Auferstehung der Nuda?

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Beiträge: 540
Registriert: 18.06.13 - 06:28
Motorrad: Nuda Baghira WR250
Wohnort: Dahoam

Re: Auferstehung der Nuda?

Beitrag von Ampertiger »

Der Schweizer hat geschrieben:Fakt ist, das BMW die Motorenrechte an Pierer verkauft hat und wenn ein Manager bei BMW überlegt, wo sie den 900er verbauen wollen, sollte er das Kleingedruckte in seinem eigenen Vertrag lesen, ging eben in der Hast des Verkaufes unter !!!???blau/weiss glänzt halt nicht goldig
woher weißt du das?
es stand ganz eindeutig in der einschlägigen Presse, dass Pierer die Husqvarna-Markenrechte übernommen hat und obendrein noch 30 Mio € von BMW dazu bekam. Von Verkauf kann also keine Rede sein. Dieses pikante Detail stammt vom MV-Agusta Besitzer Castiglioni, der es öffentlich machte, weil er den Zuschlag nicht bekam, obwohl er sogar Geld bezahlen wollte. Es wurde weder von BMW noch Pierer dementiert.
Dazu hat Pierer keinerlei Produktionsanlagen bekommen, die sind jetzt an SMW gegangen, er hat keinerlei Technik (Einzylindermotoren die vor BMW entwickelt worden waren, gehören jetzt SWM) mit erworben, wollte er auch nicht. Seine Huskys sind umgelabelte KTM, sonst nix. da ist kein Funken Husky mehr drin.

Noch dazu liegen/lagen die Rechte am Motor schon immer bei BMW, der 800er der in großen Zügen identisch ist, ist für BMW entwickelt worden, der Nudamotor ist laut BMW-Pressesprecherin eine 100% BMWentwicklung und wurde von Rotax produziert.
Die Übernahme durch die Pierer AG (Hauptaktionär der KTM AG) ist ein geschickter Schachzug, das ist Big business. Nicht KTM ist Eigentümer der Marke Husqvarna, sondern die Pierer AG, die sie bei Gelegenheit wohl steuertechnisch geschickt an die KTM AG verkaufen wird. So werden Millionen verschoben.

BMW hat laut einem Journalisten mit dem ich sprach, in den paar Jahren mit Husky ca 300 Mio € minus gemacht. beileibe keine Peanuts. mit dem Kaufpreis hat Castiglioni MVAgusta gerettet :D BMW hat weit über 100 Mio€ in die Modernisierung gesteckt, aber keine relevanten Stückzahlen verkauft. sie haben den Verlust in D von der Steuer abgesetzt, der Jahresbericht BMW 2013 gibt hierüber schön Auskunft.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Benutzeravatar
Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Beiträge: 649
Registriert: 28.02.09 - 20:22
Motorrad: ´13 Nuda 900R
Wohnort: Roding

Re: Auferstehung der Nuda?

Beitrag von Wedafelda* »

Nuda 1290R?
Dateianhänge
10942612_659789570810106_6157811844363524560_n.jpg
10942612_659789570810106_6157811844363524560_n.jpg (31.81 KiB) 1148 mal betrachtet
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Auferstehung der Nuda?

Beitrag von infectedbrain »

James hat geschrieben:
infectedbrain hat geschrieben: Kann ich absolut so bestätigen...ein Kollege steigt von der Hornet900 demnächst auf eine GS mit Boxer um, aber nicht weil er BMW oder Boxer Fan ist, sondern weil in Summe aller Eigenschaften die GS das beste Motorrad aller gefahrenen war, die seinen Bedürfnissen entsprach.
Tja Brain, wenn das normal ist, das man ein Motorrad nach Bedürfnissen kauft,
dann bin ich alles andere als normal und alle Nudltreiber hier ebenfalls! :Top: :mrgreen:
Also mir war es ein Bedürfnis, die Nuda zu kaufen. :mrgreen:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Antworten