Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Re: Vorstellung / Probefahrt / Fragen über Fragen
Hei,
wenn du schon so nackelig rumstehst....
Verlege direkt mal das Anschlußkabel vom Tank/Pumpe (unter der Sitzbank) scheuersicher, damit haben schon einige hier Probleme gehabt....
ich hab das so gelöst:
https://www.dropbox.com/s/e8sdw41p17frf ... 9.jpg?dl=0
bei mir hatte sich der Stecker schon 2x verbogen.
Das Problem besteht darin, dass das Kabel bei einigen schlecht verlegt war und bei der Montage der Sitzbank beschädigt werden kann.
wenn du schon so nackelig rumstehst....
Verlege direkt mal das Anschlußkabel vom Tank/Pumpe (unter der Sitzbank) scheuersicher, damit haben schon einige hier Probleme gehabt....
ich hab das so gelöst:
https://www.dropbox.com/s/e8sdw41p17frf ... 9.jpg?dl=0
bei mir hatte sich der Stecker schon 2x verbogen.
Das Problem besteht darin, dass das Kabel bei einigen schlecht verlegt war und bei der Montage der Sitzbank beschädigt werden kann.
MfG
Michael aus Aachen
Michael aus Aachen
- Waldo
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda 900 R
Jo, ich glaube du hast Recht Wolle.
Ich bin jünger!!
Ich glaube auch daß an den beiden Buchse im Kabelbaum einmal 2 und einmal 3 Kabel dran sind. Einfach messen, Zündungsplus und Masse ermitteln und das andere abzwicken und isolieren.
Hmm, mir fällt gerade ein daß Toschi doch das Problem hatte daß ihm das Navi die Batterie leergesaugt hat. Was bei mir definitiv nicht der Fall ist. Vielleicht hat der statt Zündungsplus Dauerplus erwischt falls das da mit drauf ist.
Ich bin jünger!!
Ich glaube auch daß an den beiden Buchse im Kabelbaum einmal 2 und einmal 3 Kabel dran sind. Einfach messen, Zündungsplus und Masse ermitteln und das andere abzwicken und isolieren.
Hmm, mir fällt gerade ein daß Toschi doch das Problem hatte daß ihm das Navi die Batterie leergesaugt hat. Was bei mir definitiv nicht der Fall ist. Vielleicht hat der statt Zündungsplus Dauerplus erwischt falls das da mit drauf ist.

Gruß
Waldo 900 R
- Toschi
- Forensponsor
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
...kann eigentlich nicht sein
, da die dritte Ader für das Tachosignal bei der F800 ist (von der ja der Kabelbaum stammt)... Liegt angeblich
am Garmin Spannungswandler!?
Bollergruß
Toschi

Bollergruß
Toschi
...nimm Dich in 888!
- SchraubNix
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda 900; Duke 640

Muss ich mal sehen, ob ich jemanden mit Elektriktrik-Ahnung in der Nachbarschaft finde.
. . . . . Marmor, Stein und Eisen brrrrrriiiiicht, aber UNSere Nuda nicht . . . . .
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...soviel Ahnung braucht es da nicht, aber der Besitz eines Multimeters wäre extrem hilfreich... 

- SchraubNix
- Forensponsor

Frage an die R&G-KZH-Benutzer: Ich habe das Ding jetzt mal drangedremelt, allerdings sollen die Öffnungen, die unten im Haltegriff sind, noch mit je einer M6 Schraube geschlossen werden, also durch den Halter in den Griff. Im Griff ist aber kein Gewinde bzw. keine Mutter oder ähnliches, die Schrauben gehen ins Leere, und fallen wieder raus.

Na ja, so viel zu meinem Nick!!!

Kann mir jemand sagen wie das "gehört"?
Vielen Dank

. . . . . Marmor, Stein und Eisen brrrrrriiiiicht, aber UNSere Nuda nicht . . . . .
- Faritan
- Administrator
...so genau verstehe ich Dein Problem noch nicht. Stell noch mal ein etwas aussagekräftigeres Bild ein.
Die Anleitung ist jedenfalls ziemlicher Müll, da man da eh nichts erkennt. Ich habe die ziemlich schnell weg und mir das dann selbst erklärt wie es ran muss. Ist aber schon etwas Gefummel gewesen!
Die Anleitung ist jedenfalls ziemlicher Müll, da man da eh nichts erkennt. Ich habe die ziemlich schnell weg und mir das dann selbst erklärt wie es ran muss. Ist aber schon etwas Gefummel gewesen!
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: 900 R + 900 ABS
Vermutlich hast Du die Einbauanleitung nicht befolgt und das Heck nicht vollständig demontiert.
Die beiden letzten Schrauben am Heck werden nur durch in einem Schacht geführte Muttern verschraubt.
Mit etwas Glück und Gefühl gelingt es dir möglicherweise die Muttern "einzufädeln", gegebenfalls eine längere M6 Schraube nutzend um die Mutter "runterzuziehen" und dann die Originalschrauben mit viel Fingerspitzengefühl einsetzen.
Tschau Jojo
Die beiden letzten Schrauben am Heck werden nur durch in einem Schacht geführte Muttern verschraubt.
Mit etwas Glück und Gefühl gelingt es dir möglicherweise die Muttern "einzufädeln", gegebenfalls eine längere M6 Schraube nutzend um die Mutter "runterzuziehen" und dann die Originalschrauben mit viel Fingerspitzengefühl einsetzen.
Tschau Jojo
- SchraubNix
- Forensponsor
Ja, um den "Tunnel" geht´s, der ist im Haltegriff.JoJo_Berlin hat geschrieben:Vermutlich hast Du die Einbauanleitung nicht befolgt und das Heck nicht vollständig demontiert.
Tschau Jojo
Die Öffnung im zweiten Bild ist im ersten Bild mit dem M6er Schrauben verschlossen, geht durch die Bohrung im KZH in den Griff, in dem aber nichts "zieht".
Ich versuche es mal mit einer längeren Schraube, ansonsten alles wieder ab, und Mutter rein.

- Dateianhänge
-
- 1.jpg (35.21 KiB) 2520 mal betrachtet
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Ich meine, es ist je eine Mutter von oben im Haltegriff versenkt. Kann sein, dass du die hochgeschoben hast und die Schrauben jetzt nicht ran kommen.
Schau mal, dass du die wieder in die Ursprungslage gedrückt bekommst, dann sollte das gehen.
Schau mal, dass du die wieder in die Ursprungslage gedrückt bekommst, dann sollte das gehen.

Grüße Brain
UNS 

- SchraubNix
- Forensponsor
So, KZH ist jetzt dran, USB-Steckdose funktioniert auch, Rücklickt und die neuen Blinker auch, die Strippen müssen nur noch ordentlich verlegt werden.
Nur noch eines trennt mich davon alles wieder "zusammenzusetzen" um am Freitag die Jungfernfahrt auf die Arbeit zu machen, und den Heimweg bei gutem Wetter etwas auszudehnen: DIE KZH-BELEUCHTUNG.
Was isn jetzt da Plus und Minus bei dem braun und gelb-grünen?????
Danke für eine kleine Hirn-Beleuchtung!
Nur noch eines trennt mich davon alles wieder "zusammenzusetzen" um am Freitag die Jungfernfahrt auf die Arbeit zu machen, und den Heimweg bei gutem Wetter etwas auszudehnen: DIE KZH-BELEUCHTUNG.

Was isn jetzt da Plus und Minus bei dem braun und gelb-grünen?????

Danke für eine kleine Hirn-Beleuchtung!

-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: 900 R + 900 ABS
Die Kennzeichen LED kannst Du nicht beschädigen, durch Verpolung, nur durch Überspannung.SchraubNix hat geschrieben:Was isn jetzt da Plus und Minus bei dem braun und gelb-grünen?????
Also 2 Versuche hast Du

Tschau Jojo
- SchraubNix
- Forensponsor

Jetzt noch aufräumen, und dann wird gefahren, Wetter soll ja supi werden am WE.

Danke für die UNSterstützung.

- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS

So wie ich das sehe, wirst Du die Nudl noch öfters ins Arbeitszimmer schieben und bearbeiten

- Faritan
- Administrator
... so wird aus "SchraubNix" ein "SchraubFix"...

- infectedbrain
- Forensponsor
- Forensponsor
!!! GEIL, GEIL, GEIL !!!
Habe jetzt sage und schreibe 38 km drauf, auf dem Heimweg von der Arbeit sollen es noch 150 werden.

Habe jetzt sage und schreibe 38 km drauf, auf dem Heimweg von der Arbeit sollen es noch 150 werden.

- infectedbrain
- Forensponsor
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900R
@Schraubnix...
...das Schlüsselband ist Dir schon wichtig!!!

...das Schlüsselband ist Dir schon wichtig!!!

Immer muss man alles selber machen lassen!
- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
Hatte James nicht mal was gepostet wegen Schlüsselband an der Nudl, ..... in die Richtung, seine hat sich während der Fahrt einfach abgeschaltet !