Husky stirbt am Stand ständig ab..

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lukevienna
HVA-Neuling
Motorrad: SMR510 '09

Husky stirbt am Stand ständig ab..

Beitrag von Lukevienna »

Servus Community,
Habe folgendes Problem bei meiner smr510 (09er mit einspritzung).
Ich starte sie mit choke (motor kalt) an, sie rennt dann ca. 10sek ganz ruhig und dann geht sie, wie wenn ich den schlüssel drehe, aus.
Ich habe grade erst frisch ventile eingestellt, Öl ist auch erst paar stunden alt.

Hoffe jemand kann mir behilflich sein
Cheers
klax
HVA-Ersttäter
Motorrad: SMR 510 '09

Re: Husky stirbt am Stand ständig ab..

Beitrag von klax »

Wenn ich den Schlüssel drehe????
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

@klax:
Lukevienna hat geschrieben:[...]rennt dann ca. 10sek ganz ruhig und dann geht sie, wie wenn ich den schlüssel drehe, aus.
Ich habe grade erst frisch ventile eingestellt, Öl ist auch erst paar stunden alt.
@Lukevienna: blinkt die Leerlaufanzeige (hinweis auf Fehler)? Hast du die Möglichkeit ein iBeat dranzuhängen?
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Lukevienna
HVA-Neuling

Re: AW: Husky stirbt am Stand ständig ab..

Beitrag von Lukevienna »

klax hat geschrieben:Wenn ich den Schlüssel drehe????
damit meine ich, dass es so wirkt wie wenn die Zündung unterbrochen wird - also den Zündschlüssel umdrehen
Lukevienna
HVA-Neuling

Beitrag von Lukevienna »

FR4GGL3 hat geschrieben:@klax:
Lukevienna hat geschrieben:[...]rennt dann ca. 10sek ganz ruhig und dann geht sie, wie wenn ich den schlüssel drehe, aus.
@Lukevienna: blinkt die Leerlaufanzeige (hinweis auf Fehler)? Hast du die Möglichkeit ein iBeat dranzuhängen?
also blinken tut da nicht viel , das neutral zeichen ist aber nicht immer zu sehen

Aber ja, Display zeigt beim einschalten der Zündung 'FAIL SEL1' an, aber soviel ich weiß ist das eh gewöhnlich haha
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Schau dass du ne Werkstatt erreichst, die ein iBeat hat. Ich würde an deiner Stelle mal nach der Einstellung des TPS schauen. Und bei der Gelegenheit auch mal so Kandidaten wie den Wassertemperatursensor prüfen.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
klax
HVA-Ersttäter
Motorrad: SMR 510 '09

Beitrag von klax »

Lukevienna hat geschrieben:
damit meine ich, dass es so wirkt wie wenn die Zündung unterbrochen wird - also den Zündschlüssel umdrehen
Ich hatte das Wort "wie" überlesen...

Springt sie, nach dem sie ausgegangen ist, denn gleich wieder an und macht das gleiche oder kannst Du sie dann nicht mehr starten?

Ich hatte bei einem anderen Motorrad mal, das sie nach ca. 10 Minuten einfach so ausging und sich nicht mehr starten ließ.
Da hatte die Zündspule einen weg. Sobald da irgendwas warm geworden ist, hat sie Ihren Dienst versagt. Nach 2-3 Minuten Abkühlphase konnte man das Moped wieder starten, bis es nach einigen Minuten wieder ausging.

Bei Dir kann nach 10 Sek. allerdings noch nicht besonders viel warm werden....

Gruß
klax
Lukevienna
HVA-Neuling

Beitrag von Lukevienna »

klax hat geschrieben:
Lukevienna hat geschrieben:
Ich hatte das Wort "wie" überlesen...

Springt sie, nach dem sie ausgegangen ist, denn gleich wieder an und macht das gleiche oder kannst Du sie dann nicht mehr starten?

Ich hatte bei einem anderen Motorrad mal, das sie nach ca. 10 Minuten einfach so ausging und sich nicht mehr starten ließ.
Da hatte die Zündspule einen weg. Sobald da irgendwas warm geworden ist, hat sie Ihren Dienst versagt. Nach 2-3 Minuten Abkühlphase konnte man das Moped wieder starten, bis es nach einigen Minuten wieder ausging.

Bei Dir kann nach 10 Sek. allerdings noch nicht besonders viel warm werden....

Gruß
klax
Also ich kann sie schon öfters hintereinander starten, immer gleiches Phänomen. Was aber auch oft passiert ist, dass wenn ich den starter drücke, sie nicht startet sondern man das Steuergerät neu starten hört.. also das surren wie wenn ich die Zündung aufdrehe.
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

hmmm? das steuergerät surrt glaub ich nicht..das ist wohl eher die benzinpumpe ;-)
unklar
Antworten