Alles über CR125 13/14

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pierre
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 24.05.14 - 08:40
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Pierre »

Hallo zusammen,was nehmt ihr für Getriebeöl,es muss 10W40 sein,jedoch nicht unbedingt von Gastrol oder? Lieber Wechsel einmal mehr,was meint ihr?
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von DusK »

nicht das vorgeschriebene castrol nehmen, damit arbeitet die kupplung nicht gut!
besser ist motul transoil 10w-30.
meiner meinung nach muss man das getriebeöl auch nicht häufig wechseln... die hufo ist im bereich getriebe und kupplung ja sehr verschleißarm.
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Don »

DusK hat geschrieben:meiner meinung nach muss man das getriebeöl auch nicht häufig wechseln... die hufo ist im bereich getriebe und kupplung ja sehr verschleißarm.
:zust: Nach über 30000km sehen meine Kupplungsscheiben noch tadellos aus. Für ein Mopped wo man ständig die Kupplung schleifen lassen muss um halbwegs vorwärts zu kommen ist das doch super!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Miezie666
HVA-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 28.11.13 - 14:58
Motorrad: WRK125 TE 94 Banshee

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Miezie666 »

DusK hat geschrieben:nicht das vorgeschriebene castrol nehmen, damit arbeitet die kupplung nicht gut!
besser ist motul transoil 10w-30.
meiner meinung nach muss man das getriebeöl auch nicht häufig wechseln... die hufo ist im bereich getriebe und kupplung ja sehr verschleißarm.

Ich fahre die originale PLÖRRE- damit rupft die Kupplung (grade wenns Kalt ist) wie irre, der letzte Mist... aber man will ja weiterhin Garantie haben!

Eins ist sicher- sollte ich das Moped nach den 2 Jahren noch fahren kommt da ATF rein- hat die letzten 15 Jahre in allen 2Takter super funktioniert.
husky-shop
HVA-Brenner
Beiträge: 372
Registriert: 16.11.09 - 20:48
Motorrad: TE250
Wohnort: Husky-Shop
Kontaktdaten:

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von husky-shop »

Ich fahre die originale PLÖRRE- damit rupft die Kupplung (grade wenns Kalt ist) wie irre, der letzte Mist... aber man will ja weiterhin Garantie haben!
Nur Interesse halber, was hast du denn vom Verkäufer für ein Garantie Versprechen bekommen, das dann auch noch an ein Öl gebunden ist!?
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
SMR Driver
HVA-Ersttäter
Beiträge: 85
Registriert: 22.09.13 - 19:14
Motorrad: SMR 125 4T

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von SMR Driver »

Vllt auch einfach mal den Händler fragen was er dazu sagt?
Miezie666
HVA-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 28.11.13 - 14:58
Motorrad: WRK125 TE 94 Banshee

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Miezie666 »

husky-shop hat geschrieben:
Ich fahre die originale PLÖRRE- damit rupft die Kupplung (grade wenns Kalt ist) wie irre, der letzte Mist... aber man will ja weiterhin Garantie haben!
Nur Interesse halber, was hast du denn vom Verkäufer für ein Garantie Versprechen bekommen, das dann auch noch an ein Öl gebunden ist!?

Das ist aber die Aussage des "Freundlichen", das Motorrad hat 2 Jahre Garantie, aber nur wenn man sich an diverse Vorgaben hält- darunter fallen die Freigegebenen Ölsorten.
Benutzeravatar
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 17.10.13 - 10:16
Motorrad: TC 250 R

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von KlaNe 87 »

... so, nach einem halben jahr ohne bike bin ich grad mitten in der saisonvorbereitung für die nächste saison ... werd in nächster zeit die kleine mal zerlegen und den zustand des bikes genauer unter die lupe nehmen :Top:

hab jetzt die vermutung/bestätigung warum das 144er kit nicht so richtig vorwärts geht (unten rum) ... das 144er kit is ja ein aufgebohrter 125 zylinder, dementsprechend sind da die steuerzeiten völlig unterschiedlich (zumindest einlassseitig) :kadw: ... werd die sache aber mal etwas genauer ansehen :aarg:
Benutzeravatar
Pierre
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 24.05.14 - 08:40
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Pierre »

Sagt mal, wo stell ich denn das Luftgemisch beim Mikuni ein? Kann es sein das die Gemischschraube am Luftfilterkastenansatz zu finden ist? Also bei Keihin war das besser gelöst. :-?
Benutzeravatar
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 17.10.13 - 10:16
Motorrad: TC 250 R

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von KlaNe 87 »

ja, gemischregulierschraube ist auf der linken seite vom bike, direkt nachm ansauggummi vom luftfilterkasten, eher im unteren bereich vom vergaser (ist eine kleine schlitz-schraube)
Miezie666
HVA-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 28.11.13 - 14:58
Motorrad: WRK125 TE 94 Banshee

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Miezie666 »

Hab jetzt knapp 68 betr. std mit meiner WR125 gefahren, das sind ca. 2080Km und mal wieder haut was nicht hin! :klopp:

Der Ansaugtrakt ist schonwieder undicht :kadw: und sobald ich die Bremse ziehe geht die Kiste aus- Kurzschluss!
Der Kabelbaum ist am Lenkkopf auch nicht mehr ummantelt.
irgendwie hab ich echt jedesmal irgend ne scheisse...

Bisher bin ich aber nie ausgefallen wegen nem Defekt und die Kiste läuft sonst ja ganz gut- aber wenn ich gewusst hätte das ich immer dran schrauben muss hätte ich sicher anders entschieden.

Wie sehen eure Kettenführungen aus? Meine hintere ist total schrott- hab mir eine selber gebaut da das Originalteil beim 52er Kettenrad im Zeitraffer verschleisst.
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Don »

Tja, so geht mir das mit meiner WRE seit 9 Jahren...kaum hast Du eine Seite repariert, fällt die andere auseinander. Willkommen in der Welt Motorrad husqvarna. :ka: :mrgreen:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 17.10.13 - 10:16
Motorrad: TC 250 R

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von KlaNe 87 »

die hintere kettenführung dürft eine fehlkonstruktion sein, kettenrad, kettenführung und ritzl sind nicht ganz in einer linie, somit drückt die kettenführung die kette nach außen, das kettenrad ist innen schon komplett verschlissen :klopp:
Miezie666
HVA-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 28.11.13 - 14:58
Motorrad: WRK125 TE 94 Banshee

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Miezie666 »

Okay- vielen dank- dann liegts also nicht nur an mir das ich ständig an Sachen schraube mit denen ich in meinem bisherigen Motorradleben kaum kontakt hatte.

Doof das sowas nach und nach erst ans tageslicht kommt... hätte man mir das vorher gesagt- ich hätte es einplanen können- zb. den Kettenschleifer/Führungsklotz einfach schonmal vorsorglich gekauft.

Wie kommt ihr mit euren Vertragshändlern klar? Ich bin mega enttäuscht, fahre 120km dahin und werd blöd angemacht und die arbeiten anscheinend nicht gut ausgeführt...
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Huskytuller »

Soll auch schon vorgekommen sein, daß sich da was verbogen hat.
Soll aber auch schon vorgekommen sein, daß ein Pilot vor und nach jeder Fahrt sein Mopped mal anschaut, um sicherzustellen, daß keine Schrauben locker sind (fehlen), daß genügend Kühlflüssigkeit vorhanden ist, die Bremsbeläge o. k. sind, die Kette "passt", die Griffgummis und die Hebel top sind, die Fussrasten ..., die Umlenkung ..., das Lenkkopflager ..., die Gabel ..., ... ... ... ... ... ... ... :zzz:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 17.10.13 - 10:16
Motorrad: TC 250 R

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von KlaNe 87 »

also die kettenführung ist definitiv eine fehlkonstruktion, die ist mindestens 5mm zu weit außen, an meinen beiden huskys und bin noch nicht oft drauf gestürzt ;-)

mich wunderts nicht dass die pleite gegangen sind, sind einfach extrem viele kleinigkeiten im argen :roll:

aber ich schraub gern, und mich freuts wenn ich als hobbyschrauber an einem motorrad was entwickelt wurde um rennen zu fahren noch etwas verbessern kann. vl sollt ich mich mal bei ktm bewerben :freak:

nächste woche beginn ich mit zerlegen, bin schon gespannt was ich alles finde :ka:
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Huskytuller »

Ham' die Kürbis-Brüder den Husky-Karren schon an die Wand gefahren ?
Nach einem Jahr schon Pleite ... ? :keks:

Ach ja: Schon mal eine starre Kettenführung gesehen, die alle Kettenblattgrößen von 46 - 53 Zähnen optimal führt ? :-?
Standard-Sekundärübersetzung is' doch 13:50 bei der Mühle, oder ?
Dann muß man sich halt vorher Gedanken machen über die Konsequenzen, wenn man was ändern will. :wink:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Miezie666
HVA-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 28.11.13 - 14:58
Motorrad: WRK125 TE 94 Banshee

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Miezie666 »

Huskytuller hat geschrieben:

... Ach ja: Schon mal eine starre Kettenführung gesehen, die alle Kettenblattgrößen von 46 - 53 Zähnen optimal führt ? :-?
Standard-Sekundärübersetzung is' doch 13:50 bei der Mühle, oder ?
Ja- hab ich an diversen Mopeds dran- und funktioniert sogar.

wenn man statt nem 50er n 52er Kettenrad montiert sollte das ja nun nicht gleich die gesamte Konstruktion in frage stellen!
Leider tuts das aber- die Kettenführung ist totaler Mist!
Da gibts nichts schönzureden- die Huskys haben leider diverse kleine Mängel- alles abstellbar, aber sowas macht ebend den Unterschied aus das die Kunden wegbleiben, das Resultat sieht man ja.
Miezie666
HVA-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 28.11.13 - 14:58
Motorrad: WRK125 TE 94 Banshee

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Miezie666 »

so, nun hab ich mich dazu erweichen lassen im letzten jahr regelmässig zur inspektion zum husky händler zu fahren und nun : KEIN Garantieanspruch... soll den Kabelbaum selbst bezahlen... Dazu der wiedermal undichte Ansaugstutzen... ich kriegs Kotzen- da hat mich der nette Händler mal so richtig verarscht! :klopp:
Benutzeravatar
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 17.10.13 - 10:16
Motorrad: TC 250 R

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von KlaNe 87 »

das ist echt Sch**** vom händler :klopp:

der händler hat ja keinen verlust wenn er sachen auf garantie tauscht, teile gibts sowieso von husqvarna, und die arbeitszeit wird auch durch husky bezahlt wenn ich das richtig verstanden hab ...

bei meinen bisherige problemen (zylinder und federbein) hab ich alles ohne mit der wimper zu zucken getauscht bekommen, ein bierchen gabs auch bei abholung, und kleinteile die ich noch gebraucht hab hat er mir auch dazugeschenkt :Top:
Antworten