Also mehrere Fragen aufeinmal!
1) Was ist den genau an dem 2007 (bzw neueren Modellen) so schlimm? Hab öfter gelesen das 2007 ein schlechtes Baujahr sei? Sollt ich mich lieber nach was anderem Umschauen oder doch beim 2007ener zuschlagen? Moped was ich kaufen will mit 32kkm vor 3k Kolben gewechselt und Zylinder neu beschichtet/gehohnt + bremsen vor 2k neu + getrieben neu gelagert Reifen noch relativ frisch & ne Gia ESD + diverse kleiner optische "Verschönerungen" für 2700€. Ist das zuviel oder beim derzeitigem Markt angemessen?
2) Kann ich mit der Husky auch längere Strecken ohne bedenken fahren? Klar nicht immer Vollgas auf Autobahn etc aber sollte es Probleme geben bei Strecken an die 300km?
Liebe Grüße!
Husky 125 SM BJ 2007 kaufen?
Moderator: Moderatoren
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Re: Husky 125 SM BJ 2007 kaufen?
Servus und willkommen im Forum!
Nach 30000km ist die 125er i.d.R. ziemlich ausgelutscht. Das betrifft nicht nur den Motor und alle Motorlager sondern auch alle möglichen Lager und bewegten Teile außerhalb des Motors, z.B. Radlager, Umlenkung, Gabel und so weiter. 2700€ sind dafür im Übrigen nicht gerechtfertigt. Wenn das Mopped in einem Topzustand ist, der Motor nicht mehr als 10000km seit der letzten Wartung (mindestens Kolbenwechsel und KW-Lagerwechsel) gelaufen ist, Gabel und Federbein dicht sind und die Kiste auch optisch noch gut dasteht würde ich mal sagen 1900€.
Ich würde außerdem darauf achten dass in den letzten 5000km keine technischen Änderungem am Motor vorgenommen wurden, im Idealfall ist der Motor+Auspuff völlig original (und lass das dann auch so!). Sehr oft werden die Kisten nach 2 Jahren verkauft und spätestens vom Zweibesitzer völlig verbastelt.
Gruß,
Don
Nach 30000km ist die 125er i.d.R. ziemlich ausgelutscht. Das betrifft nicht nur den Motor und alle Motorlager sondern auch alle möglichen Lager und bewegten Teile außerhalb des Motors, z.B. Radlager, Umlenkung, Gabel und so weiter. 2700€ sind dafür im Übrigen nicht gerechtfertigt. Wenn das Mopped in einem Topzustand ist, der Motor nicht mehr als 10000km seit der letzten Wartung (mindestens Kolbenwechsel und KW-Lagerwechsel) gelaufen ist, Gabel und Federbein dicht sind und die Kiste auch optisch noch gut dasteht würde ich mal sagen 1900€.
Ich würde außerdem darauf achten dass in den letzten 5000km keine technischen Änderungem am Motor vorgenommen wurden, im Idealfall ist der Motor+Auspuff völlig original (und lass das dann auch so!). Sehr oft werden die Kisten nach 2 Jahren verkauft und spätestens vom Zweibesitzer völlig verbastelt.
Gruß,
Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)