abzustellen!

aber da die Kiste ja noch praktisch neu war, machte ich mir da keinen Kopf
und siehe da, es verging von alleine!
Gib ihr also die Chance, dies abzustellen!



Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 525
- Registriert: 22.08.13 - 17:37
- Motorrad: 900 R + 900 ABS
- Wohnort: Berlin
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Nach längerer Standzeit (Monate), dürfen durchaus mal ein paar "Tropfen" Kühlflüssigkeit austreten.
Wird sie dauerhaft bewegt darf nix austreten.
Tritt Motoröl ( und Kühlwasser) aus muss Hand angelegt und die Pumpe erneuert werden.
Das ist dann die Höchststrafe, da BMW auch den Austausch des Antriebszahnrads (sitzt auf der Einlassnockenwelle) vorsieht.
Treten grössere Mengen "Staufferfett" zusammen mit Kühlwasser aus würde ich auf Austausch der Wasserpumpe bestehen.
Es handelt sich ja um eine Dichtung und nicht um eine Gelegenheitsundichtung
Und bitte putze die Flecken nicht weg, dann kann die Werkstatt das besser einsortieren.
Tschau Jojo
Wird sie dauerhaft bewegt darf nix austreten.
Tritt Motoröl ( und Kühlwasser) aus muss Hand angelegt und die Pumpe erneuert werden.
Das ist dann die Höchststrafe, da BMW auch den Austausch des Antriebszahnrads (sitzt auf der Einlassnockenwelle) vorsieht.
Treten grössere Mengen "Staufferfett" zusammen mit Kühlwasser aus würde ich auf Austausch der Wasserpumpe bestehen.
Es handelt sich ja um eine Dichtung und nicht um eine Gelegenheitsundichtung

Und bitte putze die Flecken nicht weg, dann kann die Werkstatt das besser einsortieren.
Tschau Jojo
Zuletzt geändert von JoJo_Berlin am 29.04.15 - 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Huskinu
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 555
- Registriert: 11.05.13 - 10:36
- Motorrad: Nuda 900R
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Kann nur bestätigen was James gesagt hat!
Ich hatte das auch einmal am Anfang.... meine hatte, als Vorführer, schon ein paar KM drauf,
wurde aber wahrscheinlich nicht wirklich hart gefahren....
Zuerst bekam ich einen Schreck... war aber bis heute das einzige Mal und das ist jetzt ca. 5000km her.
Ich würde weiterfahren und schauen ob das wieder Auftritt.


Ich hatte das auch einmal am Anfang.... meine hatte, als Vorführer, schon ein paar KM drauf,
wurde aber wahrscheinlich nicht wirklich hart gefahren....
Zuerst bekam ich einen Schreck... war aber bis heute das einzige Mal und das ist jetzt ca. 5000km her.
Ich würde weiterfahren und schauen ob das wieder Auftritt.

Immer muss man alles selber machen lassen!
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Hatte meine auch, wenn auch nicht ganz so viel...
- infectedbrain
- Forensponsor
- Beiträge: 2419
- Registriert: 24.12.13 - 17:13
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Wohnort: ich seh den Brocken
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Meine hatte das auch, allerdings nicht so viel. Bei mir gab sich das nicht und die WaPu musste getauscht werden.
Grund sind die Graphitdichtringe, die einmal den Öl- und einmal den Kühlwasserkreislauf abdichten. Was man dort sieht ist Kühlwasser, welches durch die Dichtung über die Ablaufbohrung zu Tage tritt.
Die Ablaufbohrung befindet sich zwischen dem Öl und Kühlkreislauf, der jeweils abgedichtet ist, damit zum einen kein Wasser oder Öl jeweils übertreten und zum Anderen damit es über die Bohrung ablaufen kann. Daran erkennt man auch gut, welcher Dichtring nicht nicht dicht ist. Bei dir ganz klar Kühlwasser.
Durch die längere Standzeit der Nuda müssen die Dichtungen erst wieder "feucht" werden und sich aufeinander "einschleifen", so wurde mir erzählt. Die jeweiligen Flüssigkeiten dienen dabei als "Dichtmittel". Gelegentliche Tropfen sind auch normal.
Bei der Menge die bei dir dort ausgetreten ist, bezweifele ich, dass sich das von alleine gibt. Da wird ein Wechsel anstehen.
Grund sind die Graphitdichtringe, die einmal den Öl- und einmal den Kühlwasserkreislauf abdichten. Was man dort sieht ist Kühlwasser, welches durch die Dichtung über die Ablaufbohrung zu Tage tritt.
Die Ablaufbohrung befindet sich zwischen dem Öl und Kühlkreislauf, der jeweils abgedichtet ist, damit zum einen kein Wasser oder Öl jeweils übertreten und zum Anderen damit es über die Bohrung ablaufen kann. Daran erkennt man auch gut, welcher Dichtring nicht nicht dicht ist. Bei dir ganz klar Kühlwasser.
Durch die längere Standzeit der Nuda müssen die Dichtungen erst wieder "feucht" werden und sich aufeinander "einschleifen", so wurde mir erzählt. Die jeweiligen Flüssigkeiten dienen dabei als "Dichtmittel". Gelegentliche Tropfen sind auch normal.
Bei der Menge die bei dir dort ausgetreten ist, bezweifele ich, dass sich das von alleine gibt. Da wird ein Wechsel anstehen.
Grüße Brain
UNS 


- Huskinu
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 555
- Registriert: 11.05.13 - 10:36
- Motorrad: Nuda 900R
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Das muss nicht unbedingt sein...
Bei mir war es auch nicht wenig... der Motor war ganz schön versifft!!
Ist auch gut gegangen.
Bei mir war es auch nicht wenig... der Motor war ganz schön versifft!!
Ist auch gut gegangen.

Immer muss man alles selber machen lassen!
- SchraubNix
- Forensponsor
- Beiträge: 146
- Registriert: 14.12.13 - 17:38
- Motorrad: Nuda 900; Duke 640
- Wohnort: Nahetal
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
AM VATERTAG . . .
hat meine Nudel 414 km draufbekommen, die ich mit einer tollen Truppe in Eifel und Westerwald (samt Rührei) abfahren durfte.
Die eigentliche Tour war so 250 km, der Rest meine Anreise.
Die Nudel hat den Mitfahrern (überwiegend KTM und Ex-KTM-Fahrer) ziemlich gut gefallen, und mir wurde bestätigt das wir gut zueinander passen.
Obwohl ich meine Knochen doch deutlich spüre: Seit Heute ist es amtlich.
ES WAR DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG, UND ICH BIN EINFACH GLÜCKLICH.
Und ich freue mich saumässig auf das Treffen im Meierhof.
So, jetzt ist der alkoholische Teil vom Vatertag dran.
P.S.: Da die Nudel jetzt 1.022 km drauf hat, und der Inspektionstermin in Mannheim erst in der Woche ab dem 26.05. stattfindet, werde ich vor dem Treffen leider wohl kaum mehr nudeln können.
hat meine Nudel 414 km draufbekommen, die ich mit einer tollen Truppe in Eifel und Westerwald (samt Rührei) abfahren durfte.



Die eigentliche Tour war so 250 km, der Rest meine Anreise.

Die Nudel hat den Mitfahrern (überwiegend KTM und Ex-KTM-Fahrer) ziemlich gut gefallen, und mir wurde bestätigt das wir gut zueinander passen.



Obwohl ich meine Knochen doch deutlich spüre: Seit Heute ist es amtlich.



ES WAR DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG, UND ICH BIN EINFACH GLÜCKLICH.
Und ich freue mich saumässig auf das Treffen im Meierhof.



So, jetzt ist der alkoholische Teil vom Vatertag dran.

P.S.: Da die Nudel jetzt 1.022 km drauf hat, und der Inspektionstermin in Mannheim erst in der Woche ab dem 26.05. stattfindet, werde ich vor dem Treffen leider wohl kaum mehr nudeln können.
. . . . . Marmor, Stein und Eisen brrrrrriiiiicht, aber UNSere Nuda nicht . . . . .
- SchraubNix
- Forensponsor
- Beiträge: 146
- Registriert: 14.12.13 - 17:38
- Motorrad: Nuda 900; Duke 640
- Wohnort: Nahetal
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer von 2 Husqvarnas.
"Der Neue" heißt SHAUN.
"Der Neue" heißt SHAUN.
. . . . . Marmor, Stein und Eisen brrrrrriiiiicht, aber UNSere Nuda nicht . . . . .