92er 350TE

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

Schotterpiste
HVA-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 18.05.13 - 22:32
Motorrad: TE350 '92

Re: 92er 350TE

Beitrag von Schotterpiste »

Habe den Bezug in der Designwerkstatt Schmidt in Hameln aufziehen lassen http://www.designwerkstatt-schmidt.de. Schnell, gut und günstig und nahezu gleich um die Ecke. Danke an Tom für den coolen Tip! :Top:
Mit dem neuen Bankbezug kommen die blauen Motordeckel mal so richtig gut :bübo: , gefällt mir wesentlich besser als das orginale Silber und bleibt so, auch wenn die Nietenzähler die Nase rümpfen :mrgreen:

Bild
HVA tom

Re: 92er 350TE

Beitrag von HVA tom »

der Bernhard (sattler) begeistert mich jedes mal was er macht :Top: im moment habe ich eine 83er enduro sitzbank bei ihm zum beziehen ;-)
HVA tom

Re: 92er 350TE

Beitrag von HVA tom »

Schotterpiste hat geschrieben:Habe gerade nen Ölwechsel an dere 350er gemacht und siehe da, die selbstgebaute Siebschraube lässt sich bei dem Motor problemlos reinschrauben! Also doch Fertigungstoleranzen...

92/93er-Motoren bei denen die originale Siebschraube gegen die Gehäusewand drückt (spürt man beim Einschrauben) wie bei meinem 610er dürften besonders anfällig für abrechende Ölsiebe sein.

Wer noch so nen Alteisen fährt sollte das Ölsieb bei jedem Ölwechsel penibelst auf Schäden kontrollieren...bestimmt nicht lustig wenn das Ding mitsamt Magneten ins laufende Getriebe kommt :autsch:
Hallo Stefan , hast du so ein verbessertes ölsieb übrig ?
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: 92er 350TE

Beitrag von husky430cr »

Nase rümpf und Nieten gezählt--Deckel schaut super aus--aber der Rahmen gehört scho weiss :prost: :evil1:
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Re: 92er 350TE

Beitrag von HVA tom »

Schotterpiste hat geschrieben:Heute sind der frisch beschichtete Zylinder und der neue Kolben angelandet. So weit so schön. Nun hat aber der neue Wössner-Kolben keinen flachen Boden wie der alte Kolben sondern eine Erhöhung in der Mitte, also höhere Verdichtung als die originalen 1:10. Hatte das eigentlich so nicht geordert :-(
Hat jemand Erfahrung damit wieviel Verdichtung bei dem "hohen" Wössner-Kolben ungefähr rausspringt? Inwieweit geht das auf die Lebensdauer? Selbstverständlich wird dadurch die Leistung etwas ansteigen aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust wegen nen paar Extra-PS alle Nase lang den Motor überholen zu müssen. :-? Da fräse ich den neuen Kolben obendrauf doch lieber flach wie den Originalen.
Eure Meinung dazu? :help:

Danke und Gruß,
Stefan
zu dem kolben habe ich mal nachgefragt hat mich interessiert , wenn man das oben wegnimmt das er flach wird , kann sein das die kerze ein loch reinbrennt , ist zur absicherung gedacht ;-)
Antworten