kupplung wr360
Moderator: Moderatoren
kupplung wr360
hallo leute ;) ich fahr ne 98er wr360... meine frage, wenn die kupplung langsam anfängt nicht mehr richtig zu packen (wenn der motor warm ist) und einstellung auch nicht wirklich mehr was bringen, hat es dann sinn nur die reibscheiben zu tauschen oder gleich die komplette kupplung neu zu machen?? öl ist vernünftiges drin..(kann ja auch oft der grund dafür sein) muß aber dabei sagen, das es noch nicht sooo schlimm ist. also im 4. oder 5. auf dem hinterrad geht nicht mehr so schön... *lach* lg an alle hier, macht immer wieder spass hier in den beiträgen rumzustöbern... steffen ::)
- huskyscherben
- HVA-Mitglied
Re: kupplung wr360
Hallo,
Hab bei meiner 360er grad die Kupplungsscheiben getauscht. War in 10 Minuten erledigt, und die Dinger kosten so um die 60 Euro.
Aber als ich die Kupplung getauscht habe ist mir aufgefallen, daß es da noch eine andere möglichkeit gibt. Man kann nämlich die Kupplung direkt am Korb auch nochmal einstellen!!!!
Also ich hätte die Scheiben noch nicht tauschen müssen!
Leg Deine Kiste mal auf die linke Seite, damit kein Öl ausrinnt, und öffne den Deckel. In der Mitte der Kupplung ist da eine Einstellschraube.
Wie genau eingestellt werden muß, weiß ich leider nicht mehr. kannst Du aber in der Bedienungsanleitung nachlesen!!!! Weißt eh wo Du die findest, oder?
Greetz Huskyscherben
Hab bei meiner 360er grad die Kupplungsscheiben getauscht. War in 10 Minuten erledigt, und die Dinger kosten so um die 60 Euro.
Aber als ich die Kupplung getauscht habe ist mir aufgefallen, daß es da noch eine andere möglichkeit gibt. Man kann nämlich die Kupplung direkt am Korb auch nochmal einstellen!!!!
Also ich hätte die Scheiben noch nicht tauschen müssen!
Leg Deine Kiste mal auf die linke Seite, damit kein Öl ausrinnt, und öffne den Deckel. In der Mitte der Kupplung ist da eine Einstellschraube.
Wie genau eingestellt werden muß, weiß ich leider nicht mehr. kannst Du aber in der Bedienungsanleitung nachlesen!!!! Weißt eh wo Du die findest, oder?
Greetz Huskyscherben
ZU VERKAUFEN:
WR360-Gabel incl. Brücken und Dorn;
WR360-Gabel incl. Brücken und Dorn;
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Re: kupplung wr360
Naja, einstellen wie alles halt *G*
ALso Kupplungszug würde ich aushängen. Dann solange stellen bis man am Hebel (also am Motor, nicht der am Lenker) 1-2 mm spiel hat, der Hebel muss ich also 1-2mm bewegen lassen bis sich die Platte anhebt.
ALso Kupplungszug würde ich aushängen. Dann solange stellen bis man am Hebel (also am Motor, nicht der am Lenker) 1-2 mm spiel hat, der Hebel muss ich also 1-2mm bewegen lassen bis sich die Platte anhebt.