Umfrage Schlachten oder Aufbauen?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten

Schlachten oder Aufbauen? TE 350

Schlachte den Haufen und mach andere glücklich!
3
43%
Aufbauen lohnt immer!
3
43%
Was willst du mit dem Rott? neue KTMs fahren viel besser
1
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Umfrage Schlachten oder Aufbauen?

Beitrag von Heretic »

kleine Umfrage am Rand. mir ist eine 350er zugelaufen. Plastikteile,Gabel(Showa) und Schwinge(eckig mit Seitenständer) deuten auf Bj. 92 oder so hin.

nachdem ich sie zum laufen gebracht hab(vorbesitzer hat es irgendwann hingeschmissen,Zündung war einfach nur komplett verstellt) ist nun die Frage was ich damit anstelle.

Zustand: Gabel braucht dringend Service(wahrscheinlich den ersten nach 22Jahren)
Federbein hat genau das gleiche Schicksal erlitten + Lager ausgeschlagen
Umlenkung hat Spiel
Reifen runterjuckelt und steinalt
Fussrasten ausgeleiert
Schalthebel ausgeleiert
Kein Kabelbaum und Lichtanlage vorhanden, es ist eine Powerdynamozündung verbaut mit 80W Lichtleistung(neuwertig)
Kupplungskorb hat Rattermarken.
Kickstartermechanik am Kupplungsdeckel defekt(Klinke kaputt)
Ansaugstutzen leicht rissig
Kupplungszug platt,Gaszug platt.
Chokehalter abgebrochen
Keine Stvo-Armaturen vorhanden.
Heckkotflügel schwarz übergepinselt,Lampenaufnahme weggeflext
Frontkotflügel unbekannter Herkunft
Rechter Tanspoiler durchbohrt für andere Befestigung.(original Anschraubpunkt am Kühler abgebrochen)
Linkes Seitenteil vom Auspuff verschmort weil eine zu kurze Distanzhülse verbaut wurde.
Stahllenker ohne Herstellerangabe verbaut.
Bremshebel abgebrochen.
Kettenführung am Kettenblatt nicht vorhanden

Positiv sei zu erwähnen: der Motor macht einen guten Eindruck. Normaler Abrieb am Magneten,Steuerkette scheint neu zu sein. Ventilbetätigung und Nockenwelle haben wohl noch nicht viele Stunden hinter sich.Vergaserschieber sieht gut aus. Düsenstock scheint ein besonders brutaler Zeitgenossen festgezogen zu haben. 12er ringschlüssel übergegnuddelt!!
Auspuff Doppelrohr im guten Zustand mit Inhalt. Ich hab hier noch einen Rahmen (Bj2000) geschossen mit TÜV drauf bis Juni 2016

Mein Plan wäre gewesen: das Ding im Lucky Explorer-Look aufzubauen wie es Kari Tiainen damals fuhr. :sabber: dafür muss der Rahmen dann noch zusätzlich in weiss lackiert/gepulvert werden

Nach kurzem überschlagen wäre es wirtschaftlich kaum sinnvoll.

man müsste eine komplett weisse Verkleidung auftreiben inklusive Gabelschützer,Kabelbaum,Tacho,Kupplungskorb,Kickstartermechanismus,Fahrwerk machen,Reifen+Schläuche,Umlenkung neu lagern, Vergaser überholen, TC-Kettenführung, Bowdenzüge,Verkleidungsschrauben mit durchgängig gleichem Kopf usw usw...

wäre eine nette Nebenbeibeschäftigung aber finzanziell tuts mir eher weh..

Fotos mach ich mal morgen im hellen.
unklar
Antworten