Nackedei hat geschrieben:Trotzdem möchte ich mich auf eine Werkstatt verlassen, wenn ich ein Problem genau schildere. Ich habe es genau aufgeführt, wo bei euch die Probleme waren und welche Auswirkung das hatte und was ich befürchte. Wenn man das wirklich NUR durch das Öffnen des Systems feststellen kann, erwarte ich, dass das mir auch so gesagt wird und alle weiteren Schritte besprochen werden. Dann liegt es an mir wie wichtig mir das ist und ob ich Geld investiere.
...sehe ich immer noch etwas differenzierter. Ich denke zwar auch, dass dem Problem ein systematischer Fehler zugrunde liegt, nur wenn man mal ehrlich ist, dann kann man diese Aussage aufgrund der hier geposteten Probleme zumindest rein statistisch noch nicht treffen, da die Anzahl der Betroffenen bezogen auf die Zulassungszahlen immer noch im Promillebereich liegt. Dein Hauptproblem war wohl die Kommunikation, da es eben nicht so ganz klar war, was nun als Maßnahme zur Überprüfung gefordert ist und vor allem auch wer die Kosten hierfür trägt! Hätte ja auch sein können, dass alles ok ist und wie schon erwähnt ist eine Überprüfung in diesem Umfang nicht im Rahmen einer Inspektion vorgesehen und der Händler/Hersteller muss eindeutig nicht für einen Verdacht gerade stehen, der sich dann nicht bestätigt hat zumal es ja noch keine offensichtlichen Auswirkungen (Stichwort Rastpunkt) gegeben hat. (rein hypothetisch betrachtet, da wir jetzt ja wissen, dass Dein Lenkkopflager auch betroffen ist)
Weiterhin darf man nicht vergessen, dass sich eben leider kein Hersteller mehr wirklich um die Nuda kümmert und die Händler hier auch nicht mehr wirklich viel mitbekommen. Normal sind Serienfehler irgendwann mal bekannt und der Händler hat das auch entsprechend in seinem System drin, bei der Nuda wird das wohl nicht der Fall sein...umso besser, dass wir das Forum hier haben!
Jetzt nicht falsch verstehen Kiki...ich will jetzt nicht die Fahne für einen mir nicht mal bekannten Händler hochhalten und sicher hätten die das auch besser vorab besprechen können, nur gibt es meistens halt unterschiedliche Betrachtungsweisen...