Sm 125 geht nach 10 min Fahrt aus:/

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
alexmax2000
HVA-Neuling
Motorrad: SMS 125

Sm 125 geht nach 10 min Fahrt aus:/

Beitrag von alexmax2000 »

Hallo zusammen :lol:

Meine Husky sm 125 08 geht nach ca 10 km Fahrt immer aus. Wenn ich sie dann wieder ankicken will geht sie immer nur kurz an, dann kommen Stichflammen aus dem Auspuff :-| . Dannach geht sie nicht mehr an. Am nächsten Tag geht sie sofort an und läuft einwandfrei, bis sie 10 min später wieder ausgeht...
Ich habe den Vergaser erst kürzlich ultraschallgereinigt. Habe ne 165hd drin ansonsten die Seriendüsen.
Habe ne giannellie Komplettanlage verbaut . Und mische selbst ( momentan 1:35 will nichts riskieren)
Die Leerlaufgemischschraube und die Standgasschraube sind nicht perfekt eingestellt passen aber so weit.

Ich bin dankbar für jeden Kommentar :Top:
Vielen Dank
syntax3
HVA-Neuling

Re: Sm 125 geht nach 10 min Fahrt aus:/

Beitrag von syntax3 »

Vielleicht klemmt dein Choke? Koennte evtl der Grund sein warum sie dann ausgeht
alexmax2000
HVA-Neuling

Danke für den Tipp :Top:
Den Choke habe ich überprüft und ist einwandfrei.
Woher kann das liegen das Flammen aus dem Krümmer kommen?? Zündung??
Danke für jeden Kommentar :lol:
Feluxdux03
HVA-Neuling
Motorrad: sm125s03

Beitrag von Feluxdux03 »

:hva:
Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem mit meiner Cross (Tm 125) Die Geschichte dazu mag sich aufs erste komisch anhören. Genau wie bei dir ist sie erst super gelaufen, doch nach dem warmfahren ging sie plötzlich immer mitten auf der Strecke aus als hätte sie keinen Sprit bekommen. Manchmal sind auch flammen ausm esd gekommen.
Der Grund war dass mein Vater einen Stundenzähler angebracht hatte und statt 2 Massekabel blos 1 der beiden an der Schraube an welcher er den Stundenzähler befestigt hatte wieder dazu geschraubt hatte. Das 2. lose Kabel lag also blos so an der schraube an. Im Standgas und bis sie dann warmgefahren hatte, ist sie echt super gelaufen doch jedes mal wenn ich sie in den Reso hoch gedreht hab hatte das Massekabel durch die Vibration keinen bzw. einen zu schlechten Kontakt zur schraube und sie ist ausgegangen. Nach kurzem Warten sprang sie dann wieder an lief hald aber nicht lang.

Die Moral von der Geschicht: Hast du an der Elektronik irgentetwas rumgeschraubt ? Oft sind es so einfache Ursachen auf die man als Erstes gar nicht kommt.

PS. Das mit den Flammen hat sehr wahrscheinlich was mit der Zündung zu tun.
alexmax2000
HVA-Neuling

Danke für die Antwort
Ich bekomme ecu 1 Warnungen weil die ölpumpe ausgebaut ist. ( mische selbst). Ich fahre so aber schon länger rum ( wird bei der nächsten Gelegenheit behoben. Liegt das vielleicht daran???

LG alex
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

Hast Du mal die Tankentlüftung kontrolliert?

r

P.S. Warum fährst Du mit derart viel Öl?
alexmax2000
HVA-Neuling

Danke für den Tipp.
Ich hab alles komplett gereinigt und hatte wieder das selbe problem :cry:
Woran kann das noch liegen ich bin langsam am v :-| erzweifeln
???
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Bau zurück auf Mischung mit Ölpumpe und guck was kommt. Ich könnte mir auch was elektronisches vorstellen, dass den Kontakt verliert sobald es etwas warm wird.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Antworten