... dann geht es einfacher. Sitzbank runter, beide hinteren Seitenverkleidungen abnehmen, die kleinen Deckel mit 630ig Beschriftung der Kühlerverkleidung abnehmen, die zwei Schrauben darunter entfernen, beide Benzinhähne schließen, Benzinschlauch auf der linken Seite vom Benzinhahn abziehen, die Tankbefestigungsschraube vor dem Tankdeckel lösen, Tank vorne anheben, den Stecker der Benzinpumpe abziehen, den kleinen Überlaufschlauch abziehen und den abgewinkelten Druckschlauch zur Einspritzung durch zusammendrücken des schwarzen Ringes abziehen. Achtung hierbei läuft etwas Sprit aus, Lappen unterlegen, hört aber recht schnell auf. Der Tank kann jetzt vorsichtig abgenommen werden.
... ja, die Rändelmuttern drehen. Drehrichtung schwer zu erklären, Rändelmutter muss sich nach oben schrauben zum Schließen. Wie wenn du eine Schraube von unten in den Tank drehen würdest. Schraub sie anschließend nicht wieder ganz runter bis zum Anschlag, halbe Umdrehung zurück, dann kannste das nächste mal die Schraubrichtung ausprobieren.
Es ist vollbracht, hab noch ein anderes Problem, wofür ich jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte. Ich wollte den Deckel vom LuFi abschrauben, dabei durfte ich feststellen, dass sich 2 Gewindeeinsätze mit drehen... ein bekanntes Problem? Wie kann ich dem Abhilfe schaffen. Ich hoffe ich bekomm jetzt nicht die Antwort: Aufbohren! Hab es mit "Impulsen" versucht, und auch mal ein/zwei Schläge mit dem Schonhammer drauf gegeben, ohne Erfolg.
... zunächst, nimm anschließend Montagepaste und leg die Schrauben nur etwas fester an, lieber mal eine verlieren. Zu Luftfilterkasten und durchdrehende Schraube findest genug in der Forensuche. Sanfte Gewalt, am Deckel ziehen und Schraube ausdrehen, von hinten gegenhalten wenn möglich, Kopf abbohren, Schraube schnell drehen bis der Kunststoff heiß wird usw.... Anschließend die Gewindehülse wieder einkleben, ich würde 2K Kleber dazu nehmen. Will mich jetzt aber nicht wieder auf so eine bescheuerte Kleberdiskussion einlassen, nimm was du meinst.
Ich muss jetzt auch mal eine Frage zu diesem Thema stellen :
Bevor ich den Co2-Eliminator eingebaut habe, war die Leerlaufdrehzahl bei ca 1.650 U/min, so wie es sein soll.
Nach dem Einbau läuft sie bei ca. 1.800 U/min.
Ich wollte jetzt am der Leerlaufschraube drehen. Jedoch sagte mir einer der eine SM510R fährt, dass er gehört hat, dass dadurch die Kennlinie nicht mehr stimmt. Die Kurve müsste neu eingestellt werden.
Ist dem so oder hat ihm der Händler damals ein Märchen erzählt?
Das ist quatsch.
Es werden tausende Mopeds gebaut die alle ein und das selbe Kennfeld bekommen.
Nur läuft die eine eben mit 3.5 Umdrehungen der LL-Schraube und die andere mit 4 Umdrehungen.
... Standgas runter drehen fertig. Wenn du per ibeat zugreifst, dann lassen sich hier noch drei TPS Werte ändern. Hier kannst du bei 1 97% bei 2 93% und bei 3 103% eintragen. Du veränderst hier als Festwert ohne die Lamdasonde, ähnlich einer Vegaserabstimmung, die Einspritzwerte. Ich selbst hab diese Werte aber noch nicht gefahren, kann ich aber mal testen.