Auswuchtperlen
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Nuda
Auswuchtperlen
Hallo miteinander, hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit Auswuchtperlen?
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Re: Auswuchtperlen
....und wozu braucht man das? Mein Reifenhändler achtet penibel auf die Auswuchtung der Rades, wozu dann noch dieses Zeug da rein? Oder was ist der genaue Ansatz für Dich?
-
- HVA-Ersttäter
Keine Gewichte mehr auf der Felge wäre mein Ansatz. 

- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
....hm, ich glaub ich bin da zu konservativ. Ich bin immer dabei, wenn ich neue Reifen bekomme und sehe selbst, was die "Wuchtmaschine" zeigt...und wenn sich da nichts mehr dreht, dann dreht sich da halt nichts mehr. Und besser machen es diese Perlen dann auch nicht...vielleicht aber bedingt durch die Massenträgheit auch schlechter...stören Dich die Gewichte jetzt so sehr?
-
- HVA-Ersttäter
Naja, mir geht's da um die Aufkleber auf dem Felgenbett - wäre blöd wenn da genau das Gewicht drauf muss
Allerdings finde ich die Perlen an sich schon interessant, kommt ja beim ATV schon seit Jahren zum Einsatz. Nur beim Motorrad bin ich mir eben bisschen Unsicher. 

-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: 900 R + 900 ABS
Lass es, das funktioniert nur richtig gut bei langsam beschleunigenden Reifen.
Immer diese Pimper, dann lackierst Du halt das Gewicht in der gleichen Farbe wie den Felgenaufkleber
Tschau Jojo
Immer diese Pimper, dann lackierst Du halt das Gewicht in der gleichen Farbe wie den Felgenaufkleber

Tschau Jojo
Ich habe die Gewichte in der Mitte (hinten) zwischen den Felgenbändern und vorne auf den Felgenbändern... ist optisch nur ein kleiner Mangel 

-
- HVA-Ersttäter
Ein Freund von mir bewegt sein ATV im Rennsport und benutzt die Perlen da sich beim Beschleunigen die Reifen auf der Felge drehen können - somit hätte das Auswuchten mit Gewichten keinen Sinn - ich glaube nicht das die Räder dort langsam drehen 

Ich bin auch ein Freund von Klebegewichten, trotzdem würde mich interessieren wie es sich mit Auswuchtperlen macht.
Probiere es doch aus und berichte darüber.
Gruß
WWR
Probiere es doch aus und berichte darüber.
Gruß
WWR