Alles über CR125 13/14
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Re: Alles über CR125 13/14
Hallo zusammen,was nehmt ihr für Getriebeöl,es muss 10W40 sein,jedoch nicht unbedingt von Gastrol oder? Lieber Wechsel einmal mehr,was meint ihr?
Re: Alles über CR125 13/14
nicht das vorgeschriebene castrol nehmen, damit arbeitet die kupplung nicht gut!
besser ist motul transoil 10w-30.
meiner meinung nach muss man das getriebeöl auch nicht häufig wechseln... die hufo ist im bereich getriebe und kupplung ja sehr verschleißarm.
besser ist motul transoil 10w-30.
meiner meinung nach muss man das getriebeöl auch nicht häufig wechseln... die hufo ist im bereich getriebe und kupplung ja sehr verschleißarm.
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Re: Alles über CR125 13/14
Nach über 30000km sehen meine Kupplungsscheiben noch tadellos aus. Für ein Mopped wo man ständig die Kupplung schleifen lassen muss um halbwegs vorwärts zu kommen ist das doch super!DusK hat geschrieben:meiner meinung nach muss man das getriebeöl auch nicht häufig wechseln... die hufo ist im bereich getriebe und kupplung ja sehr verschleißarm.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Re: Alles über CR125 13/14
DusK hat geschrieben:nicht das vorgeschriebene castrol nehmen, damit arbeitet die kupplung nicht gut!
besser ist motul transoil 10w-30.
meiner meinung nach muss man das getriebeöl auch nicht häufig wechseln... die hufo ist im bereich getriebe und kupplung ja sehr verschleißarm.
Ich fahre die originale PLÖRRE- damit rupft die Kupplung (grade wenns Kalt ist) wie irre, der letzte Mist... aber man will ja weiterhin Garantie haben!
Eins ist sicher- sollte ich das Moped nach den 2 Jahren noch fahren kommt da ATF rein- hat die letzten 15 Jahre in allen 2Takter super funktioniert.
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Re: Alles über CR125 13/14
Nur Interesse halber, was hast du denn vom Verkäufer für ein Garantie Versprechen bekommen, das dann auch noch an ein Öl gebunden ist!?Ich fahre die originale PLÖRRE- damit rupft die Kupplung (grade wenns Kalt ist) wie irre, der letzte Mist... aber man will ja weiterhin Garantie haben!
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www.teuber-motorsport.com
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Re: Alles über CR125 13/14
Vllt auch einfach mal den Händler fragen was er dazu sagt?
Re: Alles über CR125 13/14
husky-shop hat geschrieben:Nur Interesse halber, was hast du denn vom Verkäufer für ein Garantie Versprechen bekommen, das dann auch noch an ein Öl gebunden ist!?Ich fahre die originale PLÖRRE- damit rupft die Kupplung (grade wenns Kalt ist) wie irre, der letzte Mist... aber man will ja weiterhin Garantie haben!
Das ist aber die Aussage des "Freundlichen", das Motorrad hat 2 Jahre Garantie, aber nur wenn man sich an diverse Vorgaben hält- darunter fallen die Freigegebenen Ölsorten.
Re: Alles über CR125 13/14
... so, nach einem halben jahr ohne bike bin ich grad mitten in der saisonvorbereitung für die nächste saison ... werd in nächster zeit die kleine mal zerlegen und den zustand des bikes genauer unter die lupe nehmen
hab jetzt die vermutung/bestätigung warum das 144er kit nicht so richtig vorwärts geht (unten rum) ... das 144er kit is ja ein aufgebohrter 125 zylinder, dementsprechend sind da die steuerzeiten völlig unterschiedlich (zumindest einlassseitig) ... werd die sache aber mal etwas genauer ansehen
hab jetzt die vermutung/bestätigung warum das 144er kit nicht so richtig vorwärts geht (unten rum) ... das 144er kit is ja ein aufgebohrter 125 zylinder, dementsprechend sind da die steuerzeiten völlig unterschiedlich (zumindest einlassseitig) ... werd die sache aber mal etwas genauer ansehen
Re: Alles über CR125 13/14
Sagt mal, wo stell ich denn das Luftgemisch beim Mikuni ein? Kann es sein das die Gemischschraube am Luftfilterkastenansatz zu finden ist? Also bei Keihin war das besser gelöst.
Re: Alles über CR125 13/14
ja, gemischregulierschraube ist auf der linken seite vom bike, direkt nachm ansauggummi vom luftfilterkasten, eher im unteren bereich vom vergaser (ist eine kleine schlitz-schraube)
Re: Alles über CR125 13/14
Hab jetzt knapp 68 betr. std mit meiner WR125 gefahren, das sind ca. 2080Km und mal wieder haut was nicht hin!
Der Ansaugtrakt ist schonwieder undicht und sobald ich die Bremse ziehe geht die Kiste aus- Kurzschluss!
Der Kabelbaum ist am Lenkkopf auch nicht mehr ummantelt.
irgendwie hab ich echt jedesmal irgend ne scheisse...
Bisher bin ich aber nie ausgefallen wegen nem Defekt und die Kiste läuft sonst ja ganz gut- aber wenn ich gewusst hätte das ich immer dran schrauben muss hätte ich sicher anders entschieden.
Wie sehen eure Kettenführungen aus? Meine hintere ist total schrott- hab mir eine selber gebaut da das Originalteil beim 52er Kettenrad im Zeitraffer verschleisst.
Der Ansaugtrakt ist schonwieder undicht und sobald ich die Bremse ziehe geht die Kiste aus- Kurzschluss!
Der Kabelbaum ist am Lenkkopf auch nicht mehr ummantelt.
irgendwie hab ich echt jedesmal irgend ne scheisse...
Bisher bin ich aber nie ausgefallen wegen nem Defekt und die Kiste läuft sonst ja ganz gut- aber wenn ich gewusst hätte das ich immer dran schrauben muss hätte ich sicher anders entschieden.
Wie sehen eure Kettenführungen aus? Meine hintere ist total schrott- hab mir eine selber gebaut da das Originalteil beim 52er Kettenrad im Zeitraffer verschleisst.
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Re: Alles über CR125 13/14
Tja, so geht mir das mit meiner WRE seit 9 Jahren...kaum hast Du eine Seite repariert, fällt die andere auseinander. Willkommen in der Welt Motorrad husqvarna.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Re: Alles über CR125 13/14
die hintere kettenführung dürft eine fehlkonstruktion sein, kettenrad, kettenführung und ritzl sind nicht ganz in einer linie, somit drückt die kettenführung die kette nach außen, das kettenrad ist innen schon komplett verschlissen
Re: Alles über CR125 13/14
Okay- vielen dank- dann liegts also nicht nur an mir das ich ständig an Sachen schraube mit denen ich in meinem bisherigen Motorradleben kaum kontakt hatte.
Doof das sowas nach und nach erst ans tageslicht kommt... hätte man mir das vorher gesagt- ich hätte es einplanen können- zb. den Kettenschleifer/Führungsklotz einfach schonmal vorsorglich gekauft.
Wie kommt ihr mit euren Vertragshändlern klar? Ich bin mega enttäuscht, fahre 120km dahin und werd blöd angemacht und die arbeiten anscheinend nicht gut ausgeführt...
Doof das sowas nach und nach erst ans tageslicht kommt... hätte man mir das vorher gesagt- ich hätte es einplanen können- zb. den Kettenschleifer/Führungsklotz einfach schonmal vorsorglich gekauft.
Wie kommt ihr mit euren Vertragshändlern klar? Ich bin mega enttäuscht, fahre 120km dahin und werd blöd angemacht und die arbeiten anscheinend nicht gut ausgeführt...
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Re: Alles über CR125 13/14
Soll auch schon vorgekommen sein, daß sich da was verbogen hat.
Soll aber auch schon vorgekommen sein, daß ein Pilot vor und nach jeder Fahrt sein Mopped mal anschaut, um sicherzustellen, daß keine Schrauben locker sind (fehlen), daß genügend Kühlflüssigkeit vorhanden ist, die Bremsbeläge o. k. sind, die Kette "passt", die Griffgummis und die Hebel top sind, die Fussrasten ..., die Umlenkung ..., das Lenkkopflager ..., die Gabel ..., ... ... ... ... ... ... ...
Soll aber auch schon vorgekommen sein, daß ein Pilot vor und nach jeder Fahrt sein Mopped mal anschaut, um sicherzustellen, daß keine Schrauben locker sind (fehlen), daß genügend Kühlflüssigkeit vorhanden ist, die Bremsbeläge o. k. sind, die Kette "passt", die Griffgummis und die Hebel top sind, die Fussrasten ..., die Umlenkung ..., das Lenkkopflager ..., die Gabel ..., ... ... ... ... ... ... ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Re: Alles über CR125 13/14
also die kettenführung ist definitiv eine fehlkonstruktion, die ist mindestens 5mm zu weit außen, an meinen beiden huskys und bin noch nicht oft drauf gestürzt
mich wunderts nicht dass die pleite gegangen sind, sind einfach extrem viele kleinigkeiten im argen
aber ich schraub gern, und mich freuts wenn ich als hobbyschrauber an einem motorrad was entwickelt wurde um rennen zu fahren noch etwas verbessern kann. vl sollt ich mich mal bei ktm bewerben
nächste woche beginn ich mit zerlegen, bin schon gespannt was ich alles finde
mich wunderts nicht dass die pleite gegangen sind, sind einfach extrem viele kleinigkeiten im argen
aber ich schraub gern, und mich freuts wenn ich als hobbyschrauber an einem motorrad was entwickelt wurde um rennen zu fahren noch etwas verbessern kann. vl sollt ich mich mal bei ktm bewerben
nächste woche beginn ich mit zerlegen, bin schon gespannt was ich alles finde
- Huskytuller
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Re: Alles über CR125 13/14
Ham' die Kürbis-Brüder den Husky-Karren schon an die Wand gefahren ?
Nach einem Jahr schon Pleite ... ?
Ach ja: Schon mal eine starre Kettenführung gesehen, die alle Kettenblattgrößen von 46 - 53 Zähnen optimal führt ?
Standard-Sekundärübersetzung is' doch 13:50 bei der Mühle, oder ?
Dann muß man sich halt vorher Gedanken machen über die Konsequenzen, wenn man was ändern will.
Nach einem Jahr schon Pleite ... ?
Ach ja: Schon mal eine starre Kettenführung gesehen, die alle Kettenblattgrößen von 46 - 53 Zähnen optimal führt ?
Standard-Sekundärübersetzung is' doch 13:50 bei der Mühle, oder ?
Dann muß man sich halt vorher Gedanken machen über die Konsequenzen, wenn man was ändern will.
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Re: Alles über CR125 13/14
Ja- hab ich an diversen Mopeds dran- und funktioniert sogar.Huskytuller hat geschrieben:
... Ach ja: Schon mal eine starre Kettenführung gesehen, die alle Kettenblattgrößen von 46 - 53 Zähnen optimal führt ?
Standard-Sekundärübersetzung is' doch 13:50 bei der Mühle, oder ?
wenn man statt nem 50er n 52er Kettenrad montiert sollte das ja nun nicht gleich die gesamte Konstruktion in frage stellen!
Leider tuts das aber- die Kettenführung ist totaler Mist!
Da gibts nichts schönzureden- die Huskys haben leider diverse kleine Mängel- alles abstellbar, aber sowas macht ebend den Unterschied aus das die Kunden wegbleiben, das Resultat sieht man ja.
Re: Alles über CR125 13/14
so, nun hab ich mich dazu erweichen lassen im letzten jahr regelmässig zur inspektion zum husky händler zu fahren und nun : KEIN Garantieanspruch... soll den Kabelbaum selbst bezahlen... Dazu der wiedermal undichte Ansaugstutzen... ich kriegs Kotzen- da hat mich der nette Händler mal so richtig verarscht!
Re: Alles über CR125 13/14
das ist echt Sch**** vom händler
der händler hat ja keinen verlust wenn er sachen auf garantie tauscht, teile gibts sowieso von husqvarna, und die arbeitszeit wird auch durch husky bezahlt wenn ich das richtig verstanden hab ...
bei meinen bisherige problemen (zylinder und federbein) hab ich alles ohne mit der wimper zu zucken getauscht bekommen, ein bierchen gabs auch bei abholung, und kleinteile die ich noch gebraucht hab hat er mir auch dazugeschenkt
der händler hat ja keinen verlust wenn er sachen auf garantie tauscht, teile gibts sowieso von husqvarna, und die arbeitszeit wird auch durch husky bezahlt wenn ich das richtig verstanden hab ...
bei meinen bisherige problemen (zylinder und federbein) hab ich alles ohne mit der wimper zu zucken getauscht bekommen, ein bierchen gabs auch bei abholung, und kleinteile die ich noch gebraucht hab hat er mir auch dazugeschenkt