Hallo Liebe Com :)!
Ich habe seit kurzem eine also Supermoto umgebaute Husky TE 570. Nur `leider` hat sie über 60PS.( laut aussage des Verkäufers )
( Größere Vergaser Mikuni , Luftfilter & Auspuff wurden verändert. ) Das Motorrad wurde von einer Tuning Firma ( MDB Racing ) umgebaut und alles würde *getüvt*.
Jetzt benötige ich eine Drossel um die PS zahl mindestens auf 34PS zu bringen ( Nur für die Papiere ) Ich weiß 34Ps ist immer noch zu viel aber ich hoffe die Polizei die mich aufhaltet kennt sich damit nicht so gut aus.
Hat jemand ein Gutachten von einer Drossel für mich ? (wenn es nur mit dem Gutachten klappen würde, würde ich auch was dafür bezahlen ).
Welche möglichkeiten gibt es da ?
Falls ein Thema wegen dieser Frage offen ist bitte schickt mir den Link.
Mfg Max aus Niederbayern.
Husqvarna TE 570 Drosseln für den A2-Schein
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE 570 '02
Husqvarna TE 570 Drosseln für den A2-Schein
Zuletzt geändert von maax123 am 10.03.15 - 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Husqvarna te 570 / Umbau Supermoto / Baujahr 2002
- Pexus
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Re: Husqvarna TE 570 Drosseln für den A2-Schein
Das kannst du total verbrennen. Die kennen sich aus. Ist deren Job. Das Leistungsgewicht steht im Schein. Da genügt ein Blick.maax123 hat geschrieben:[...]ich hoffe die Polizei die mich aufhaltet kennt sich damit nicht so gut aus.
Außerdem sehe ich bei einer hochgezüchteten 570 keine Möglichkeit einer legalen Drosselung. Besonders, wenn alle Leistungssteigernden Maßnahmen in den Papieren aufgeführt sind. Du brauchst den originalen Dello Vergaser inkl. Gasanschlag und Drosselgutachten. Die Drosselgutachten beziehen sich auf den Originalzustand des Motorrades. Zumindest leistungstechnisch. Dein schein verrät dich da also. Das Thema würde ich abhaken, solange du keine guten Beziehungen hast.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE 570 '02
vielen dank ! habe ich mir fast gedacht.
Shit wie bekomme ich das hin. Mein Vater wird sie freuen...
Hat jemand ein Gutachten ?
Shit wie bekomme ich das hin. Mein Vater wird sie freuen...

Hat jemand ein Gutachten ?
Husqvarna te 570 / Umbau Supermoto / Baujahr 2002
- williMeier
- HVA-Gott
gutachten alleine reicht nicht. pexus hat doch geschrieben was du brauchst.
oder du stellt die karre in die garage bis du 23 bist und fährst bis dahin was legales...
oder du stellt die karre in die garage bis du 23 bist und fährst bis dahin was legales...
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Allso manchmal kommts mir vor alls würdet ihr den Anfängern nicht helfen wollen.
Ich habe jetzt schon die 4te te/smr 570 drossel eingebaut und eingetragen.
Beschreibung:
Ich habe mir eine drossel selbst gemacht!
Bau den vergasser aus da muss oben ein deckel sein denn schraubst du runter, dann siehst du den gasschieber, dieser leuft in zwei führungsschienen eine links und eine rechts. du baust die linke schiene aus sind blos 2 schrauben aber pass auf wenn du die schiene raus ziehst, denn in dieser schine sind wallzen lager.
So jetzt kommt die drossel,in der schiene sind 4 oder 5 wallzenlager du nimmst das 2te lager von unten raus, nimmst die masse dieser lücke und schneidest dir ein metallstück zurecht das weiter raus geht und in die lücke passt in das metallstück bohrst du ein loch und schneidest ein gewinde rein und in die laufschiene genau so das nimmst du eine schraube und schraubst das fest . Jetzt muss der gasschieber bei dem metallstück stehen bleiben.dann hat sie genau die richtige leistung die du fahren darfst nähmlich 0,2 kw aufs kilo also 28 kw.
Du Fotografierst dei drossel und druckst die bilder aus.
Dann fährst du zu einen Leistungsprüfstand der druckt dir einen Zettel aus wo drauf steht das die mühle 28 KW hat und das das deine maschiene ist.Dan fährst du zum tüv mit den bildern und dem leistungsgutachten und der schreibt dir das dan ein. Wen er sich quwer stehlt dann ist das idiotisch er muss dir das einschreiben !!!!!
wenn du noch fragen hast einfach schreiben
Das ist jetzt eie Beschreibung gewessen für einen Anfänger. Wer Fragen hat Anschreiben

Ich habe jetzt schon die 4te te/smr 570 drossel eingebaut und eingetragen.
Beschreibung:
Ich habe mir eine drossel selbst gemacht!
Bau den vergasser aus da muss oben ein deckel sein denn schraubst du runter, dann siehst du den gasschieber, dieser leuft in zwei führungsschienen eine links und eine rechts. du baust die linke schiene aus sind blos 2 schrauben aber pass auf wenn du die schiene raus ziehst, denn in dieser schine sind wallzen lager.
So jetzt kommt die drossel,in der schiene sind 4 oder 5 wallzenlager du nimmst das 2te lager von unten raus, nimmst die masse dieser lücke und schneidest dir ein metallstück zurecht das weiter raus geht und in die lücke passt in das metallstück bohrst du ein loch und schneidest ein gewinde rein und in die laufschiene genau so das nimmst du eine schraube und schraubst das fest . Jetzt muss der gasschieber bei dem metallstück stehen bleiben.dann hat sie genau die richtige leistung die du fahren darfst nähmlich 0,2 kw aufs kilo also 28 kw.
Du Fotografierst dei drossel und druckst die bilder aus.
Dann fährst du zu einen Leistungsprüfstand der druckt dir einen Zettel aus wo drauf steht das die mühle 28 KW hat und das das deine maschiene ist.Dan fährst du zum tüv mit den bildern und dem leistungsgutachten und der schreibt dir das dan ein. Wen er sich quwer stehlt dann ist das idiotisch er muss dir das einschreiben !!!!!

Das ist jetzt eie Beschreibung gewessen für einen Anfänger. Wer Fragen hat Anschreiben